@mettigel
Frage doch einfach mal bei Aida oder laß durch euer Reisebüro anfragen. Glaube hat auch teilweise was mit Kulanz zu tun. Viel Glück
12.10.2013 - 26.10.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab grad mal direkt bei Aida geschaut.
In den AGB's steht was von Umbuchungsgebühr 300 Euro p.P.. Wenn dazu dann noch die Mehrkosten für die Kabinenart kommen ... lohnt sich wohl nicht so Recht -
Servus und Hallo,
wir treten im Oktober auch unsere erste Aida-Kreuzfahrt an. Bisher haben wir uns noch keine Gedanken bzgl. Ausflugsplanung etc. gemacht. NY werden wir auf eigene Faust erkunden. Mal eine banale Frage an die Aida-Erfahrenen - wie muss ich mir das vorstellen am ersten und zweiten Tag. Kann man da zu jeder Uhrzeit wieder zurück aufs Schiff oder gibt es irgendwelche Fristen bis wann man da sein muss. Da am dritten Tag schon um 13.00 Abfahrt ist, wird da eh keine Zeit für einen Abstecher in die Stadt sein. Leider ist in Port Canaveral zu wenig Zeit, um mal kurz in die Universal Studios zu pilgrern - also wird es eben auch das Space Center...wir möchten generell viel auf eigene Faust unternehmen, habt ihr noch irgendwelche Tipps und Hinweise was wir auf jeden Fall beachten oder im Vorfeld buchen sollten (Getränkepakete, usw...)
Besten Dank und viele Grüße,
Krusty -
@mettigel
Bei uns wurden die Umbuchungsgebühren mit den Mehrkosten verrechnet,Somit keine Umbuchungsgeb. bezahlt, da die Differenz zwischen Innen- und Balkonkabine mehr als die Gebühren war.
@ Krusty
Soweit mir bekannt ist, dürfen wir an den ersten beiden Tagen zu jeder Tag-und Nachtzeit kommen und gehen. Am letzten Tag ist vor dem Auslaufen dann ja vielleicht noch die SRÜ. Aber davor wird man sicherlich noch ein wenig Zeit haben, um in die Stadt zu gehen. Ist ja nicht weit zum Time Squarre. ( Außerdem sind ja auch noch AIDA-Ausflüge am letzten Vormittag ) -
Elli - danke für die fixe Antwort - dann wird die Nacht eben durchgemacht
-
elli2000
Das klingt sehr verlockend. Wir haben Vario Innen für 1.299,-€ p.P. gebucht. Wenn wir nun auf Vario Balkon fur 1.499,-€ p.P. umbuchen würden, dann müssten wir lediglich 200,-€ p.P. Differenz zahlen? Oder kämen noch 150,-€ p.P. Umbuchungsgebühr hinzu?
Viele Grüße -
iceblume
Nein, nur noch die 200,00 Euro. Wir hatten damals das Wochenendangebot für 1199,00 (Preis Innen , ohne Flug ) gebucht. Jetzt mußten wir nur die Differenz bezahlen, also 300, 00 Euro proPerson. Ansonsten ist alles gleich geblieben ( Buchungsnr. und Flug ). Somit sind auch die bereits gebuchten Ausflüge geblieben. Zuerst hatten wir nur vor auf eine MB-Kabine umzubuchen. Aber bei dem tollen Preis konnten wir nicht widerstehen. -
elli2000
Vielen Dank für deine Auskunft. Dann werde ich morgen früh gleich bei Aida anrufen und umbuchen. Der Preis ist wirklich gut. Unsere Flüge haben wir individuell gebucht, da wir ein paar Tage davor und danach in New York verbringen. -
Hallo zusammen,
Ich ärgere mich jetzt total wegen des neuen Angebotes für die Reise
Ich gönne Euch von Herzen die preiswertere BK, aber ich war so stolz, dass auch wir mal ein Schnäppchen gemacht haben. Wir haben im WE-Einkauf bereits die BK gebucht. Ich tröste mich jetzt mit dem Direktflug ab Düsseldorf. Ich gebe aber nicht auf und im nächsten Jahr schaffen wir das auch. Irgendwann werden wir immer nervös und meinen, dass wir buchen müssen. Wir müssen unseren Urlaub schon im Vorjahr planen und können diesen nicht mal um einen Tag verschieben. Ganz schön blöd! Im Juni haben wir dann Angst bekommen, dass wir vielleicht keine BK mehr bekommen, oder ab Timbuktu fliegen müssen. Wir sind so Schisser -
Gänseblümchen
Ärgere dich nicht. Ich kenne das. Wir sind auch Schisser. Wollten ursprünglich auch die 60-Tages-Frist abwarten und haben dann ja auch beim Wochenendangebot zugeschlagen. Haben jetzt eben Glück gehabt,dass der BK-Preis so gefallen ist. Hätte ich vorher auch niemals gedacht. Also hoffen wir jetzt gemeinsam auf eine tolle Kabinenzuteilung und wunderschöne Reise. -
freut euch auf NY, wir sind auch dabei.
das mit dem Preis kann auch in die Hose gehen. Wir wollten im März 14 den Geburtstag von meinem Mann auf der Luna in der Karibik feiern und haben auf Vario gewartet, die Reise ist jetzt schon so gut wie ausgebucht, es wird kein Vario geben.
Darum freut euch auf die Reise, egal wie der Preis ist.
-
Huhu,
Ich ärgere mich schon gar nicht mehr! Ich mag nämlich gar keine schlechte Laune. Ich freue mich lieber auf eine tolle, lustige und erlebnisreiche Reise mit Euch!
Wir haben auch schon Getränkepakete gekauft, Steakhouse gebucht (Essen ist wichtig) und Washington auf eigene Faust! Weiter sind wir immer noch nicht! Jetzt überlegen wir erstmal, ob wir dieses WE an der See verbringen sollen. Mal sehen, ob es noch Hotelzimmer gibt!
LG
Gänseblümchen -
Ein Hallo an alle ,
auch wir aus Köln sind in New york mit an Bord.
,freuen wir uns auf 14 nette und erholsame Tage an Bord.
würden uns,da es die 1. amerikareise wird,gerne irgendwelchen Kennenlerntreffen oder Ausflügen anschliessen.Ps zur zeit fliegen wir um 10.20 uhr am 12.10 ab frankfurt....
rückflug hat sich seit gestern schon mal wieder geändert nun 18.?? Uhr ab newark richtung Frankfurt....
beides zur zeit mit der LH. -
Hallo sunpark,
hin fliegen wir zusammen. Glaube bisher auch die einzigen aus diesem Forum, zumindest hat sich noch kein anderer geoutet. Wir fahren schon ein Tag früher nach Frankfurt, um dann ganz relaxt am Samstag nach NY zu starten. Dort wollen wir schließlich noch am Anreisetag ein wenig die Stadt erkunden, Time Square ist ja nah.
in 79 Tagen -
Hy elly2000, auch wir fliegen von Frankfurt. Siehe Beitrag 44
-
@ elli 2000
Time Square am Abend wäre doch schon mal was......
hoffentlich bleibt es auch bei den angegebenen Flugzeiten....
12.45 Uhr landung in New York ....wäre ja fast noch ein ganzer tag in New York....
mal schauen ,was alles planbar ist....
Lg Petra -
Ja sonny52, klar,dass weiß ich doch. Aber wir dürfen schon drei Stunden vor Euch fliegen.
Zurück fliegen wir dann mit Euch zusammen. Aber an den Rückflug wollen wir noch gar nicht denken. -
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen. Mein Mann und ich wollen auf den Bermudas und Bahamas schnorcheln. Kann man in der Umgebung des Schiffes entsprechende private Anbieter finden?
Auf den Bermudas gibt es ja auch die Möglichkeit, nach Schiffswracks zu schnorcheln. Lohnt sich das über die AIDA? Kann man, enn das gut aus, auch gut alleine machen?
LG aurora77
-
Die September-Fahrer bekommen ja nun langsam ihre Kabinenzuteilungen... bin schon gespannt wann wir dran sind
Aurora: Zu Bermuda und Bahamas kann ich dir - was Schnorcheln angeht - leider nichts sagen. Wir werden da ebenfalls zum Horseshoe Beach fahren bzw. das Atlantis besuchen
-
...wir haben heute gebucht und sind mit an Bord.Freuen uns riesig auf New York,
auf die Luna und auf viele nette Leute.
Werde mich mal ein wenig umschauen was ihr alle schon geschrieben habt....Freu....Freu...FreuEuch allen eine schöne Zeit und viele Grüße
Gabby -