..... aus dem Grund versuche ich die Gefahren zu minimieren. Die meisten der individuell Anreisenden wollen sparen, dass liegt doch auf der Hand, oder ist es pure Abenteuerlust ?? Auch sämtliche Ausflüge buche ich der Sicherheit wegen in solchen Teilen der Welt über AC. Da habe ich, mag kommen was da will einen Ansprechpartner. Aber Sicherheit hat halt seinen Preis. h. p. g.
Sorry, aber warum muss es gleich in eine solche Richtung gehen? Schon einmal etwas gehört von "JEDER WIE ER MAG"? Finde es schade, dass man Leute, die einen anderen Plan haben als man selbst, als blauäugig abstempelt...
Außer der Ersparnis bei dem völlig überteuerten Anreisepaket von AIDA könnte es auch andere Gründe für eine individuelle Anreise geben:
- vielleicht möchte ich mir ein paar Tage vorher oder nachher andere Reiseziele in der Umgebung ansehen?
- vielleicht möchte ich aber auch selber entscheiden, ob ich direkt fliege oder irgendwo einen langen Zwischenstopp einlege?bleibt ihr in Brasilien denn dann auch aus Angst nur auf dem Schiff? Oder was genau findet ihr an einem individuellen Transfer gefährlicher als z.B. an einem Ausflug?
Es kann doch überall etwas passieren - denn das Leben ist lebensgefährlich