wir sind ja auch ab dem 09.12. auf der mar.
weiß jemand ob man auch die reise stornieren kann bzw. auf einen späteren termin umbuchen kann?
Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer
-
sunshime -
15. November 2012 um 09:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
weiß jemand ob man auch die reise stornieren kann bzw. auf einen späteren termin umbuchen kann?Ich denke nicht, da man mit sowas immer rechnen sollte, vor allem in diesem Gebiet - ich hatte eine ähnliche Situation im Sommer: Ägypten konnte nicht angefahren werden, stattdessen wurde nach Santorini umgeroutet - das war natürlich Glück, aber selbst wenn wir einen weiteren Seetag eingelegt hätten, hätten wir bestimmt nicht ohne Weiteres umbuchen können.
Nachtrag: Sorry, ich meinte natürlich kostenlose Stornierung oder Umbuchung!
-
Antwortin der Aida Weblounge
Hallo Hex,
für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit
oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in der betroffenen
Region wird durch uns permanent beobachtet und Mithilfe eigener und
externer Analysen qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen
entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob Maßnahmen eingeleitet
werden. Bisher liegen keine Hinweise vor, dass das Fahrtgebiet von
AIDAmar im Roten Meer vom aktuellen Konflikt zwischen Israel und der
Hamas betroffen sein könnte. Wir werden nach heutigem Informationsstand
alle Reisen wie geplant durchführen. Im Fall von kurzfristig notwendigen
Änderungen informieren wir unsere Gäste selbstverständlich umgehend.Natürlich können Sie jederzeit vor Urlaubsbeginn von der Reise
zurücktreten. Dazu senden Sie bitte per Post, Fax oder E-Mail eine
schriftliche Rücktrittserklärung an AIDA Cruises. Bitte beachten Sie
unsere Stornierungsgebühren.Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Weblounge Team
-
besonders das "Fettgedruckte" finde ich beachtlich!
-
besonders das "Fettgedruckte" finde ich beachtlich!
Hallo wartet ab. Wie es aussieht beruhigt sich ja z.Z. alles.
Vielleicht hat es sich ja schon morgen alles
-
-
wenn es eine Reisewarnung gibt, stornieren Reiseveranstalter kostenlos oder buchen um, das macht auch AIDA, daher ist das Fettgedruckte nicht erstaunlich, sondern eine Tatsache.
Pepe -
wenn es eine Reisewarnung gibt, stornieren Reiseveranstalter kostenlos oder buchen um, das macht auch AIDA, daher ist das Fettgedruckte nicht erstaunlich, sondern eine Tatsache.
Hallo, warum sollten die RV stornieren bzw umbuchen. Die Schiffe fahren einfach nicht dort hin und machen einen Seetag oder einen anderen Hafen. Und das ist dann kein Grund zu stornieren oder umzubuchen ohne stornogebühren zu zahlen. Steht in den AGB.
-
Eine Meinungsäußerung in diesem Forum wird immer schwieriger. Ich habe meine persönliche Ansicht geäußert, ich verlasse mich eigentlich schon auf Erfharung und Entscheidung von AC. So wieschonmal statt Port Said Santorin angefahren wurde. Klar, es kann überall mal etwas Unvorhersehbares passieren. Doch jetzt, die Lage um Israel bzw. Jerusalem, da herrscht inzwihen nun mal nicht Friede Freude Eierkuchen. Und es wird von Tag zu Tag gefährlicher. Ich kann verstehen, dass da manche Leute nicht unbedingt abwarten wollen, sondern lieber umbuchen würden. Und mM. Nach sollte man diese Option in der jetzigen Lage auch einräumen. So hätte man eben auch die Option den letzten Lunafahrern einräumen sollen und hätte einige zufriedene Kunden mehr behalten! Das ist aber Und ich könnte meine übernächste Reise jetzt noch günstig umbuchen, da es da mit der Diva ins ÖMM geht. Aber bis dahin wird sich wahrscheinlich die Lage beruhigt haben und da mache ich mir im Moment nicht so den Kopf. Die Leute die hier Bedenken wegen dem Roten Meer haben, das sind Leute die jetzt schon bald reisen...
-
weiß jemand ob man auch die reise stornieren kann bzw. auf einen späteren termin umbuchen kann?hallo,
stornieren kann man bestimmt, aber mit viel Verlust, ist mit Sicherheit zu kurzfristig für so etwas! Wir sind auch am 09.12. auf der mar! Ich finde es sehr schade, denn wir wollten zum toten Meer und auch zu den Pyramiden, aber das hat sich wohl erledigt. Für die nächste Reise, die am 25.11. los geht, sind ja auch die Ausflüge dort abgesagt und das wird wohl aus Sicherheitsgründen auch an unserem Termin so sein! Unter den Umständen ist es ja auch besser so! Ich hoffe nur, wir können da wirklich auf Aida vertrauen, dann sollen sie lieber einen anderen Hafen anlaufen, wenn es zu gefährlich ist..., es kann natürlich auch sein, dass es einfach einen Seetag mehr gibt..., abwarten, es wird bestimmt dennoch eine schöne Reise! -
Für die 25.11. Tour sind bisher nur die Jerusalem Ausflüge abgesagt. Alles andere ist bisher planmäßig
-
Hallo, warum sollten die RV stornieren bzw umbuchen. Die Schiffe fahren einfach nicht dort hin und machen einen Seetag oder einen anderen Hafen. Und das ist dann kein Grund zu stornieren oder umzubuchen ohne stornogebühren zu zahlen. Steht in den AGB.
@web32, wir meinen doch das Gleiche, dass man ein Hotel nicht versetzen kann ist klar, dass aber AIDA ein Schiff einfach umrouten kann, habe ich nur nicht extra erwähnt (was wahrscheinlich besser gewesen wäre). Es ging mir um die Aussage von AIDA, ....beachen Sie unsere Stornobedingungen und dass der Hinweis berechtigt ist.
Es driftet hier ausseinander, zum Einen das Thema Storno, zum Anderen die Situation in Israel.
Pepe
-
Hallo,
wir sind am 2.12. auch auf der Mar.
Über AC haben wir den Ausflug Jerusalem gebucht, haben wir über unser RB gemacht.
Da die Leute von unserem RB zur Zeit auf der Mar sind, haben wir keine Info über die Ausflüge, da AC wohl nur die RB benachrichtigt.
Wir werden mal sehen, was kommtSchöne Grüße
WolfgangPePe
Wohin umrouten? Kommt wohl nur das offene rote Meer in Frage. -
@ Wolfgang
Aussage war, dass eine Reise mit AIDA wegen einer Reisewarnung eher nicht zu stornieren ist, weil sie das Schiff ganz einfach wo anders hinbringen, ob es nun ein anderer Hafen ist oder ein Seetag oder eine ganz andere Region, sollte damit nicht diskutiert werden.
Pepe
-
Schauen wir mal ob sie heute Abend in den Suez Kanal geht...
-
...in dieser Region war es noch nie wirklich ruhig. Aber schaut Euch mal die AIDA-Route genau auf der Karte an.
Der Nahe Osten ist kulturell sehr interessant und gibt uns einen kurzen Einblick in die dortige Situation (damit meine ich nicht die Zonen der militärischen Auseinandersetzung).
Das Rote Meer ist und bleibt eine Reise wert. -
Wohin will man im Roten Meer umrouten ?? Man sollte die ganze Route canceln und die Mar in einen anderen Seegebiet einsetzen. Schwierig für AIDA,da man sich dann vielleicht nicht auf " Höhere Gewalt " berufen kann und auf den Kosten eventuell sitzen bleibt.
PULLERALARM
-
PULLERALARM: Schaue dir doch bitte mal die Karte und Route an, dann unterhalten wir uns hier im Forum weiter.
-
Was wäre eine Alternative ?? Saudi Arabien ?? Kannste gleich günstig Sprit einkaufen. Weitere Möglichkeiten wären solche Urlaubsziele wie der Sudan,Eritrea oder vielleicht der Jemen. Alles weitere Höhepunkte im Roten Meer.Ganz grosses Kino.
AIDAmar legt in Eritrea an.Erleben sie mit AIDA diesen sensationellen Kreuzfahrthöhepunkt.Man kanns kaum fassen.
PULLERALARM
-
...musst ja nicht hin, aber den Leuten hier den U vermiesen; das ist nicht die feine Art.
-