Gesamtpaket stimmt einfach und es wäre zu viel um alles jetzt hier aufzuzählen.
Sicherlich gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander, aber ich finds im Gegensatz zu anderen Reedereien perfekt.
Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?
-
PULLERALARM -
15. November 2012 um 17:59 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ mike1951:
Weil andere Schiffe nicht unter AIDA-Konzept fahren :hahahah:Im Ernst:
Viele Dinge werden hier (wieder mal) genannt, die es auch bei anderen Reedereien (tw. viel besser) gibt. Entweder die Leute. kennen nichts anderes, wollen nur AC loben oder können sich nicht mal etwas Besseres vorstellen...
Aber jeder soll seine Meinung haben, ich habe eben -
Logisch sind manche Schiffe z.B. Royal Caribbean geiler oder auch Costa.
Aber zu mir passt einfach am besten AIDA, auch von den Restaurants usw.
Keine Angst ich kenn schon die Konkurrenz
-
Das war allgemein, nicht speziell auf Dein Posting, gemeint...
Aber,
Du findest andere Reedereien g..., AIDA aber perfekt
Restaurants passen auf AIDA besser zu Dir, weil Du im Rossini immer alleine sitzen kannst ? -
was ist fast einmalig auf Aida
immer auf der Kabine warmes Trinkwasser zu haben und eine tolle Minibar
aber wahr.
-
fanreisen!
-
Ich finde das farbliche Konzept einmalig! Vom Kussmund außen bis zu den öffentlichen Toiletten innen.
Ich betrete das Schiff - nein, ich sehe das Schiff und fange an zu entspannen. Dieses Gefühl des nach-Hause-kommens hatte ich bislang noch nie!
Ich persönlich kann die Eingangsfrage gar nicht an etwas materiellem festmachen. Aida passt einfach zu mir und meiner Familie
Villa Kunterbunt in groß
-
...für mich die Erinnerung an tolle Clubschiffzeiten, die leider von Jahr zu Jahr mehr absaufen.
Wer glaubt, dass das Ringelpietz mit Anfassen war (ohne es erlebt zu haben) ist schief gewickelt. Das war echtes, einmaliges AIDA - Feeling und das gab es nur auf AIDA. Die Dutzendware von heute findet man vielfach. -
...für mich die Erinnerung an tolle Clubschiffzeiten, die leider von Jahr zu Jahr mehr absaufen.
Wer glaubt, dass das Ringelpietz mit Anfassen war (ohne es erlebt zu haben) ist schief gewickelt. Das war echtes, einmaliges AIDA - Feeling und das gab es nur auf AIDA. Die Dutzendware von heute findet man vielfach.
So sehe ich das auch. Das echte,einmalige AIDA- Cluburlaubsfeeling gibts nicht mehr. AIDA wurde zum Massenprodukt.Unterschiede gibts nur noch in der Bemalung der Schiffe. Die Idee Kreuzfahrtschiffe überhaupt zu bemalen,stammt höchstwahrscheinlich von Aida. Andere haben nachgezogen ( NCL,TUI).Der Kussmund ist einzigartig. Sollte dies aber ein Argument sein eine Kreuzfahrt zu buchen??Wäre doch etwas oberflächlich.PULLERALARM
-
So sehe ich das auch. Das echte,einmalige AIDA- Cluburlaubsfeeling gibts nicht mehr. AIDA wurde zum Massenprodukt.Unterschiede gibts nur noch in der Bemalung der Schiffe. Die Idee Kreuzfahrtschiffe überhaupt zu bemalen,stammt höchstwahrscheinlich von Aida. Andere haben nachgezogen ( NCL,TUI).Der Kussmund ist einzigartig. Sollte dies aber ein Argument sein eine Kreuzfahrt zu buchen??Wäre doch etwas oberflächlich.PULLERALARM
Ich akzeptiere Eure Ansicht - wenn ich sie auch nicht teilen kann da ich erst seit 6 Jahren mit den neuen Schiffen fahre. Aber der Thread lautet "Was ist an AIDA-Schiffen einmalig" und nicht "Was war an AIDA-Schiffen einmalig" Und aus diesem Grund kann das Partyschifffeeling von dem ich auch schon vorher viel gehört habe nicht der Grund sein - zumal die Mehrzahl der AIDA Passagiere auf den großen AIDA Schiffen das AIDAfeeling kennen und schätzen gerlernt hat.
Schlussendlich glaube ich, man wird die Frage was an AIDA Schiffen einmalig ist, nicht objektiv beantworten können. Der eine hat diese Argumente - der andere jene. Fakt ist aber auch dass aus deutscher Sicht keine andere Cruise Line so viele Anhänger hat.
-
Hab auch noch keinen Vergleich, aber ich will ehrlich gesagt auch keinen. Die Bordsprache ist Deutsch, alles passt bei AIDA halt. Klar ist es im Grunde immer das Selbe, vom Entertainment, den Motoabenden... aber es gibt immer Routen auf denen man noch nicht war. Man soll zwar immer offen für Neues sein, aber ich will ehrlich gesagt keine andere Reederei ausprobieren.
-
Hallo,sind nun schon 8mal auf der Aida gewesen und es war immer toll ,wenn man die Aida schon aus der Ferne sieht weiss man gleich fängt der Urlaub an,immer nette Leute ,gutes Essen,Abends Disco oder nur mal so abhängen.Wir würden nie mit einem anderen Schiff Reisen nur Aidaaaa.
Gruß Gila
-
Zu "deutsch" passt auch das Avatarbild (goodbye...)ich wollte es nicht schreiben, aber recht haste, :hahahah:
-
Einmalig an AIDA Schiffen ist das Konzept, welchen von den Amerikanern an die deutsche Mentalität ( z.B. Nörgeln, Liegen reservieren)angepaßt wurde. Wer so wie ich diese Menatlität ( also die innere Einstellung eines Menschen )nicht ausstehen kann, bucht andere Schiffe.
Wer keine Fremdsprachen beherrscht ist dort gut augehoben. Muß jeder selber entscheiden was er/sie will. Was aber bei AIDA besonders hervorsticht ist die Identifikation mit dem Schiff als "Heimat", scheint manchem Reisenden wichtiger zu sein, als die Reise selbst.
So betrachtet verkauft AIDA keine Schiffsreise, sondern ein Gefühl. Wie bereits geschrieben, wer eine Heimat im Urlaub braucht und seine deutschen Schlager, der ist dort bestens aufgehoben, wer andere Kulturen kennenlernen will im Rahmen der weltweiten Fluktuation und Migration, der leidet auf so einem Schiff....
-
Hallo,sind nun schon 8mal auf der Aida gewesen und es war immer toll ,wenn man die Aida schon aus der Ferne sieht weiss man gleich fängt der Urlaub an,immer nette Leute ,gutes Essen,Abends Disco oder nur mal so abhängen.Wir würden nie mit einem anderen Schiff Reisen nur Aidaaaa.
Gruß Gila
Nach 8 mal Aida,ohne Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Reedereien,kann man nur gratulieren. Jeder Beitrag hier ist überflüssig,da man nicht vergleichen kann.Nur wer mit anderen Reedereien Erfahrungen gesammelt hat,egal ob positiv oder negativ,kann die Eingangsfrage objektiv beantworten.
PULLERALARM
-
Oh - ich vergaß.... Es ist ja hier nicht gestattet an Zeiten zu erinnern, die vor der Kommerzialisierung stattfanden. Was man mal gut fand ist nicht mehr wahr, weil auf den neuen Pötten nicht praktiziert?
Für suptile Kritik wird man hier vermöbelt? Es lebe die Meinungsfreiheit!Ich finde nun mal das Besondere war mal und ist in der Form nicht mehr!!! Mir gefiel das und das sage ich auch ob es denen, die das nicht mögen oder kennen passt oder nicht!
Ich denke, beurteilen kann man nur, was man kennt.
-
Das einzigartige an AIDA ist der Kussmund, die tolle Musik beim Ablegen (TUI bemüht sich zwar, aber da hatte ich bei AIDA mehr Gänsehaut), das Theatrium und die Poolpartys! Das sind die Dinge, die wir bei MSC und TUI vermisst haben.
-
Die oberste Reihe im Theatrium werde ich nie vermissen
Die Poolpartys sind mal so, mal so. Je nach Jahreszeit und Fahrgebiet.
Die Auslaufmusik bei TUI ist doch nicht schlecht? Mir gefällt "Große Freiheit".Meine Favoriten sind nach wie vor VITA/AURA.
-
Es ist ja hier nicht gestattet an Zeiten zu erinnern, die vor der Kommerzialisierung stattfanden.
Das hat mich auch früher schon bei den "Club-Hotels" abgeschreckt: die Gehirnwäsche, der man ausgesetzt wird.
-
die Auslaufmusik beim Ablegen
Gibt es ja nicht nur bei AIDA. AIDA setzt die Musik aber noch sehr dezent ein. Ich hab letztes Jahr beim Traumschiff-Dreh ausgeholfen. Da lief auf der MS Deutschland die Traumschiff-Melodie den ganzen vormittag in der Dauerschleife. Ich kann sie echt nicht mehr hören jetzt ! -