1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• sunshime
  • 15. November 2012 um 09:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HSV-FAN
    Gast
    • 27. November 2012 um 16:32
    Zitat von Die-Jungs

Hallo Leute,

ich finde Ihr könntet jetzt mal wieder ein bisschen runter kommen.
    Das Ägyptische Museum ist jetzt auch nicht das Highlight der Reise.

Den Leuten die Angst haben kann ich nur sagen....bleibt einfach @ Home! :meinung:

Wir fahren auch am 09.12. und freuen uns schon sehr. Was die Lage bringt, werden wir sehen.

Aber schon vorher zu nörgeln und die Vergleiche mit Früchten anzustellen kann ich echt nicht verstehen. Sorry! :meinung:

LG Die Jungs

Alles anzeigen

Schön dass Du Dir anmaßt über andere Leute zu urteilen, ob Sie Angst haben dürfen. In meinen Augen bist Du ein .........! :meinung: Dieses
    Schild benützt Du ja gerne und ausgiebig hier.
    Das Ägyptische Museum ist schon ein High-Light von Kairo, denn nur da kannst Du die Original Tutanchamun Ausstellung sehen.

• Anzeige
    • RE: Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 27. November 2012 um 16:39

Hallo,

ich denke,eine Kreuzfahrt sollte auch etwas abenteuerlich sein :pirat: (sonst wird es sehr schnell langweilig auf der Kreuzfahrt) :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Thommy
    • 27. November 2012 um 16:47

Also wer Seekrank ist soll in die Berge fahren,
    wer kein Englisch kann soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor dem s.g. gefährlichen Ausland hat soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor Deutschen hat (wie wir) sollte Ami-Pötte fahren

Berge - gemeint ist in Deutschland, oh sorry wir Franken und Bayern sind auch für viele schon Ausland

wer Angst hat dass Ihm ein Stein auf den Kopf fällt, sollte Kreuzfahrt machen.

Poh ey ist der Deutsche ein Schisser.

Gruss Thommy

• Seepferd
    Gast
    • 27. November 2012 um 16:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,eine Kreuzfahrt sollte auch etwas abenteuerlich sein (sonst wird es sehr schnell langweilig auf der Kreuzfahrt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das ist doch hoffentlich :sironie: ich finde man sollte die Ängste respektieren. :meinung:
    Liebe Grüße :ciao:

• mcgee
    Gast
    • 27. November 2012 um 17:07

@ Die-Jungs, &all
    vielleicht kennt Ihr ja diese Redewendung mit den Früchten nicht :cry2: , ich hätte natürlich auch alle Sehenswürdigkeiten Ägyptens nennen können...
    Da ich bereits vieles vor Ort besichtigt habe, kann ich einschätzen, was toll und was weniger interessant für mich war. Vielleicht solltet Ihr deshalb mein Posting etwas anders bewerten...
    Wenn ich nochmals Kairo als Ausflug buchen würde, käme eben das Museum als erstes, da wir damals zwar wenige Leute im Haus waren, jedoch zu wenig Zeit hatten. Und wenn es jetzt ausfallen würde,...:cry2:

Leuten, denen die Sicherheitslage Sorgen macht mit Worten : "Bleibt doch zu Hause" zu antworten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die meisten Urlauber sparen sehr auf ihre Reise und wollen dann auch das erleben, was sie gebucht haben. Wenn dann solche politischen Unruhen dort auftreten, können wir nichts dagegen machen, aber ärgern tut sich doch Jeder, oder ? Das ist keine Angst, eher Besorgnis, daß der eigene Urlaub nicht das bringt, was er soll, nämlich Entspannung und Erholung...

P.S.: ...und wenn jemand Abenteuer will, da gibt es noch ganz andere Länder auf der Erde...

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. November 2012 um 17:08
    Zitat von Thommy

Also wer Seekrank ist soll in die Berge fahren,
    wer kein Englisch kann soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor dem s.g. gefährlichen Ausland hat soll in die Berge fahren,
    wer Angst vor Deutschen hat (wie wir) sollte Ami-Pötte fahren

Berge - gemeint ist in Deutschland, oh sorry wir Franken und Bayern sind auch für viele schon Ausland

wer Angst hat dass Ihm ein Stein auf den Kopf fällt, sollte Kreuzfahrt machen.

Poh ey ist der Deutsche ein Schisser.

Gruss Thommy

Ich picke Dich mal exemplarisch für die hier raus, für die die Unruhen kein Thema ist und anderen einreden wollen Sie wären einfach zu ängstlich.

Dein Zitat oben mag richtig sein für "normale" Reisen. Normal heisst, nicht in ein Land das zur Zeit oder in der kürzeren Vergangenheit wegen Unruhen in den Medien war. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich in Rom oder Neapel bin oder zum Beispiel in Tunis wo das Auswärtige Amt alle Reisenden (auch explizit für kurze Aufenthalte) bittet sich online zu registrieren (Wie im Oktober diesen Jahres).

Siehe AA HP: Deutschen, die sich auch nur vorübergehend in Tunesien aufhalten, wird dringend geraten, sich im elektronischen Meldesystem des Auswärtigen Amtes unter Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://service.diplo.de/registrierungav anzumelden, über welches im Bedarfsfalle Sicherheitshinweise versandt werden.

Ich denke es ist durchaus legitim sich zu informieren und auch den ein oder anderen Ausflug je nach Gefahrenlage ausfallen zu lassen. Für mich wäre es sogar fahrlässig sich nicht zu informieren und gewisse Hotspots zu meiden. Denn was wäre hier los, wenn doch etwas passiert...

Wenn ich Dinge lese wie aktuell im Stern:

In Kairo gehen die Proteste gegen den ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi unvermindert weiter: Am Nachmittag setzten Sicherheitskräfte Tränengas gegen Demonstranten ein – es droht ein Bürgerkrieg

würde ich auf jeden Fall die Lage beobachten und im Zweifel auf diesen Ort verzichten.

Ich würde mich einfach freuen, wenn andere Menschen mit Ihren Sorgen und Ängsten auch hier ernst genommen werden.

Urlauber mit dem Hang nach Abenteuer empfehle ich den Sudan...aber bitte nicht nach Guido schreien, wenn was passiert.. :sironie:

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 17:13

Sorgen kann man sich jederzeit machen und es wird auch sicherlich jeder ernst genommen. :meinung:

Aber Leute schreiben schon zb. Monate vorher und machen alle rebellisch, anstatt einfach mal bis vor der Reise abzuwarten und dann die Lage beurteilen. :zorn:

So mache ich es schließlich auch. Wenn eine Gefährdung kurz vor der Reise sich darstellt, werde ich selbstverständlich umdenken, aber ned schon Wochen davor Panik haben. :meinung:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• mcgee
    Gast
    • 27. November 2012 um 17:16

:gruebel: ...in was für einer Zeitung denn :frage1:
    Alexandria steht doch gar nicht auf dem Plan, oder ?

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. November 2012 um 17:17
    Zitat von christiancsaida

Sorgen kann man sich jederzeit machen und es wird auch sicherlich jeder ernst genommen. :meinung:

Aber Leute schreiben schon zb. Monate vorher und machen alle rebellisch, anstatt einfach mal bis vor der Reise abzuwarten und dann die Lage beurteilen. :zorn:

So mache ich es schließlich auch. Wenn eine Gefährdung kurz vor der Reise sich darstellt, werde ich selbstverständlich umdenken, aber ned schon Wochen davor Panik haben. :meinung:

Diese Argumentation lese ich hier aber nicht, sondern nur:

Wer sich vor Angst in die Hose sch....., der sollte mit der F... zu Hause bleiben. (Sorry, aber wir aus dem Pott sind nun mal direkt und pflegen manchmal auch eine ausgefallene Sprache.)

oder auch

Den Leuten die Angst haben kann ich nur sagen....bleibt einfach @ Home!

etc..

• Molax
    Gast
    • 27. November 2012 um 17:29

Seit wann lauft die Mar Alexandria an :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 17:31

ok es gibt noch ein anderes Thema bei AIDAmar, da standen auch andere Statements dort.

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 17:33

glaub des war bei ner Trans-Reise dabei oder :frage1:

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 27. November 2012 um 17:44

Wie schon oben geschrieben bin ich unruhig,das es endlich los geht . :abfahrt: :tanzgott: Ich vertraue auf AIDA und wenn es unmöglich ist die Reise zu machen oder Ausflüge zu machen ist das sehr schade aber zu unser allen Sicherheit eben so :meinung: Also positiv denken ,auch ich will Weihnachten zu Haus sein und mich an einen tollen Urlaub zurück erinnern mit Ausflügen und viiiiel AIDA :papierschiff:

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 27. November 2012 um 17:55

Hurgada geht schon :meinung:

Weitere Alternativen ??? Man muss sich vom Roten Meer, als Urlaubsregion, verabschieden.Da gibts schönere Urlaubsgebiete.Reisepreise sind auch im Keller.

PULLERALARM

• mcgee
    Gast
    • 27. November 2012 um 18:05

Stimmt 16.12. eine Woche Balkon auf der mar mit Flügen : :erschrecken: 929 €

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 18:06
    Zitat von PULLERALARM

Weitere Alternativen ??? Man muss sich vom Roten Meer, als Urlaubsregion, verabschieden.Da gibts schönere Urlaubsgebiete.Reisepreise sind auch im Keller.

PULLERALARM

da ich aber im Roten Meer noch ned rumgeschippert bin, muss das jetzt sein und dort vor allem Luxor Tal der Könige und Petra Felsenstadt. :foto:

Pyramiden Kairo und Jerusalem gehen auch mal wieder vom ÖMM aus :meinung:

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 27. November 2012 um 18:07
    Zitat von Chris-Tine

Wie schon oben geschrieben bin ich unruhig,das es endlich los geht . :abfahrt: :tanzgott: Ich vertraue auf AIDA und wenn es unmöglich ist die Reise zu machen oder Ausflüge zu machen ist das sehr schade aber zu unser allen Sicherheit eben so :meinung: Also positiv denken ,auch ich will Weihnachten zu Haus sein und mich an einen tollen Urlaub zurück erinnern mit Ausflügen und viiiiel AIDA :papierschiff:

sehr gute Einstellung, genau meins. :meinung:

Schön dass wir zusammen fahren, es gibt doch nette Mitreisende. :sironie:

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 27. November 2012 um 18:15

Eigentlich hat. Er recht muss meine Planung noch mal überdenken. Ömm ist östliches Mittelmeer ? Oder , bin noch ein Greenhorn :)

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• runkelruebe
    Anfänger
    • 27. November 2012 um 18:21

sehr gute Einstellung, genau meins. :meinung:

Schön dass wir zusammen fahren, es gibt doch nette Mitreisende. :sironie:

:meinung: :daumen:

2009 AIDAluna Kanaren
    2010 AIDAbella Mittelmeer/Kanaren
    2011 AIDAblu Nordeuropa
    2012 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAsol Norwegen
    2013 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAbella Metropolen
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5553219434/ticker.png]

• mcgee
    Gast
    • 27. November 2012 um 19:15
    Zitat von PeterD

Als wir da ankamen haben wir den Guide von Bakadi gefragt wo den jetzt die vielen Demonstranten sind, die wir immer im Fernseher zu sehen bekommen. Der hat daraufhin nur gelacht und uns eine Ecke im hintersten Teil des riesigen Platzes gezeigt, in denen ein paar Leute Zelte + Spruchbanner aufgebaut hatten. Rings herum tobte das ganz normale Leben......

Was sollte B. wohl auch sagen ??? Er will Geld verdienen.
    Hast Du zufällig eben HEUTE (ZDF) gesehen ?
    Die größte Demo seit langer Zeit...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook