So langsam wird es voller in der Runde
Was habt ihr denn so für Ausflüge geplant? Oder lieber auf eigene Faust? Wir sind das erste Mal in Amerika und würden uns über eure Hilfe/ Tipps freuen.
So langsam wird es voller in der Runde
Was habt ihr denn so für Ausflüge geplant? Oder lieber auf eigene Faust? Wir sind das erste Mal in Amerika und würden uns über eure Hilfe/ Tipps freuen.
Wir sind auch das erste Mal in den USA und freuen uns schon total
Bis jetzt haben wir 3 Ausflüge ins Auge gefasst, die wir über AIDA machen möchten, den Rest organisieren wir selbst. In Port Canaveral werden wir auf Grund der kurzen Liegezeit und der relativ großen Entfernung den Ausflug zum Kennedy Space Center machen. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß, nicht rechtzeitig zurück an Bord zu sein. In Baltimore werden wir wohl einen Ausflug nach Washington buchen. In Miami wollen wir vormittags den Ausflug zu den Everglades machen und den Rest des Tages dann auf eigene Faust Miami unsicher machen In den anderen Häfen machen wir wie gesagt alles selbst.
Was habt ihr/die anderen denn so geplant?
Im Moment bin ich am überlegen, ob sich einer der New York Pässe lohnt, da wir ja bereits am 9.10. anreisen. Hier tendiere ich aktuell am ehesten zum New York Explorer Pass.
@ Rossonero
Wir scheinen da wohl die gleichen Ideen zu haben. Unsere Planung sieht bisher ähnlich aus. Was hältst du davon wenn wir uns zusammen tun? Wir reisen leider erst am 12.10 an, waren aber auch am überlegen ob sich der NY Pass lohnt
Das mit den Pässen ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Auf der einen Seite kann man schon eine ganze Menge sparen, auf der anderen Seite befürchte ich aber, dass man in einen gewissen "Zeitdruck" kommt. Ich muss das nochmal genau durchrechnen was wir uns in NY ansehen wollen und ob das zeitlich überhaupt machbar ist. Man will ja auch nicht so durch die Stadt hetzen Was wollt ihr euch den in NY auf jeden Fall ansehen?
So wie es aussieht sind wir ja sogar im gleichen Alter, von daher wär's schon cool wenn wir uns vielleicht bei manchen Sachen zusammentun könnten
Habt ihr schon was für Bahamas und Charleston geplant?
So Vorfreude etwas getrübt. Wurden auf einen späteren Flug ( anstatt 10.20 Uhr, fliegen wir erst 17:15 Uhr) umgebucht. Der frühe Flug war mit ein Grund das WE-Angebot zu buchen. Der erste Tag ist verloren. Was habt Ihr denn so für Flugzeiten?
das gleich ist uns auch passiert . wir fliegen allerdings schon am 14.09. , habe hier nur mal kurz reingeschaut .
das ist ein absolutes No Go ! Sie ködern einen mit frühen Flügen und ein paar Tage später guckst du in My Aida und alles ist anders .Für mich ist das arglistige Täuschung . Uns wurde auch bei Buchung definitiv von Aida der Flug um 10.20 Uhr zugesichert . ich hätte sonst sicher noch gewartet , aber der zeitige Direktflug hat mich dann schwach werden lassen . ein Anruf im Reisebüro bzw. bei Aida brachte natürlich nur " BLA BLA BLA " .
Wir hatten im vorigen Jahr individuell gebucht und der 24 Stunden Streik der LH hat uns voll erwischt .Durch Umbuchung waren wir dann aber sogar 3 Tage eher in NY . diesmal dachte ich , die Aufregung brauch ich nicht noch mal , blöd gelaufen !
Wir machen das beste draus. Euch auch eine schöne Reise !
L.G. himmelblau
Willkommen allen "Neuen" in unserer Runde
@ Elli, ärgere dich nicht mehr so über die Flugzeiten !!! Wir fliegen auch so spät , also machen wir das beste daraus .
Wir wollen in Port Canaveral den Ausflug, Kennedy Space Center, über AIDA buchen . Alles andere machen wir auf eigene Faust. Aber ich werde mir in den nächsten Tagen mal etwas mehr Zeit nehmen und die Ausflüge anschauen. Bahamas und Miami waren wir Jan. 2012, da war es gar kein Problem auf eigene Faust !!!
LG
Unsere grobe Planung sieht auch so aus,dass wir das Kennedy Space Center über Aida buchen wollen. Miami wollen wir den Hop-on-hop-off- Bus nehmen, auf den Bahamas ins Atlantis. Auf den Bermudas wollen wir auf alle Fälle mit Aida schnorcheln. Alles andere wird sich noch ergeben. New York natürlich auch auf eigene Faust.
das ist echt schon ein Ding, was die mit uns machen. Bei uns ist es dasselbe. Auch wir haben nur wg. dem zeitigen Direktflug und der Aussicht dann am 1. Tag noch New York geniessen zu können beim WE-Angebot zugeschlagen. Hätten sonst auf alle Fälle mindestens noch bis zur Nordamerika-Woche gewartet. Aber wie du schon sagst, machen wir das beste draus. Würde mich nur mal interessieren,ob es noch mehreren so ergangen ist.
Weiß zufällig jemand, wann man am Abreisetag definitiv von Bord sein muss? Irgendwie finde ich dazu unterschiedliche Angaben im Forum.
Da wir individuell an- und abreisen überlege ich, ob es Sinn macht, am Abreisetag die Koffer irgendwo unterzustellen. Ein Ausflug mit Ende am Flughafen geht wahrscheinlich nicht, da unser Flug dafür etwas zu früh geht...
Hallo zusammen,
melde mich auch noch Mal, ist schon spannend, unsere Planungen sind irgendwie alle die gleichen.
Muß man eigentlich am Abreisetag wieder "einreisen" in die USA, hat man dann das Problem, dass man ohne Ausflug später von Bord kann, wie oft ím New York Thread zu lesen ist? Klar ist Baltimore USA aber man ist doch außerhalb dieser Meilenzone, weiß das jemand?
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Michaela
@ Michaela
soweit ich informiert bin, müssen wir in Miami noch einmal durch die " Gesichtskontrolle "
Wir kommen dann von den Bahamas und Bermudas und dann in Miami wieder Einreise in die USA !!!
Also in NY nicht noch einmal.
Schönes Wochenende auch an alle
Hallo in die Runde
Habe soeben meinem ersten Ausflug gebucht und die Freude ist auch bei mir riesengroß
Es geht nun also in den Kennedy Space Center Weitere Ausflüge werde ich sicher auch noch buchen, nur leider sind bei myaida noch nicht alle Ausflüge zu sehen.
Schön, dass es es so langsam hier mehr werden.
LG Kai
Wir sind mit 4 Personen dabei - haben diese Reise zugewiesen bekommen über First Minute. Eigentlich ganz ok - aber Flüge mit British Airways über London hin und Air France über Paris zurück (Start/Zielflughafen Frankfurt) - das ist nicht so toll. Dann das Chaos auf my Aida. Erst hat man uns am 29.5.2013 eingebucht - dann ein Anruf - es hätte Probleme mit dem Bordguthaben gegeben und wir haben eine neue Buchungsnummer am 31.05.2013 erhalten. Seit dem ist der Wurm drin. Zahlungen werden nicht mehr korrekt dargestellt, Bordguthaben wird nicht verbucht - Anzahlung ist nicht mehr 50 % sondern viel höher, Zahlungen über Kreditkarte wird nun komplett mit 1% belastet und nicht höchsten 30,-€ des Gesamtpreises. Nach gefühlten tausend Telefonaten und Mails immer nur wischiwaschi-Antworten. Mittlerweilte wird nicht mehr von Aida geantwortet. Bin echt gefrustet, zumal seit den letzten zwei Reisen immer wieder etwas schief läuft. Trotzdem freue ich mich nun auf die Reise nach Amerika und lasse mich nun weiterhin überraschen. LG Olli
Hy Olli&Markus, wenn deine Schilderung wie im Text so stimmt, würde ich dies so nicht hinnehmen. Nachricht per e-Mail nach Rostock schicken und drann bleiben
Dass jetzt bei Kreditkartenzahlung über den vollen Betrag die 1 % Geb. belastet wird und nicht mehr nur 30,00 ist jetzt wohl neu. Habe ich letztens hier irgendwo im Forum gelesen.
@ Olli und Markus
Wir fliegen wohl im gleichen Flieger. Welche Flugzeiten habt ihr? Dachte schon wir sind alleine.....
wir fliegen von Frankfurt um 07:30 Uhr nach London mit BA und dann weiter um 09:55 Uhr nach NY. Zurück dann mit Air France um 19:10 Uhr.
Hab heute erfahren, dass die generellen 1% bei Kreditkartenzahlung für Neubuchungen ab 04.06.2013 gelten. Für alle Reisen davor bleibt es bei max. 30,00 €.
an Modemaus85: fliegt ihr auch von Frankfurt?
Habt Ihr schon gesehen unter myaida sind die Ausflüge für Bahamas und Bermudas eingestellt. Außerdem sind für unsere Tour auch die Cocktail-, Bier- und Kaffeepakete eingestellt.
Hallo zusammen,
fliegt auch jemand ab Düsseldorf mit Air Berlin? Ich freue mich schon so sehr. Wir sind allerdings noch nicht so tief in die Planung der Ausflüge eingestiegen. New York kann man prima allein machen und wir kennen uns dort auch schon etwas aus. Ziemlich fix ist bei uns Washington und Atlantis. In Miami schauen wir uns allein um. Wir wollen zum Art Deco Viertel und shoppen. Na, wie ich uns kenne, planen wir noch gefühlte tausendmal um.
Wir waren allerdings noch niemals bei einem Aida Clubtreffen, weil wir irgendwie nie Zeit und Lust hatten. Diese Reise werde ich dort auf jeden Fall hingehen. Ich glaube, bis Oktober bin ich so richtig urlaubsreif und genervt vom Weter im schönen NRW.[/size] [/size]