Bei mir geht's in 99 Tagen schon zum Flughafen
LG Kai
Bei mir geht's in 99 Tagen schon zum Flughafen
LG Kai
@ alle,
morgen nur noch zweistellig
@ Sabine,
dann vielleicht schon ein Treffen am Flugplatz
LG Carola
Hy elli2000, morgen sind wir UHU. Wir fahren auch am 12.10. und fliegen von Frankfurt. Habe in euren Profil gesehen, ihr kommt auch aus unserer Richtung. Na darauf ein "Stößchen"
Hallo sunny52, schön dass ihr aus unserer Richtung kommt. Kann leider nicht genau sehen, wo ihr herkommt. Dein Profil ist für mich gesperrt. Auf alle Fälle fliegen wir mit der gleichen Maschine zurück. Aber an den Rückflug wollen wir noch gar nicht denken. Also bis in 100 Tagen.
@ Carola
Sehr gern.Habe den Frankfurter Flughafen vor Jahren schon mal besucht,geflogen sind wir von da noch nie.
Also mußt du einen passenden Treffpunkt vorschlagen .
Aber wir haben ja noch viel Zeit.
@all
Endlich unter Hundert
@ Sabine,
klar machen wir kurzfristig, entweder mit Kaffee oder mit einen Glas Sekt auf unseren Urlaub anstoßen .
Vielleicht können wir dann im Flieger schon einmal etwas vorschlafen und laufen dann doch noch, "wie die jungen Hühner" nachts
zum Time Square .
Träumen ist erlaubt.
LG an alle
Carola und Andy
Schönen guten Tag an alle,
wir (27 und 24) sind auch dabei
Haben über Just gebucht und freuen und auf unsere erste Kreuzfahrt
Da die Aida-Homepage beim Buchen seeehr langsam war, müssen wir statt von Frankfurt nun von München fliegen ... aber was solls. Bisschen blöd ist nur die Zwischenlandung in Zürich
Sind wir die einzigen, die so "kompliziert" fliegen?!
Zu den Ausflügen: Wir haben uns das ähnlich gedacht wie ihr ... "zeitintensive" Ausflüge sicherheitshalber über Aida direkt buchen und alles was man auf eigene Faust gut machen, wird selbstständig durchgeführt. Heißt: In Miami vormittags zu den Everglades und natürlich das Kennedy Space Center
Wo wir noch stark am grübeln sind: Einen Schnorchelausflug ... Bahamas? Oder doch lieber Bermuda? Über Aida oder auf eigene Faust?! Hmm... naja wir haben ja noch Zeit
Viele Grüße aus Nordhessen
Hy mettigel123, willkommen im Forum. Auch wir sind von Nordhessen . Fliegen aber von Frankfurt. Haben ebenfalls die Everglades in Miami und die Schnorcheltour auf Bermuda gebucht.
LG aus Nordhessen
Hy mettigel123, willkommen im Forum. Auch wir sind von Nordhessen . Fliegen aber von Frankfurt. Haben ebenfalls die Everglades in Miami und die Schnorcheltour auf Bermuda gebucht.
LG aus Nordhessen
Vielen Dank
Dann werde ich mich gleich mal weiter zu Wort melden
@ Sonny52: Benutzt ihr für eure Schnorchel-Tour die Ausrüstung an Board oder habt ihr eigene Gerätschaften?
Und @ alle:
Habt ihr euch schon Gedanken bezüglich potentieller Ausflüge in Baltimore (bzw. Washington) gemacht?
Habe mich mal durch den Thread (Baltimore) gelesen und bin mittlerweile fast der Überzeugung, dass ein Selbstausflug per Zug nach Washington sehr leicht durchführen wäre.
Und die Ticketpreise liegen in einem Preisbereich, dass es sich durchaus lohnen würde das ganze in Eigenregie durchzuführen.
Würden sich denn potentielle weitere Mitstreiter finden? Alleine mit dem Zug hätten wir nicht so Lust
Sonnige Grüße
Hallo Mettigel123,
herzlich Willkommen in unserer Runde!
LG
Gänseblümchen
@ Mettigel 123,
auch von uns ein herzliches Willkommen, da habt Ihr euch ja gleich eine tolle Reise ausgesucht.
Wir überlegen noch, ob wir nach Washington mit dem Zug fahren. Ich tendiere aber eher dazu, in Baltimore zu bleiben. Baltimore soll auch sehr schön sein.
Kennedy Space Center wird wohl der einzige Ausflug über AIDA sein, den wir buchen.
Viel Spaß noch beim planen
LG Carola
Hallo an alle,
auch wir 45 und 47 aus Brühl/ Rhl. werden am 12.10. ab Düsseldorf unsere erste Schiffsreise in Angriff nehmen.
Zu den Ausflügen kann ich nichts beisteuern, hoffe aber hier hilfreiche Kommentare und Tip´s zu bekommen, den Plan über den ersten Besuch in New York was wir alles sehen wollen ist auch noch zu machen.
Werde mich jetzt erst mal über die ganzen Berichte und Kommentare hermachen.
Viele grüßen
Claudia und Josef
Sonny52 und Mettigel 123
Wir können uns zwischen Horseshoe-Beach und Schnorcheltour Bermudas einfach nicht entscheiden. Frage ist, ob auf dem Ausflugsboot genug Schnorchelausrüstungen vorhanden sind. Wir hatten auf Roatan eine ganz tolle Schnorcheltour mit den Tauchern gebucht, aber da bekam man die Ausrüstung schon einen Abend vorher auf der Aida. So ein Ausflug von den Tauchern wird diesmal leider nicht angeboten.
Vielel Grüße aus Nordhessen
@ Claudipaudi
auch Euch ein herzliches Willkommen .
@ Elli2000
Eine Freundin war letztes Jahr auch am Horseshoe-Beach und war total begeistert von Ihrer Schnorchel tour.
Mein Mann hat sich eine Schnorchel- Ausrüstung im Aida-Shop gekauft und ist damit sehr zufrieden, war wohl auch nicht zu teuer.
LG Carola
@ Sonny52: Benutzt ihr für eure Schnorchel-Tour die Ausrüstung an Board oder habt ihr eigene Gerätschaften?
Sonny52 und Mettigel 123
Wir können uns zwischen Horseshoe-Beach und Schnorcheltour Bermudas einfach nicht entscheiden. Frage ist, ob auf dem Ausflugsboot genug Schnorchelausrüstungen vorhanden sind. Wir hatten auf Roatan eine ganz tolle Schnorcheltour mit den Tauchern gebucht, aber da bekam man die Ausrüstung schon einen Abend vorher auf der Aida. So ein Ausflug von den Tauchern wird diesmal leider nicht angeboten.
Vielel Grüße aus Nordhessen
Hy Nordhessen, dass ist ja eine richtige tolle Runde. Die Schnorchelausrüstung leihen wir uns auf der AIDA für kleines Geld und aus hygienischen Gründen. Die Ausrüstung bekommst du auch auf den Ausflugsbooten, im Preis enthalten. Für die Tour mit dem Zug nach Washington überlegen wir noch.
LG aus Nordhessen
Willkommen mettigel 123 und Claudipaudi .
@all
Kennedy Space Center steht bei uns auch im Plan.In Maimi werden wir wahrscheinlich getrennte Wege gehen,mein Mann
Everglades und ich Little Havana,Art Deco usw.(suche Verstärkung)
Carola
Wir sind für Sekt .
Ob es mit dem Time Square noch wird, mal sehn .
Müssen schon 7Uhr los.Haben eine lange Zugfahrt vor uns.
Aber man soll ja niemals nie sagen .
Eine schöne Woche noch
LG Sabine .
@ elli:
Wir hatten auf Bermuda bisher eigentlich den Horseshoe-Beach geplant ... der soll ja wirklich super sein. Hatte im Netz ein wenig gelesen und da waren die Kritiken zum Schnorcheln auf Bermuda eher nicht sooo toll (wenig Fische etc.). Aber hier im Forum haben ja schon einige genau vom Gegenteil berichtet ... so wäre eine Schnorcheltour vielleicht doch zu empfehlen?!
hm... schwierige Entscheidung.
Die Schnorcheltouren auf den Bahamas sollen ja auch super sein. Vielleicht wäre es ein Plan auf den Bahamas eine Tour zu machen und auf Bermuda sich die Ausrüstung zu leihen und so ein wenig am Strand zu schnorcheln...
Rolchen:
Danke für die Info. Das hört sich doch gut an. So können wir uns noch spontan entscheiden, ob wir eine Ausrüstung kaufen oder leihen und müssen den Kram nicht im Koffer mitschleppen
@ Sabine:
Vielen Dank
@ Sabine,
Sekt ist prima, das bekommen wir hin
In Miami wollen wir ev. mit dem Hop-On-Hop-Off Bus fahren und am Ocean Drive gemütlich ein Cocktail trinken und die Leutchen beobachten.Zurück zum Bayside-Marketplace ins Hard Rock Cafe und vielleicht mit der kostenlosen Rundbahn ( glaube die hieß " Metromover" ) fahren.
Vielleicht kann ich ja auch meine bessere Hälfte zum Shopping überreden, dann geht es zur Dolphin Mall.
@ mettigel123
gern geschehen
LG Carola
Hallo @ all,
Ihr seid schon so weit mit Euren Planungen! Ich bin beeindruckt. Wir überlegen jeden Tag etwas anderes und wahrscheinlich entscheiden wir dann doch spontan.
Sicher ist auf jeden Fall, dass wir Washingten auf eigene Faust über Aida buchen. Mein Mann hat sich schon den Stadtplan auf das I-Phone geladen und macht dann den Reiseleiter Das hat bisher immer gut geklappt. Mit dem Zug werden wir wohl nicht nach Washingten fahren. Wir haben schon auf mehreren Reisen von Gästen gehört, die mit dem Zug nach Rom gefahren sind und am Ende leider das Schiff nicht mehr erreicht haben sollen. Da bin ich ein Schisser!!!
New York ist easy und die Stadt ist vom Schiff aus gut zu Fuß erreichbar. Ich freue mich schon so!
Auf den Bahamas möchte ich gern zum Atlantis.
Auf Bermuda möchten wir nach Hamilton und zum Strand. Schnorcheln fände ich auch prima.
Noch drei lange Monate! Hoffentlich halte ich das aus.
Jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende!
LG
Gänseblümchen
Sicher ist auf jeden Fall, dass wir Washingten auf eigene Faust über Aida buchen. Mein Mann hat sich schon den Stadtplan auf das I-Phone geladen und macht dann den Reiseleiter Das hat bisher immer gut geklappt
Hy Gänseblümchen, dass gleiche machen wir in New York. App auf Smartphone und los geht’s.
Wir werden Washington auch auf eigene Faust, über AIDA buchen.