Washingten werden wir auf alle Fälle auch auf eigene Faust über Aida buchen. Muss mich langsam mal mit Washingten beschäftigen. Bisher bin ich hauptsächlich wg. New York durchs Forum und Internet gesurft.
In New York werden wir jetzt über viatorcom das Hop-on-Hop-off Wassertaxi incl. Tickets fürs 9/11 - Memorial buchen. Danach kann man dann noch durch die Wallstreet zum Southseaport bummeln und evtl. noch über die Brooklynbridge.
Also heute in 3 Monaten
12.10.2013 - 26.10.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hy elli2000, auch nicht schlecht.
-
Haben in Washington echt lange überlegt uns aber jetzt doch für Arlington entschieden, da will ich auf jeden Fall hin und in 4,5 Stunden auf eigene Faust, ich weiß nicht! Mal gucken, ob ich es hinterher bereue! Wir machen sonst fast alles alleine!
Schönes, sonniges Wochenende
Míchaela
-
Hallo zusammen
Meine Ausflugsplanung nimmt nun auch Formen an. In New York werde ich am Anreisetag den Times Square und vielleicht noch den Rockefeller Center zu Fuß besuchen. Für den zweiten und dritten Tag werde ich den Hop on Hop off Bus in New York benutzen. Für den zweiten Tag werde ich im Internet schon einmal eine Karte für das Empire State Building buchen, damit man nicht so lange anstehen muss.
In Hamilton weiß ich ehrlich so gar nicht was ich da machen soll - vielleicht entscheide ich das auch noch ganz spontan an Bord.
Auf den Bahamas habe ich den Ausflug zur blauen Lagune gebucht. Wenn schon Bahamas dann auch Sonne, Meer und Strand
In Miami habe ich ebenfalls über AIDA den Hop on Hop off Bus gebucht. Damit kommt man bequem zum Beach.
In Port Canaveral habe ich natürlich den Kennedy Space Center gebucht - ist einfach ein Muss
In Charlston habe ich noch nichts gebucht. Auch hier entscheide ich spontan an Bord. Vielleicht laufe ich aber auch nur mal zu Fuß durch die Gegend
In Baltimore habe ich dem Ausflug nach Washington gebucht. Arlington und das Capitol stehen da auf dem Programm. Ebenfalls ein Muss
Na ja, so sieht nun meine Planung aus. Ach ja - für die Seetage hoffe ich auf interessante Leute, nette Gespräche und viiiiiel Spaß
So, nun genießt mal alle weiterhin die Vorfreude und noch viel Spaß beim Ausflüge planen
LG Kai
-
Sicher ist auf jeden Fall, dass wir Washingten auf eigene Faust über Aida buchen. Mein Mann hat sich schon den Stadtplan auf das I-Phone geladen und macht dann den Reiseleiter
Welche App möchtet ihr da benutzen? Habe auch schon überlegt, was ich mir da zulegen sollte ... Sollten ja auf jeden Fall offline-Karten (ggf. inkl. Navigation) sein, da eine Internetverbindung wohl teurer ausfallen könnteSonny: An euch die selbe Frage ... habt ihr mit irgendwelchen Apps im Ausland schon (gute) Erfahrungen gemacht?!
-
Welche App möchtet ihr da benutzen? Habe auch schon überlegt, was ich mir da zulegen sollte ... Sollten ja auf jeden Fall offline-Karten (ggf. inkl. Navigation) sein, da eine Internetverbindung wohl teurer ausfallen könnte
Sonny: An euch die selbe Frage ... habt ihr mit irgendwelchen Apps im Ausland schon (gute) Erfahrungen gemacht?!
Hy mettigel123, New York machen mir mit Hilfe der u.a. App auf eigene Faust und das erste mal. Sie ist sehr gut bewertet worden. Habe sie auf mein Smartphone heruntergeladen. Kann sie nur weiterempfehlen.
Der Tourias Travel Guide ist ein kostenloser Reiseführer für New York.
Sehenswürdigkeiten werden in Text und Bild – inklusive Öffnungszeiten und
Eintrittspreisen - vorgestellt. Über die „In der Nähe“ Funktion findet man
komfortabel Unterkünfte, Restaurants, Bars oder Ausgehmöglichkeiten in der
direkten Umgebung. Auf der integrierten Karte siehst du deinen aktuellen
Standort in New York und weitere interessante Orte in Ihrer Nähe.
Es entstehen keine Roaming-Gebühren.
Hier der Link zu der App -
Also wir nehmen einen Stadtplan, reiß- und wasserfest
-
jeder wie er möchte
-
Hat jemand von euch ne Ahnung wie das Wetter technisch so aussieht im Oktober in NY.
Alle anderen Orte sollten ja recht warm und Sonnensicher sein aber NY?Hoffe nur wir haben keinen Sturm/Regen. -
War zwar noch nicht da. Aber von dem was ich gelesen habe, müssen wir wohl auf jedes Wetter vorbereitet sein, besonders wenn wir wieder zurück nach New York kommen ( Ist dann ja schon Ende Oktober) Ich persönlich finde es sogar besser, dass es nicht zu heiß in New York ist, wenn wir ankommen bzw. abfliegen. Dann sind die Temperaturunterschiede zu Deutschland nicht so hoch.
-
Vor zwei Jahren war es bei der Anreise im Okt angenehm warm (20 Grad) und sonnig, bei der Abreise lag Schnee. Und im letzten Jahr hat Hurrican Sandy Ende Okt für Chaos gesorgt. NY ist eine Wundertüte, es ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
-
@ FirstMinute69
ich bin für 20 Grad
LG Carola
-
mettigel123,
Mein Mann nutzt CityMaps2Go und lädt die Stadtpläne schon zu Hause auf das I-Phone. Die App zeigt auch noch Informationen zu den Städten an. Er nutzt diese dann im Urlaubsort offline! Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte. Ich verstehe nicht so viel davon und reise auch grundsätzlich ohne Handy, denn ich möchte schließlich Urlaub machen!
Ich freue mich schon sooooo sehr!!!
LG
Gänseblümchen -
@ Sonny und Gänseblümchen:
City Maps 2 Go habe ich ohnehin installiert ... da werde ich vielleicht mal dort die Karten runterladen.
Wir freuen uns auch schon ... gestern wurden erstmal Tickets für das Rockefeller Center geordert
Fehlt uns allerdings immernoch die Entscheidung bezüglich des Schnorchel-Ausflugs
-
Wir freuen uns auch schon ... gestern wurden erstmal Tickets für das Rockefeller Center geordert
Hy mettigel123, auch wir wollen zum Rockefeller Center. Zu welchen Termin habt ihr die Tickets geordert und über wen? Könnt auch eine PN schreiben.
LG aus Nordhessen -
Hy mettigel123, danke für die PN
-
Carola
Würde mich in Maimi gern anschließen.
Vielleicht können wir deinen Mann vom Shopping überzeugen?!
Er bekommt auch einen besonders großen Cocktail .
@all
Washington werden wir auch auf eigene Faust über Aida buchen.
Ansonsten wird geplant und wieder verworfen .
Einigkeit nur bei den Getränkepaketen .
Eine Frage hätte ich mal noch.Wir fliegen erst 23.20 Uhr zurück. Wäre es da besser einen Ausflug zu buchen?
Ich nehme mal nicht an,das wenn man das Schiff verläßt ,wieder zurück kann .
Schönen Sonntag noch . -
Eine Frage hätte ich mal noch.Wir fliegen erst 23.20 Uhr zurück. Wäre es da besser einen Ausflug zu buchen?
Ich nehme mal nicht an,das wenn man das Schiff verläßt ,wieder zurück kann .
Schönen Sonntag noch .Das Problem haben wir bezüglich des Abreisetages auch ... unser Flieger geht um 22:00 Uhr.
Nachdem ich mich durch zahlreiche Beiträge gelesen habe, glaube ich, dass für Spät-Flieger ein Ausflug über Aida nicht so super ist.Denn du wirst nach dem Ausflug direkt zum Flughafen gebracht, was wohl zu einer sehr frühen Zeit erfolgt, da ja viele Urlauber auch früher fliegen.
Einzige Möglichkeit den Tag weitestgehend auszunutzen wäre den spätesten Shuttlebus vom Hafen zum Flughafen zu nehmen. Dieser soll wohl (lt. Berichten von anderen Urlaubern) gegen 16 Uhr abfahren.
Diese Aussagen beziehen sich jetzt auf die Pauschale An- und Abreise über Aida. Solltest du individuell An-/Abreisen gilt das natürlich nicht
-
An alle , die das TOTR schon gehucht haben. Wo habt ihr die Tickets geordert? Sind die Tickets mit bestimmter Uhrzeit oder kann man die vor Ort frei wählen?
Haben übrigens von vario innen auf vario Balkon umgebucht . Balkonkabinenpreis ist auf 1499,00 gesunken, nur 300,00 teurer als innen. -
An alle , die das TOTR schon gehucht haben. Wo habt ihr die Tickets geordert? Sind die Tickets mit bestimmter Uhrzeit oder kann man die vor Ort frei wählen?
Haben übrigens von vario innen auf vario Balkon umgebucht . Balkonkabinenpreis ist auf 1499,00 gesunken, nur 300,00 teurer als innen.
hier buchen für USD 24 p.P.: http://www.trustedtours.com/store/top-of-t…ler-center.aspxKeine zeitliche Einschränkung. Mit Gutscheincode "NYTO5" gibts nochmal 5 % Rabatt (wen ich mich Recht erinnere im letzten Bestellschritt).
Tickets kommen direkt per Mail und können ausgedruckt werden.Das scheint wirklich nen super Preis zu sein!!! Glückwunsch!! Kann man eigentlich bei einer Just-Buchung noch auf Balkon "upgraden"?
-