mettigel123: Danke für die Info - wir haben An/Abreise über Aida gebucht, Flieger geht aber erst um 23.00 zurück - heisst das der Shuttle zum Flughafen fährt erst um 21:00 oder wenn man Pech hat eben schon um 16:00 ? VG
12.10.2013 - 26.10.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Krusty: 21 Uhr wäre definitiv zu spät. Man empfiehlt ja bereits 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein und soweit ich weiß bringt AIDA die Gäste sehr, sehr zeitig dorthin.
-
Krusty: Sieht bei uns ähnlich aus: Abflug JFK 22:00 bei Buchung mit An- und Abreise über Aida. In ein paar Erfahrungen war von ca. 16 Uhr die Rede für die Abfahrt vom Shuttlebus.
Ist natürlich reichlich früh ... das Problem ist allerdings, dass man kaum eine Alternative hat. Man könnte das natürlich alles selbst in die Hand nehmen mit dem Gepäck. Aber dann muss man es rumschleppen, weil es so Einschließ-Spinde (wie am Bahnhof) in NY leider nicht mehr gibt.
-
Ok, das schreit nach Eigenorga - hatte mein Gepäck letztes Jahr in NY in einem Depot für ein paar Dollar untergebracht - klappte ganz gut...auf 7h JFK habe ich keine große Lust...VG
-
Ich glaub, früher war das Problem, dass man von Bermuda nach New York fuhr und deshalb neu einreisen musste. Bei uns ist's ja andersrum, vielleicht ists dann ganz so stressig und man kommt auch ohne Ausfugsschein früh vom Schiff;)
Haben jetzt unsere Ausflüge gebucht: Everglades und am Abreisetag ne Stadttour wegen dem Transfer zum Flughafen. Find ich bei individuellen Flügen wirklich praktischer und unser Flug geht schon um 19 Uhr, da ist der Puffer dann auch nicht ganz so groß
Space-Center haben wir dann doch wieder verworfen. Schade, dass es den Disney-Ausflug nicht mehr gibt..@mettigel: Bucht ihr euren Zug nach Washington auch schon vorher? Könnten uns ja wirklich dann das Taxi teilen
-
Mirabillia: ich denke wir werden die Karten vor Ort kaufen. So kann man erstmal schauen, welche Art Zug als nächstes fährt und dann entscheiden
-
Hatten auch erst überlegt die Tickets schon zu Hause zu kaufen...werden es aber jetzt auch so wie mettigel machen...
-
Ich hab hier halt gelesen, dass die Tickets am Tag selbst nochmal viel teurer sein können, als wenn man sie davor gekauft hat
-
Mirabillia - stimmt so nicht die Tickets kosten immer gleich - kann nur mal sein, dass Du einen Zug nehmen musst der schneller am Ziel ist - die kosten etwas mehr...Preis liegt für eine einfache Fahrt bei ca. 24 USD - VG
-
So habe ich das auch verstanden. Gibt keinen Preisunterschied zwischen on- und offline.
Krusty: wie kommst du auf 24 USD?
Der Amtrak kostet doch (wenn man den günstigen nimmt) 12 USD pro Strecke, der nächst teurere wären dann 16 USD (http://tickets.amtrak.com/).
Der MARK kostet 7 USD pro Fahrt (http://mta.maryland.gov/marc-train).Oder werfe ich hier was durcheinander?
-
mettigel123: hab nur mal kurz die Strecke von Baltimore nach Washington gecheckt und kam auf ca. 24 USD - kann aber sein, dass ich net richtig geschaut habe...aber egal was es kostet - immer noch billiger als der AIDA Trip
-
Krusty: Alles klar
Dann scheint es ja doch langsam voller zu werden aufm Bahnsteig
-
ich komme auf 12 Dollar im günstigsten Fall pro Strecke und pro reisenden.
wäre bei 2 Personen hin und zurück ( im günstigsten Fall ) 48 Dollar. ( ca 40 Euro.)
bei einer Aida Tour wären das ca 155 Euro für 2 Personen ?da wären ja noch was Geld für Taxi und Mittagessen vorhanden......
Bei dem preis stehen wir auf dem Bahnsteig Richtung Washington......
also wir 2 würden uns den Bahnreisenden anschliessen ,wenn möglich.....
Gruss Petra und Peter -
Hier (im Baltmore-Thema) hat mal einer geschrieben, dass er welche im Zug getroffen hat, die 50$ zahlen mussten. Und als ich geguckt hab (Antrak, fahr lieber mit dem schnellen Zug), gab's auch Tickets, die 42$ gekostet haben, was sich aber nicht wirklich durch die Zeitersparnis von 7 Minuten oder so erklären lässt
-
http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…_com/itd/amtrak
und alles auf deutsch.......
-
-
Krusty
Sitzen im selben Flieger .
@all
Wir wollten eigentlich Washington über Aida auf eigene Faust buchen,sind nun auch am überlegen,ob der Zug eine gute Alternative wäre .
Am letzten Tag werden wir auf jeden Fall einen Ausflug buchen.Man ist so oder so sehr zeitig am Flughafen .
Ansonsten werden wir wohl viel auf eigene Faust unternehmen .
Schönen Abend noch
LG Sabine -
Hallo zusammen,
weiß einer von euch wie weit es vom Schiff zum Bahnhof ist ???
Danke im voraus.LG. Gabby
-
Ein Hallo an Puschelaura, Sunpark, RalfK, Mirabillia, Gabby und Krusty
auf das unser Schiff mit vielen netten Leutchen voll wird
@ Krusty, Sabine und wir sitzen im selben späten Flieger . Wir wollen uns schon mal auf den Flugplatz treffen und auf unseren Urlaub anstoßen (Sekt hat Kaffee überstimmt) und dann im Flieger etwas schlafen.
@ Sabine, mit Miami geht i.O.
@ Gabby
bis zum Bahnhof soll es wohl schon ein Stück sein, 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi. ( habe es aber auch nur gelesen )
LG Carola
-
Hallo zusammen,
weiß einer von euch wie weit es vom Schiff zum Bahnhof ist ???
Danke im voraus.LG. Gabby
Wenn man von dem im Ausflugsthread beschriebenen Liegeplatz der Aida ausgeht (bei google maps: Port of Baltimore - hoffentlich) ist es gar nicht sooo weit. Knapp 2 Meilen und lt. google Maps dann mit dem Auto < 10 Min.. Zu Fuß zieht es sich wohl (> 30 Min.).
Beste Möglichkeit sollte wohl das Taxi sein -