Transfer Sao Paolo Santos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    um euch Mut zu machen, teilen wir auch unsere Erfahrunge mit den öffentlichen Verkehrmitteln mit:


    Vorab : Es geht und ist auch sicher und eigentlich unkompliziert.


    Kommt man am nationales Flughafen an, kann man direkt zum Hafenterminal mit Cometa fahren , 20 Real. Dauer ca. 1-1,5 Stunden.


    Wenn man am intenationalen Flughafen ankommt geht man, wie in diesem Forum schon beschrieben aus dem Terminal hinaus. Dort findet man einen Schalter des Busunternehmens COMETA . Die Abfahrtzeiten kann man der Internetseite entnehmen. ( 05:00, 08:00, 09:00, 11:40, 12:30 ....... ). Wie schon beschrieben, können wir die Bustickets leider nicht vorher im Intenet kaufen.


    Das Ticket kostet ca 23 Reals. Die Fahrt dauert ca 2 Stunden.


    In Santos kommt man hier am Busbahnhof in der Altstadt an. Dort befindet sich auch eine Touristeninformation.


    Vom Busbahnhof kostet ein Taxi ca. 20 Reals zum Hafenterminal. Oder wenn man vorher eine Übernachtung gebucht hat, dann ebenfalls ca 20 Reals zum Strand.


    Wichtig: Immer das Taxameter einschalten lassen !!!!!!


    Umgekehrt funktioniert das Ganze ebenfalls. Ist sogar fast noch einfacher:


    Am Hafenterminal fahren Busse von Cometa in die Stadt ( Metro StationJabaquara )oder zum nationalen Flughafen (São Paulo-Congonhas)
    . Kosten beide Routen 20 Reals.


    Muss man dirket zum internationalen Flughafen, dann Taxi zum Busbahnhof in Santos und wieder mit dem Cometa Bus zum Flughafen.


    Vor dem Hafenterminal stehen auch kleinere Busse, die man anmieten kann. Kosten ca. 300-500 Real für 10 Personen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.


    Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Anreise und Abreise mit den öffentlichen Bussen gut funktioniert und eine Alternative zu teuren Transferanbietern darstellt. Man sollte jedoch immer auf Wartezeiten gefasst sein und keinen Zeittdruck haben.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Man konnte auch über AIDA den Transfer für 35,- Euro pro Person buchen

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Transfer Sao Paulo - Santos 21.02.14


    Hallo Liebe Mitreisenden :)




    wir fliegen ebenfalls nach Südamerika und nehmen an der Aida-Tour teil.


    Wir sind im Moment mit Frau Krüger bezüglich eines Transfers am abklären allerdings erst ab dem 22.02.14.Wenn es sich jedoch ergeben könnte, dass wir bei jemanden dazu könnten, wäre das natürlich super. Falls Ihr noch zwei Plätze frei habt, würden wir uns über eine Antwort freuen :)


    Hier unsere Daten:


    Freitag, 21. Februar 2014





    •Abfl.:19:10Frankfurt, Deutschland | Frankfurt International FRA | Terminal 1







    22.02.14


    •Ank.:06:30 (+1 Tag)Sao Paulo, Brasilien | Guarulhos International GRU | Terminal 2





    Vielen Dank im Voraus




    Liebe Grüße

    AIDACara 02/14


    AIDABella 02/15

  • Meine Reiseunterlagen für Südamerika beinhalten unter anderem auch die Unterlagen für die Flugbuchung. Kann ich für den Flug nach Sao Paulo auch einen Vorcheck - in machen? Das heißt mir von zu Hause eine Platzwahl durchführen. Das wäre mir ganz lieb, weil ich für einen solch langen Flug einen guten Sitzplatz favorisiere.


    Fluggesellschaft ist Tam Linhas. Flugnr. JJ8071. Dann gibt es noch eine Buchungsnr. Allerdings ist das die AIDA Buchungsnr. Das hat doch mit dem Flug nichts zu tun.


    Kann mir jemand helfen? Morgen geht´s los.

  • Meine Reiseunterlagen für Südamerika beinhalten unter anderem auch die Unterlagen für die Flugbuchung. Kann ich für den Flug nach Sao Paulo auch einen Vorcheck - in machen? Das heißt mir von zu Hause eine Platzwahl durchführen. Das wäre mir ganz lieb, weil ich für einen solch langen Flug einen guten Sitzplatz favorisiere.


    Fluggesellschaft ist Tam Linhas. Flugnr. JJ8071. Dann gibt es noch eine Buchungsnr. Allerdings ist das die AIDA Buchungsnr. Das hat doch mit dem Flug nichts zu tun.


    Kann mir jemand helfen? Morgen geht´s los.


    Du kannst z.B. bei AIDA einen Sitzplatz buchen, was 15,- € kostet, aber ob das einen Tag vorher noch möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke, die guten Plätze werden wohl schon alle weg sein, aber ein Versuch macht klug.


    Hier kannst Du Dir Deine Maschine mit den Sitzplätzen anschauen.


    http://www.seatguru.com/

  • Wie kann ich denn mit meinen AIDA Reisunterlagen mein Papierticket für den Flug bekommen. Über´s Internet muss ich mir das doch ausdrucken können, dann kann ich damit schon mal den Platz in der Maschine reservieren. Mir fehlt bislang einfach nur die Buchungsnr. der Fluggesellschaft.

  • Keine Ahnung, ich habe mir meinen Sitzplatz bei Aida reserviert
    Mit den Reiseunterlagen von AIDA geht man an den TAM Schalter und bekommt dann das Flugticket

  • Über AIDA ist jetzt wohl zu spät. Und wenn wir morgen an dem TAM Schalter das Ticket holen, dann ist ein online Vorcheck - in auch zu spät :cry2:


    Habe gerade mal eine eMail an TAM in Frankfurt geschickt, aber wahrscheinlich muss ich eher anrufen. Will doch nur die Buchungsnr. :ciao: . Die kann doch nicht geheim sein.

  • Ich verstehe Dein Problem - AIDA rückt die natürlich nicht raus, weil Du die Sitzplätze über sie buchen sollst. Ruf doch einfach mal bei AIDA an. Vielleicht klappt es ja doch noch bei ihnen.

  • Du musst nichts ausdrucken, du hast ein e-Ticket, dh. beim Check-in am Schalter brauchst du nur deinen Reisepass.


    Du willst einen Web-Check-in machen, das geht bei TAM nicht mit der AIDA-Buchungsnummer, du brauchst die Flugbuchungsnummer. Die kannst du in manchen Fällen telefonisch bei AIDA erfragen, TAM sagt die dir nicht.
    In einigen Fällen klappt das allerdings nicht und du kannst als Pauschalgast den Web-check-in nicht nutzen. Denn auf der Flugbuchungsnummer bist in vielen Fällen nicht nur du gebucht, sondern alle anderen AIDA-Pauschalgäste auch.


    Als Beispiel: Airberlin funktioniert es, bei Iberia nicht.


    Bietet TAM einen Vorabend-Check-in an? Wo du am Vorarbend am Flughafen einchecken kannst? Das wäre eine Lösung oder du bist halt morgen sehr früh am Flughafen.


    Wenn du früher bei AIDA einen Platz reserviert hättest, wäre das auch eine Möglichkeit gewesen.

  • Leider kann man nicht immer über Aida Sitzplätze reservieren. Ich fliege am 21.2. nach Sao Paulo ab Frankfurt über Rom, gebucht bei Aida. Auf meine Nachfrage nach Sitzplatzreservierung hieß es, bei Italia könnte nur 24 Stunden vorher ein Web Check in gemacht werden. :zorn:

  • Leider kann man nicht immer über Aida Sitzplätze reservieren. Ich fliege am 21.2. nach Sao Paulo ab Frankfurt über Rom, gebucht bei Aida. Auf meine Nachfrage nach Sitzplatzreservierung hieß es, bei Italia könnte nur 24 Stunden vorher ein Web Check in gemacht werden. :zorn:

    aber auch das kann man ja dann nutzen. Und das kostet dann bestimmt auch nichts. Bei AIDA kostet jeder Platz 15,-€

  • Leider kann man nicht immer über Aida Sitzplätze reservieren. Ich fliege am 21.2. nach Sao Paulo ab Frankfurt über Rom, gebucht bei Aida. Auf meine Nachfrage nach Sitzplatzreservierung hieß es, bei Italia könnte nur 24 Stunden vorher ein Web Check in gemacht werden. :zorn:


    Das ist ja doof :troest: