@ jolina ich habe auch die 30 % in Erinnerung. Wir haben aber nur 1 Ausflug über aida gebucht .die Ausflüge sind mir einfach zu teuer für die erbrachte Leistung. Ich mag auch nicht so die Massen -Abfertigung ?
Lg carola
12.10.2013 - 26.10.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben nun langsam auch mal mit der Planung begonnen , und würden uns gerne der Gruppe "mit dem Zug nach Washington" anschließen! Gibt es dafür schon eine Liste? Ich fände die Idee mit dem Schnellzug am besten - je mehr Zeit in Washington, desto besser! Wollt Ihr die Tickets vorab schon buchen? Das ist bestimmt günstiger, zudem werden noch einige andere AIDA-Fahrer diese Idee haben!
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße
SteffiP.S: Wir bibbern auch schon wegen dem Fluglotsenstreik - fliegen am 11.10. Mittags von München nach London und dann Abends weiter nach New York - haben vier Stunden Puffer in London, hoffe mal, dass das reicht... - positiv denken!!
P.S. 2: Haben schon alle von Euch die Reiseunterlagen?
-
Wellnessoase
Wir haben zuletzt die WO auf der bella gebucht und waren ein wenig enttäuscht. An dem Tag war es nicht ganz so warm draußen, aber unter dem Glasdach ist es dann direkt ziemlich warm, sobald die Sonne nur ein wenig hervorblitzt. Wir haben uns aus diesem Grund unten in den Schatten gelegt. Dann wurde das Dach ziemlich weit aufgemacht und wir sind fast erfroren, haben nur noch mit Handtuch bis zur Nasenspitze überhaupt liegen können. Nach einer Beschwerde wurde das Dach zwar ein wenig zugemacht, hat aber auch nichts genutzt, so dass wir nach kurzer Zeit auf die Kabine geflüchtet sind. Plätze in der Sonne waren zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr frei. Daher unser Fazit: brauchen wir nicht mehr. Es kostet immerhin einiges und konnte dann überhaupt nicht genutzt werden. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht zu den Frosties gehöre, eher im Gegenteil. Aber das war des Guten zuviel mit der frischen Luft. Dafür war es an dem Tag zu kalt und windig.
Die WO ist auch nur für diejenigen gedacht, die absolute Ruhe suchen. Wir haben uns kurz mit unseren Liegennachbarn unterhalten und bekamen nach 2 Sätzen schon böse Blicke und nach keinen 2 Min. Beschwerden von anderen Gästen, dass man sich hier doch absolut ruhig verhalten sollte.
Eigentlich ist es schon zu laut, wenn man sich in den Whirlpool begibt. Dann gehen wir doch lieber woanders hin.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.Gruß
Susanne -
Hallo Carola (Rolchen,
supi mit den 30 %. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen....Bin ja nicht so trinkfest, aber ab und zu ein Cocktail im Urlaub ist schon was Feines. Das wird mein erster Cluburlaub und für mich ebenfalls eine große Umstellung werden, denn mir geht es grundsätzlich genauso wie Dir in Punkto Massenabfertigung. Daher haben wir die amerikanischen Nationalparks immer in Eigenregie gemacht und hier, wie auch anderweitig,.... oder z. B. in den Skandinavischen Ländern begegnest Du unter Umständen, je nachdem wo Du hinkommst, den ganzen Tag keiner Menschenseele. Das ist schon was entspannendes und für mich Luxus in unserer heutigen betriebsamen Zeit. Ob der Weg zum Death Valley, die Hardangervidda oder wenn Du ganz alleine mit dem Womo auf dem Dalsnibba oberhalb des Geirangerfjordes übernachtest und am Morgen die türkisblauen Seen, die schneebedeckten Berge und das atemberaubende Tal des Fjordes mit seinen majestätischen Felsen siehst, oder an die Gletscherwanderungen denkst, das sind schon beeindruckende Erlebnisse, die man nie mehr vergessen wird. Unsere Reise denke ich kann man nicht so ganz vergleichen. Ich mache auch bestimmte Tage, angefangen mit New York eigenes Programm, weil sich das anbietet und man, wenn man morgens früh anfängt und nicht in 5-8 Stunden durchhetzen muss und auch mal eine Zwischenübernachtung vor Ort hat, das Ganze relaxter angehen und auch mal den Sonnenuntergang oder die Lichter der Stadt in Ruhe genießen kann, ohne hinter einer Gruppe hinter her rennen zu müssen, aber die Zeit für die Landtage ist schon recht knapp bemessen und da denke ich ist es manchmal (nicht täglich!) auch schön, sich einfach nur gemeinsam mit einer Gruppe Impressionen zu holen und wenn das Ein oder Andere gefällt, mit etwas mehr Zeit und auf eigene Faust, ein anderes Mal wiederzukommen.Ditz64; danke für den Tipp. Werde meinen mollig warmen Bademantel von zu Hause mitnehmen, damit ich nicht auch noch Frostbeulen bekomme. Und "wunderschön"... Das ist Balsam in meinen Ohren. Es gibt einen Ort des Schiffes wo es ruhig ist...
-
@ Jolina
Bademantel gibt es doch auf der Kabine, den brauchst du nicht mitschleppen.Gruß
Susanne -
@ Jolina,
genau wie Ditz schreibt,Bademä#ntel sind auf der Kabine für jeden vorhanden.Brauchst also deinen Koffer nicht unnötig füllen.
Zu den hier benannten Ausflügen (30% auf Cocktails)
War im letzten Jahr bei uns auch nur bei Ganztagesausflügen.
Wir machen relativ viel über AIDA diesmal,da man doch einige Orte nur schlecht oder eben mit Risiko alleine erreichen kann.Und so eine Massenabfertigung ist das gar nicht Rolchen,
man muss halt locker ran gehen,ist ja schließlich Urlaub!19 Tage nur noch
NEW YORK!!!!!! -
Zu den Bademänteln: Eine Freundin, die vor kurzem zurückkam, berichtete mir, dass es Bademäntel wohl nicht mehr auf der Kabine, dafür aber im Saunabereich zur Selbstabholung gab
-
Rolchen: Macht ja irgendwie auch mehr Sinn. Auf Kabine brauch ich den net und dann musst Du den net übers ganze Schiff schlörren.
miep: Markus_74 hat Euch schon mit auf die Liste geschrieben (Seite 39).
Alle Ob man in der HappyHour wohl auch mit Cocktailpaketgutscheinen 2 zum Preis von einem bekommt? *muhahahahaaa*
Noch 19 Taaaage! *hibbel*
LG!
-
Hallo Zusammen,
wir haben nun langsam auch mal mit der Planung begonnen , und würden uns gerne der Gruppe "mit dem Zug nach Washington" anschließen! Gibt es dafür schon eine Liste? Ich fände die Idee mit dem Schnellzug am besten - je mehr Zeit in Washington, desto besser! Wollt Ihr die Tickets vorab schon buchen? Das ist bestimmt günstiger, zudem werden noch einige andere AIDA-Fahrer diese Idee haben!
Wie seht Ihr das?
P.S. 2: Haben schon alle von Euch die Reiseunterlagen?
Das mit der Liste scheint ja geklappt zu haben (auf Seite 39 pflegt Markus_74 die ja)
Tickets im Voraus buchen ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, ob man durch das Buchen vor Ort nicht etwas flexibler ist. Zum Einen weil immer mal etwas dazwischen kommen kann und zum Anderen weil man sich so den Zug auswählen könnte, der als nächstes abfährt (egal ob MARC oder dieses andere Teil).Reiseunterlagen haben die Meisten wohl schon bekommen. Sind eure noch nicht da?
Grüße aus Nordhessen und schönen Wochenbeginn an alle
Zebrafinki: Die Taktik mit den Gutscheinen + Happy Hour habe ich auch schon überlegt aber in einem anderen Thread meinte jemand, dass das leider nicht geht
-
mettigel123: Genau. Vielleicht kommen noch welche dazu oder springen noch ab und ich glaub net, dass einer hier das Geld für son Gruppenticket vorschießen möchte.
miep: Wird bestimmt net lang dauern, son Ticket zu kaufen.LG!
-
Alle Ob man in der HappyHour wohl auch mit Cocktailpaketgutscheinen 2 zum Preis von einem bekommt? *muhahahahaaa*Noch 19 Taaaage! *hibbel*
LG!
Hallo Zebrafink,
wann ist denn HappyHour
LG Diana -
Hallo aus dem schönen Hannover,
gibt es eine aktuelle Liste für das Fan-Treffen?
Wir, Petra und Reinhardt aus Ronnenberg bei Hannover, Kabine 5109, würden gern mitmachen.
LG Reinhardt -
Hy schwarz-gs, schau mal Thread 43 Beitrag 846. Auf Aktualität keine Gewährleistung
-
Hallo Zebrafink,
wann ist denn HappyHour
LG DianaDie Happy Hour ist in der Anytime von 22-23:00
Die Gutscheine können da nicht verwendet werden-zumindest auf der Diva im August -
Die Happy Hour ist in der Anytime von 22-23:00
Die Gutscheine können da nicht verwendet werden-zumindest auf der Diva im AugustVielen Dank für die Auskunft.
Ist die täglich? Und dann darf man 2 zum Preis von einem haben? -
....und in der aida bar is happy hour von 20Uhr bis 21 Uhr.
-
@Dietz64,
ich weiß, dass es Bademäntel auf der Luna gibt; ist vielleicht ein Splin, aber meiner muss trotzdem mit, begleitet mich nämlich immer auf Reisen. Ist super lang und wie gesagt mollig warm. Und da es ja bei Euch empfindlich kalt wurde erst recht. Schminke und viel Schnick- Schnack brauch ich nicht, das gleicht das Gewicht dann im Koffer wieder aus. Und kann man, wenn man ein Tagesticket hat gleich in der Wellnessoase drin bleiben bei der Saunanacht?Sippel; habe auch ein paar lange Ausflüge gebucht, da es mir einfacher und unbeschwerter erscheint sich ab und zu mal berieseln zu lassen und dann hinterher auch wieder pünktlich an Bord mit dabei zu sein. Wie gesagt, finde es individuell grundsätzlich wesentlich besser, weil man mehr sieht, sich die Punkte die man sehen möchte selbst herauspicken kann und sie nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne vorgegeben sind; der Druck das Schiffchen aber wieder zeitig zu erreichen bleibt aber...
-
Happy Hour-toll !
Gibt es die Taxi-Liste fürs Tanger Outlet noch?
Noch19 mal .
-
Gibt es die Taxi-Liste fürs Tanger Outlet noch? -
Hallo aus dem schönen Hannover,
gibt es eine aktuelle Liste für das Fan-Treffen?
Wir, Petra und Reinhardt aus Ronnenberg bei Hannover, Kabine 5109, würden gern mitmachen.
LG Reinhardt
Habe euch notiert,alles klar....
LG. Gabby -