Was gibt es auf AIDA Schiffen,worauf man bei anderen Reedereien verzichten muss ?? Nun mal los.
PULLERALARM
Was gibt es auf AIDA Schiffen,worauf man bei anderen Reedereien verzichten muss ?? Nun mal los.
PULLERALARM
Den Kussmund
Ich frag ja so in die Runde.Mir fällt kein " Alleinstellungsmerkmal " für AIDA ein. Daher meine Frage.
PULLERALARM
Legger Essen.
Ich kann mit nur einer Aidareise und ansonsten gar keiner Schiffserfahrung eigentlich gar nicht mitreden. Aber ich mische mal trotzdem mit :).
Was mir spontan einfällt: leckeres Essen, freundliche Mitarbeiter, professioneller Ablauf.
Ganz einfach:
Boardsprache ist deutsch.
lower
Ich denke auf allen Schiffen gibt es:
was zu Essen
was zu Trinken
Kabinen zum Schlafen
Entertainment
Wellness
einen Kapitän
einen Hotelmanager
.........
Ich war noch nicht auf anderen Schiffen - aber dank der neuen Medien kann man sich heutzutage von allem ein Bild machen. Mir gefällt es auf AIDA Schiffen - und - für mich steht nicht unbedingt das Schiff im Vordergrund - sondern die Route und die Destinationen. Wenn das Schiff mir dann auch noch gefällt - dann wird es ein erholsamer und entspannter Urlaub. Da ich bei meiner ersten AIDA Tour an Bord dieses Gefühl bekommen habe und ich mir die Routen ja Gott sei Dank selber aussuchen kann, sehe ich momentan keinen Grund eine andere Reederei auszutesten - und dabei Gefahr zu laufen - durch den Vergleich mit dem mir Gewohnten enttäuscht zu werden.
Für mich stimmt auf AIDA die Kombination von allem im Hinblick auf Auswahl und Qualität. Und die Kombination von allem - macht für mich AIDA zu meiner bevorzugten Reederei insbesondere weil man sich an Bord leichter zurechtfindet wenn man das Schiff kennt. Ich erinnere mich an meine erste Reise auf der AIDA Diva - die Hälfte meines Urlaubes habe ich damit zugebracht, mich an Bord nicht zu verlaufen - und so "könnte" es mir beim Wechsel auf andere Schiffe auch ergehen - dennoch - für meine nächste Reise in 2014 beschäftige ich mich derzeit mit einer anderen Reederei - weil dort eine für mich interessante Route angeboten wird, die bei AC nicht im Angebot enthalten ist.
Ein einziges ALleinstellungsmerkmal gibt es für AIDA - so glaube ich - nicht. Es ist die Kombination von vielem - was AIDA einmalig macht.
die Auslaufmusik beim Ablegen
Hallo,
siehe auch hier
AIDA Flotte: Zehn Dinge, die ich bei Aida liebe
Einmalig,sind auch die Gespräche mit den Kapitänen der AIDAdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Auslaufmusik, das Aussehehn der Schiffe, das Theatrium, die Poolpartys.
und was ist dann board - für dich?
Zu "deutsch" passt auch das Avatarbild (goodbye...)
PULLERALARM
Was soll die Frage
Du kannst doch jede Reederei doch mal selber ausprobieren und dann dir deine eigene Meinung bilden
Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack vom Reisen auf einem
AIDA war bis 2006 einmalig. Dann hat sich das Clubschiff verabschiedet. Das wars dann.
Wie man aus meiner Signatur ersehen kann, haben wir die Konsequenzen gezogen. Mit Recht, wenn man die Beiträge seit 2006 im Forum liest.
AIDA ist nichts mehr besonderes und Deutsch als Bordsprache gibt es auch auf anderer Schiffen.
Für uns gibt es momentan kein Argument auf einer AIDA zu fahren, außer den Ramschpreisen.
LG
mike
Ich kann mit nur einer Aidareise und ansonsten gar keiner Schiffserfahrung eigentlich gar nicht mitreden. Aber ich mische mal trotzdem mit :).
Was mir spontan einfällt: leckeres Essen, freundliche Mitarbeiter, professioneller Ablauf.
Ganz einfach:
Boardsprache ist deutsch.
lower
Gibts alles auch auf anderen Schiffen.
PULLERALARM
Ich kanns Dir sagen was das Fahren mit den AIDA Schiffen so einmalig macht:
Das GEFÜHL AIDA zu fahren.
Das wirst auf keinen anderen Schiff so erleben.
AIDA-Gefühl gibt es nur auf AIDA
Gruß Tom
Alleinstellungsmerkmale (was sonst niemand hat) sind z. B.:
Einige Dinge hatte Aida eingeführt, die mittlerweile von vielen anderen Anbietern ganz oder teilweise übernommen wurden, z. B.
Herausstellungsmerkmale (was andere auch haben, wo Aida aber mit bei den führenden Anbietern ist) sind z. B.:
Bei manchen Dingen hat Aida auch aus der (selbst gewählten) Not eine Tugend gemacht. Z. B.:
Diese Auflistungen entsprechen meinem subjektiven Empfinden, sind willkürlich in der Reihenfolge und sind sicher längst nicht vollständig. Absichtlich habe ich keine Wertung vorgenommen, ob ich einzelne Punkte eher positiv, oder eher negativ sehe. Das ist letztlich Geschmackssache und eine Wertung/Gewichtung somit jedem selbst überlassen.
Gruß
Diddn
Lockere Atmosphäre
nicht zu verwechseln mit Fähre
(Nur für diejenigen die an Board schreiben)
AIDA war bis 2006 einmalig. Dann hat sich das Clubschiff verabschiedet. Das wars dann.
So wie ich auch Deiner Signatur entnehmen kann, bist Du seit 2006 nicht mehr mit AIDA gefahren - du warst noch nie auf einer AIDA der "neuen Generation". Du begründest dieses auch noch damit, dass Du ja "im Forum" seit 2006 vieles Negatives über AIDA gelesen hast - kannst aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen . Es gibt aber auch viele AIDA "Anhänger", die noch nie auf den kleine Schiffen gefahren sind - aber an den großen Gefallen gefunden haben - und AIDA einmalig finden - und die "Clubschiff" Atmosphäre auch nicht vermissen - weil sie diese gar nicht kennen - Ich zähle mich auch dazu - ganz im Gegenteil: Ringelpitz mit Anfassen mag ich nicht. Ich möchte auf Unterhaltung zurückgreifen können - aber sie sollte nicht aufdringlich sein - und das finde ich bei AIDA.
Andere Reedereien haben ihr Konzept - TUI z.B. das AI Konzept. Wenn ich MS fahren würde - dann mit Sicherheit nicht wegen des AI Konzeptes - dort zahlt man nur für eine Leistung, die man nicht in Anspruch nimmt.Ich bin auch in der Lage - mein Essen von einem Buffet zu nehmen -also wird auch das Bedienungsrestaurantkonzept für mich kein Grund sein. Die Route und die Destination stehen im Vordergrund.
Jeder findet also für sich Gründe eine bestimmte Form von Kreuzfahrturlaub zu bevorzugen - und das ist auch gut so.Stell Dir mal vor alle würde MS oder alle würden AIDA oder alle würden Costa fahren - dann würden die Preise nach oben klettern. Wettbewerb belebt das Geschäft - und bedingt durch den immer größer werdenden Markt - seitens der Nachfragenden als aber auch der Anbieter vermehren sich auch die Angebote aller Reedereien. Wenn dieses z.Zt. speziell bei AC vielen - auch hier im Forum mitdiskutierenden - als auffällig erscheint - andere Reedereien werden nachziehen - denn alle wollen eine möglichst hohe Auslastung erreichen - und bisher verdienen alle Reedereien noch Geld, und es rücken immer noch viele nach, die noch nie gefahren sind.
"Ramschpreise" könnten für mich auf garkeinen Fall ein Grund sein - mit einer Reederei zu fahren - deren Konzept mir nicht gefällt.
AIDA ist einfach ein Konzept das alleine einmalig ist
AIDA ist einfach ein Konzept das alleine einmalig ist
WARUM