Danke für die Info. Zu zweit ist der Preis ja abartig
Und da soll noch jemand sagen, AIDA ist bei den Preisen unverschämt
Danke für die Info. Zu zweit ist der Preis ja abartig
Und da soll noch jemand sagen, AIDA ist bei den Preisen unverschämt
Stimmt! Auch schon auf der Kap Horn-Tour ist uns aufgefallen, dass AC im Vergleich zu den privaten Anbietern fast günstig ist
Südamerika ist einfach teuer für den verwöhnten Touristen. Für Backpacker, Busfahrer, Hostelschläfer natürlich weniger
Und Brasilien hat mich preislich noch mal überrascht. Habe aber schon gelesen, dass jetzt im Vorfeld der Sportevents viele Preise extra erhöht wurden. Ich suche auch nach Hotels in Sao Paulo/Santos und bin auch ziemlich geplättet, da sind New York, London und Paris günstiger *g*
Und das wird sicher noch extremer werden - Letzten November 2012 hat eine Fanta am Kiosk (Amazonas-Gebiet) noch 2,- $ oder 3 Real gekostet. Ich bin mal gespannt, wie es im März 2014 sein wird.
Schön für alle, die von dem Wirtschaftsboom profitieren... mal sehen, ob wir nächstes Jahr dabei sein werden, aber in den Vorrecherchen fällt schon so einiges auf.
Aber mal sehen. Normalerweise würden wir auch den Bus bevorzugen, aber da wir an ein Hotel im Nachbarort von Santos denken und 2x umsteigen müssten, tendiere ich zum Taxi/Autotransfer.
Nachbarort von Santos
Sao Paulo
Nachbarort von Santos
Sao Paulo
Auch
und/oder Guarujá. Mal sehen. Bin gerade am Herausfinden, in welchen Orten sich ein Voraufenthalt am besten machen lässt...
Das hängt natürlich auch davon ab, wie lange ihr dort bleiben wollt. Wir haben eine Vorübernachtung und gehen ins Mercure in Santos.
Wir planen 3 Nächte. In Santos selbst wollen wir nicht bleiben, weil uns für die Stadt ein Nachmittag reicht und man nicht ins Meer kann dort. Deswegen Guarujá für's Baden und Sao Paulo für's Sightseeing. Vielleicht. Weiß noch nicht genau
Huhu,
wir planen auch vor unserer Tour mit der Cara ein paar Tage auf eigene Faust in Sao Paulo zu verbringen .
Nun sind wir gerade dabei den Transfer von Sao Paulo nach Santos zu planen und würden uns über Mitfahrer freuen!
Gibt es noch jemanden der am 11.01.14 einen Transfer von Sao Paulo nach Santos benötigt??
Wenn ja,bitte melden vielleicht kann man sich ja zusammen tun !!
Hallo zusammen,
mein Partner und ich, fliegen im Februar nach Sao Paulo von dort aus benötigen wir einen Transfer nach Santos an den Hafen.
Hat jemand Erfahrung mit den Transfers?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüße
Hallo jenna.mo
Wir gehen auch am 11.1 auf die cara haben vorher noch Rio und iguacu gebucht und kommen am 11.1 von iguacu um 7.30 Uhr in Sao Paul am internatinalen Flughafen an und suchen auch noch Mitfahrer zum Schiff. Wir haben schon überlegt mit dem Bus zu fahren aber es wäre super wenn man sich zusammen tun könnte und mit dem Taxi fahren ist bestimmt angenehmer????
Lg sylvia
Jenna.mo ist aber in der Stadt, (40km vom Flughafen entfernt), da ist es schwierig sich zu treffen, vom Gru her fährt man vermutlich nicht in die Stadt um nach Santos zu gehen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Partner und ich, fliegen im Februar nach Sao Paulo von dort aus benötigen wir einen Transfer nach Santos an den Hafen.
Hat jemand Erfahrung mit den Transfers?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Grüße
schaut euch den Beitrag 59 mal an, da fndet ihr alles
Hallo Jenna.mo,
wir (meine Tochter und ich) kommen am 10.01. in Sao Paulo an. Wir haben das Tryp São Paulo Tatuapé Hotel gebucht. Wir würden gerne ein Taxi am 11. teilen.
viele Grüße aus Köln
Paula
Hallo Paula
Wir haben mit jennifer schon hin und her geschrieben und so wie es aussieht kann sie ein Taxi bekommen da wir am 11.1 von iguacu kommen werden wir am internationalen Flughafen morgens um 7.45 landen und mit diesem Taxi zu jennifer an ihr Hotel fahren und sie einsammeln und wenn sie einen van bekommt klappt das doch super wenn ihr noch mitfahren könnt.
Du kannst dich mit jennifer ja austauschen und ich denke das werden wir schon hin bekommen.
Lg Sylvia
wie bereits im Beitrag 59 versprochen, hier die fehlenden Infos, wo sich Buskartenverkauf und der Bus sich befindet
wenn ihr nach dem Zollbereich in den öffentlichen Terminal kommt, rechts halten und das Gebäude verlassen.
Wer vorher noch Geld am Automaten tauschen möchte, kann das tun, in dem er anstatt nach rechts nach schräg links geht.
Sind nur 30 Meter, da sind 4 oder 5 Geldautomaten. Dort holen wir immer unser bras, Geld, geht mit
Visa, Master oder Amex karte problemlos. Bitte euren Pin nicht vergessen !
Also wenn ihr aus dem Gebäude rauskommt, haltet euch bitte anschließend links und geht an den Taxis vorbei, so ca. 200 m weit rüber ins Terminal 1.
Dort stehen verschiedene Busse von unterschiedlichen Buslinien. Jede Buslinie hat sein eigenes großes unübersehbares Schild
Cometa hat auch einen Stand, genau im gegenüberliegenden Büro findet ihr dann das Verkaufsbüro.
Es kommt ab und zu vor, dass Kredit Karten nicht funktionieren und man mit Bargeld zu bezahlen hat.
Wer sich unsicher fühlt, am Bankautomaten Geld zu ziehen, sollte sich vorher in Deutschland mit 200 Reais ausstatten, sind
z.Zeit ca. 60 Euro. Man macht damit ja nichts falsch.
Individuellanreisende, die in der Woche schon anreisen, haben sicherlich morgens weniger
Sorgen einen der 1. Busse zu bekommen , wie diejenigen die Samstag Morgens anreisen.
Da man aber den ganzen Tag Zeit hat, wird es sicherlich einer der nächsten Busse auch tun.
Taxis gibt es genug am Flughafen, sind aber ziemlich teuer, selbst bei 4 Personen, die dann wie Ölsardinen im Auto sitzen müssen.
Großtaxis wie ein Zafira oder ähnlich sind sehr selten. Taxischeine kauft man dort, wo ihr aus dem Terminal rausgekommen seid. Ort angeben, euch wird der Preis gezeigt und dann Karte zücken. Ein Beleg ist für euch den 2. gebt ihr dem Taxifahrer.
Hoffen wir konnten euch damit helfen und wünschen euch allen eine gute und gesunde Anreise.
Danke für die gute Beschreibung.
Wie lief es in Santos ab? Seid ihr dort vom Busbahnhof mit dem Taxi zum Terminal? Oder fuhr der Bus direkt hin?
Wann durftet ihr einchecken?
Seid ihr in Santos dann noch mal von Bord und in die Stadt? Taxis vorhanden?
@ Gila
also vom Busbahnhof zum Terminal nimmt man am besten ein Taxi, kostet so ca. 25 bis 35 Reais.
Der Bus kommend vom Flughafen hält nicht am Terminal sondern eben nur am Busbahnhof. Es stehen dort genügend Taxis zur Verfügung.
Wir werden erst gegen Spät nachmittag einchecken da wir aus Rio kommen werden, aber lt, Reiseunterlagen darf man erst gegen Mittags aufs Schiff, aber in der Regel ist man großzügig und läßt einen eher an Bord.
Sollte aber an dem An und Abreisetag extrem viele noch an Bord bleiben, die eigentlich abreisen sollten, wird es eng und man läßt einen dann etwas warten.
Da ja ab Sao Paulo de meisten Flieger erst gegen abend fliegen werden die Aidabusse auch alle erst gegen Mittag losdüsen. Also ein wenig Gelassenheit wäre gut , deshalb auch der Hinweis, wenn man den nächsten Bus nach Santos nicht bekommt eben dort zu waren anstatt in dem trostlosen Terminal in Santos.
Taxis am Terminal sind selten, man muss schon etwas gehen, so war es vor 1 Jahr.
Die Stadt als solches bringt nicht viel. Aber das ist Geschmackssache. Aber bitte vorsicht die Stadt ist keine Klosterstadt und man sollte hier etwas vorsichtiger sein.
Danke.
Na dann warten wir auf die nächsten, die schon früher einchecken wollen Die Abreisenden können ja nicht mehr da sein, wenn die um 9 Uhr von Bord sein müssen...
Danke.
Na dann warten wir auf die nächsten, die schon früher einchecken wollen Die Abreisenden können ja nicht mehr da sein, wenn die um 9 Uhr von Bord sein müssen...
Gila, dass ist nicht ganz so richtig
Wer das kpl. Paket mir Aida gebucht hat, also Flug plus Schiff wird erst gegen Mittag zeitnah zum Flughafen gebracht, also erst zwischen 12 Uhr und 16 Uhr.
Wer individuell gebucht hat, muss normalerweise um 9 Hr das Schiff verlassen, kann aber gegen einen Obulus noch an Bord bleiben.
Macht Sinn, wenn man an dem Tag nicht noch großartig Sao Paulo erkunden möchte, erst so spät wie es geht von Bord zu gehen.
Planen wir auch.