Hallo Ihr Lieben,
wir planen eine Kombi Reise zu buchen. Würden gerne die Route Mittelmeer 15 und 17 kombinieren. Gehen ja beide ab Antalya mit der AIDA Diva. Also insgesamt dann 14 Tage. Hat diese Reise schonmal jemand gemacht? Wir würden auch nach Möglichkeit die Kabine nicht wechseln wollen. Würden ganz normal im Reisebüro buchen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen
grüßle, Alex
Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
merkwürdig, dass die Reisen nicht 14-tägig angeboten werden...
Mein Vorschlag:
jeweils Premium ohne Flüge buchen, da kann man sich die Kabinen aussuchen. Flüge mit ev. einer Vorübernachtung individuell dazubuchen.
Mit Premium zahlt man allerdings "etwas" mehr...
Ob man dann auch tatsächlich die Sachen auf der Kabine lassen kann, keine Ahnung. Vielleicht können andere helfen.
Auf jeden Fall mußt Du persönlich aus- und wieder neu einchecken. Jeder bekommt auch eine neue Bordkarte. -
und wenn man die flüge über aida mitbucht, kann man sich die kabine nicht aussuchen?
was gibt es denn noch für möglichkeiten zu buchen und was kann man da sparen? -
Für eine Woche können Flüge in dem o.g. Fall natürlich mitgebucht werden. Anreisepaket.
Sparen kann man z.B. mit Vario- oder JustAIDAbuchung oder wenn man eben individuell anreist.
Oder man sucht sich ein RB, dass einem ein gewisses Bordguthaben zusagt...
In letzter Zeit häufen sich die kurzfristigen Sonderangebote, da wird man schon schwach -
Hallo,
merkwürdig, dass die Reisen nicht 14-tägig angeboten werden...
Mein Vorschlag:
jeweils Premium ohne Flüge buchen, da kann man sich die Kabinen aussuchen. Flüge mit ev. einer Vorübernachtung individuell dazubuchen.
Mit Premium zahlt man allerdings "etwas" mehr...
Ob man dann auch tatsächlich die Sachen auf der Kabine lassen kann, keine Ahnung. Vielleicht können andere helfen.
Auf jeden Fall mußt Du persönlich aus- und wieder neu einchecken. Jeder bekommt auch eine neue Bordkarte.Habe auch schon 2 Reisen hintereinander gebucht:
1. Mußte nicht neu aus- und wieder einchecken. Neue Bordkarte wurde mir am letzten Tag der 1. Reise an der Rezi ausgehändigt.
2. Hatte auf der 2. Reise die gleiche Kabine wie auf der 1. und konnte alles so da lassen, wie es war.
3. Wenn Premiumbuchung kann man sich immer die Kabine selbst aussuchen...ob mit oder ohne Flug -
Hallo Haike,
super, das ist Service. Du hast also zwei Reisen gebucht und die Flüge passend als Paket auch so bekommen ?
Welche Reisen waren das ? -
Habe auch schon 2 Reisen hintereinander gebucht:
1. Mußte nicht neu aus- und wieder einchecken. Neue Bordkarte wurde mir am letzten Tag der 1. Reise an der Rezi ausgehändigt.
2. Hatte auf der 2. Reise die gleiche Kabine wie auf der 1. und konnte alles so da lassen, wie es war.
3. Wenn Premiumbuchung kann man sich immer die Kabine selbst aussuchen...ob mit oder ohne Flug
Das hört sich doch gut an, genauso möchte ich es auch
wo hast du denn gebucht und wieviel vorher? wollen im juni 2014 fahren. möchten direkt buchen wenn der neue katalog raus ist. bei buchung im reisebüro bekommt man auch das bortguthaben oder? ist ja dann eine kombi reise, wo das ja normal mit dabei ist. -
Hallo Veronachen,
ich bin auch gerade dabei diese Reise für nächstes Jahr im Sommer auszusuchen. Allerdings haben wir noch keine "Kombi" gemacht. Da du aber die Reise 14-tägig buchen (Premium) und Kabine aussuchen kannst, bleibst du sicher auf deiner Kabine! Flug würde ich persönlich mitbuchen. Hat die folgenden Vorteile: Du kannst bei früher Anreise schon aufs Schiff. Bei Verspätung des Fluges wird gewartet. Bei später Abreise bleibst du auch noch auf dem Schiff. Würde ich in Ländern in denen ich mich nicht verständigen kann immer so machen-du hast ab Flughafen eine Ansprechperson. Und Shuttle zum Schiff. Ich habe mal geschaut und denke, du kannst zwar individuelle Flüge etwa 100 Euro günstiger bekommen, aber wenn ich dann alles zusammenrechne (Transfer, Essen(kannst ja schon alles auf dem Schiff nutzen ausser Kabine)etc.) komme ich in etwa auf den selben Betrag.
Wann wolltet ihr denn fahren?
Liebe Grüsse
Tina -
Hallo Veronachen,
ich bin auch gerade dabei diese Reise für nächstes Jahr im Sommer auszusuchen. Allerdings haben wir noch keine "Kombi" gemacht. Da du aber die Reise 14-tägig buchen (Premium) und Kabine aussuchen kannst, bleibst du sicher auf deiner Kabine! Flug würde ich persönlich mitbuchen. Hat die folgenden Vorteile: Du kannst bei früher Anreise schon aufs Schiff. Bei Verspätung des Fluges wird gewartet. Bei später Abreise bleibst du auch noch auf dem Schiff. Würde ich in Ländern in denen ich mich nicht verständigen kann immer so machen-du hast ab Flughafen eine Ansprechperson. Und Shuttle zum Schiff. Ich habe mal geschaut und denke, du kannst zwar individuelle Flüge etwa 100 Euro günstiger bekommen, aber wenn ich dann alles zusammenrechne (Transfer, Essen(kannst ja schon alles auf dem Schiff nutzen ausser Kabine)etc.) komme ich in etwa auf den selben Betrag.
Wann wolltet ihr denn fahren?
Liebe Grüsse
TinaJa das haben wir uns auch schon so überlegt. Den Stress den man dadurch schon erspart, ist es wert
Hoffe nur das es dann auch mit den Flügen dazu buchen, klappt wenn man so ne Kombi Reise macht. Haben dieses Jahr unsere 1. Aida Kreuzfahrt 10 Tage in der Ostsee gemacht und waren begeistert. Auf dem Schiff hatten sie dann diese Kombi Reise vorgestellt und wir hätten am liebsten direkt gebucht. hi hi hi. Wir würden gerne im Juni 2014 fahren. Wollten buchen, sobald der neue Katalog da ist. -
Hallo,
wir haben dieses Jahr auch eine Kombi-Reise mit der AIDAdiva ab Antalya gemacht.
Wir haben über ein online Reisebüro gebucht
und es war kein Problem ein Flugpaket dazu zu buchen!Wir haben die neue Bordkarte am "Wechseltag" an der Rezeption abgeholt.
Da wir Vario gebucht haben, mussten wir die Kabine wechseln - und auch alles selbst in die neue Kabine bringen.
Das lief leider nicht ganz rund. Es wurde uns zugesagt, dass die Kabine als eine der ersten Kabine gereinigt wird.
Leider ging das wohl im Trubel unter und sie war noch nicht fertig, als alle Kabinen schon frei gegeben wurden.
Na ja, passiert... aber im großen und ganzen hat uns der "Umzug" nicht wirklich gestörrt!Viele grüße
Ahoj -
Nach meinem Kenntnisstand gibt es die Reise 14-tägig nicht mehr pauschal!
Das Kontingent ist bereits ausgeschöpft.
Man müsste also das Pauschalangebot zweimal buchen und einmal den hin- und das andere Mal den Rückflug verfallen zu lassen.
Quelle: Nachfrage eines FB Users mit demselben Anluegen bei AIDA direkt
Bleibt also nur individuell zu Buchen
-
Jetzt habe ich erstmal in den Katalog geschaut.
Tatsächlich könnte man 14 Tage buchen und bekommt sogar noch einen Kombibonus.
Wenn das z.Z. nicht mehr der Fall ist, so liegt es tatsächlich an der von TomH genannten Kontingentierung. Es sind wohl schon Flüge bereits geordert und AC möchte diese natürlich mit den "Einwochenfahrern" voll bekommen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, dass es diese Reisen nicht mehr geben soll. Einzelreisen gibt es ja noch genügend in den verschiedensten Kategorien und zu den verschiedensten Zeiten.
Oder wie seht Ihr das ? -
Hallo,
die Dame möchte im Juni 2014In welchen Katalogen blättert Ihr denn?
-
Genau so wurde es auch "angeboten" !
Es fehlt nicht an Kabinen, sondern es gibt zu viele, die diese Kombi-Reise machen möchten, sodass zu viele Flüge in der einen Woche zu leer und in der nächsten Woche zu überbelegt wären.
Kurz und gut, wer kein Geld zum weg werfen hat muss MM 15 und 17 als Kombi individuell Buchen
-
Es ist auch möglich, bei der ersten Reise nur Kabine und Hinflug zu buchen, bei der zweiten Reise dann nur Kabine und Rückflug. Dann müsst ihr keine Flüge verfallen lassen. Dazu bei AC oder deinem Reisebüro anfragen.
Bietet sich auch immer an, wenn man noch einige Tage vor/nach der KF am Zielort verbringen möchte.
So machen wir es bei unserer Kanarentour im Januar. Hinflug + Hotel individuell gebucht, KF und Rückflug pauschal über AC.
Preislich lag der Einzelflug über AC bei etwa 60% des Flugpaketes.Bis zum Erscheinen der neuen Kataloge ist es ja auch noch ein bisschen hin.
-
Hallo Alex,
Bordguthaben gibt's nur für explizit von Aida als Kombireisen ausgeschriebene Routenkombinationen, die aktuell bei aida.de veröffentlicht werden.
Wir sind z.B. in 2011 14 Tage westliches Mittelmeer zum Variopreis gefahren. Ein Bordguthaben wurde in diesem Fall abgelehnt. Ich fand aber, daß der Variopreis trotzdem angemessen war.
Unsere Kabine konnten wir damals behalten, weil beide Reisen unter einer einzigen Buchungsnummer liefen. So wurde es uns vom Aida Callcenter empfohlen, wo wir telefonisch gebucht hatten.
Um die Flüge kümmern wir uns in der Regel lieber selbst.
Viel Spaß auf Eurer Reise!
Gina -
Also im jetzigen aktuellen Katalog ist die Reise mit Kombi Bonus aufgeführt, daher dürfte man das Bordguthaben ja bekommen.
Da wir ja erst im Juni 2014 fahren wollen, dürfte es ja kein Problem sein noch ein passendes Angebot mit Flug über Aida zu bekommen.^^
Wenn wir direkt buchen, wenn der Katalog raus ist, ist das Kontingent ja noch nicht ausgeschöpft, würde ich jetzt mal so sagen oder -
Es fehlt nicht an Kabinen, sondern es gibt zu viele, die diese Kombi-Reise machen möchten, sodass zu viele Flüge in der einen Woche zu leer und in der nächsten Woche zu überbelegt wären.
Man muss MM 15 und 17 als Kombi individuell Buchen
Man kann aber auch MM 17 und 15 buchen, dann wären die Flieger sicherlich besser ausgelastet.Ja, Haike,
TO schreibt jetzt von 2014. Das habe ich erst später gesehen. Dann dürfte es auch noch 14-Tage-Reisen geben... -
Also im jetzigen aktuellen Katalog ist die Reise mit Kombi Bonus aufgeführt, daher dürfte man das Bordguthaben ja bekommen.
Da wir ja erst im Juni 2014 fahren wollen, dürfte es ja kein Problem sein noch ein passendes Angebot mit Flug über Aida zu bekommen.^^
Wenn wir direkt buchen, wenn der Katalog raus ist, ist das Kontingent ja noch nicht ausgeschöpft, würde ich jetzt mal so sagen oderRichtig. Warte ab bis der Katalog raus ist. Im Moment kann dir niemand genau sagen, welche Kombireisen im Juni 2014 angeboten werden, auch nicht die Mitarbeiter von AIDA.
-
Respekt ich bin gerade dabei die Fahrten für 2013 zu planen, und ihr seid schon bei 2014.
-