Hallo Zusammen,
egal wie nächste Woche das Wetter da unten ist, es ist noch immer besser als hier
Ich kann noch nicht genau sagen, ob wir zum Brauhaustreffen kommen, wenn ja, haben wir auf jeden Fall noch ein Pärchen mit dabei, die hier nicht vertreten sind und am 3.2. von DUS mit der Airberlin um 6 Uhr fliegen.
Noch eine Woche!!!!! JUCHUHH.
Klamotten schon rausgesucht, Koffer vom Speicher geholt.
Wir freuen uns!!!!!
03.02.13 - 10.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also werden mindestens 8 Aidafahrer schon um 6 Uhr morgens von Düsseldorf in den Urlaub abheben.
Bis dann
-
Treffen ist im Brauhaus nach dem Auslaufen AQABA.
HAJ - Hannover - TuiFly - X36334 13:10h > SSH 18:55h / X36335 19:45h > 23:55h
andremarita – 7316 - Marita & André (56 & 48) – 2 Personen
DaKieler – 6116 - Sandra & Malte (44 & 45) – 2 Personen
pedimalle – 6163 - Uwe & Petra (48 & 47) – 2 Personen
Rudi102 - Deck41xx - Namen? (28 & 32) - 2 Personen
Wo treffen wir uns denn vor dem Flug????TXL - Berlin Tegel - Germania – ST 4180 6:35h > SSH 12:05h / ST 4181 12:50h > 16:45h
Jette – Deck 6204 – Heike & Robert & Oliver (42 & 45 & 13) – 3 PersonenTXL - Berlin-Tegel - Air Berlin - AB2560 6:00h > SSH 11:25 / AB2561 12:25h > 16:10h
Marco – Deck 4 - Marco & Isi (38 & 32) – 2 PersonenDUS - Düsseldorf - TuiFly - X36248 7:55h > SSH 13:40h / X36249 14:30h > 18:45h
areskarow: – Deck ? - xx & xx & Colin (31 & 41 & 2,5) – 3 Personen
dino-schalke – Deck ? - xx & xx & xx (xx & xx & – 3 Personen
Elkmar - Deck 8265 backbord - Elke & Martin (44 & 55) - 2 Personen
moorhexe - 6463 - Kim & Moni (30 & 31) - 2 Personen
Steffi&Ralf - 6457 - Stefanie & Ralf (47 & 46) - 2 Personen
Alex&Udo - 4157 - Alexandra, Udo, Sarah & Nico (34 & 44 & 4 & 4) - 4 Personen
prinzenröllchen - Deck 7 - Patricia & Martin (51 & 52) - 2 PersonenDUS - Düsseldorf - AirBErlin - AB3134 6:00 > SSH 11:45h / AB3135 12:35h > 16:20h
Fiffi - 8219 - Konni & Rainer (58 & 57) - 2 Personen
resei: - 8211 - ?????????? Alter 51 & 53 - 2 PersonenCGN – Köln – AirBerlin – AB???? 02:40h
maci - 6314 – Margit & Fritz - 2 PersonenLEJ - Leipzig
t.rac.k – 5402 - Thomas & Kathleen & Robert & Anna (43 & 38 & 13 & 13) – 4 PersonenFFM - Frankfurt a.M. - Condor- DE7072 9:20h > SSH 14:55h / DE7073 15:55h > 19:55h
anja040 - Deck 5 - Anja & Familie (49,43,10,15) - 4 Personen
AIDAFan MZ – 6253 backbord - Astrid & Karl (57 &74) - 2 Personen
musicwoman – Deck 6 - Christine & Lothar ( 52 & 54) – 2 Personen
Ralf_E: - Deck ? - Ralf (43) - 1 Person
niels92: – Deck 9 - Nils & Eltern (20 & 49 & 51) – 3 Personen
trainer- Deck 5 - Rainer (51) - 1 Person
Wolleshl: ????????????????? - 1 PersonMUC - München
Clubbi 02: - Deck 7 - Andrea & Axel & Jan-Niclas (44 & 39 & 11) - 3 PersonenVIE - Wien
Liebl - Deck 5 – Andrea & Diana (53 & 17) – 2 PersonenZRH - Zürich - Edelweiss - WK 138 - 07:40h > SSH irgendwann mittags
bernarda - 5142 - Bernarda & Thomas & Lawrence (40 & 46 & 7) - 3 PersonenWilma: - Flughafen ??? – Deck ? - xx & xx (xx & xx ) – 2 Personen
kela: - Flughafen ??? - Deck ? (48 & 40 & 11) - 3 Personen
Wonderwoman - Durchfahrerin - Doro - 1 PersonHabe grade 69 Personen gezählt.
-
Hallo zusammen,
Ist ja schön das doch irgend jemand mitfährt, dacht schon ich muss alleine Urlaub machen Ichfliege von Frankfurt. Ich hoffe die beruhigen sich wieder da unten
Bin alleine unterwegs, ich hoffe ich finde den ein oder anderen Anschluss
Ich hoffe diese Woche geht schnell rum bis SonntagLg
-
Aktuell vom Auswärtigen Amt:
Aktuelle Hinweise
Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf den Großraum Kairo, Alexandria, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. Von Reisen in die übrigen Landesteile wird aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen und unsteten Sicherheitslage weiterhin abgeraten, dies gilt insbesondere für den Sinai (mit Ausnahme der Touristenorte am Roten Meer im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba) sowie das ägyptisch-libysche Grenzgebiet. Von Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird dringend abgeraten. Überlandfahrten zwischen den oben genannten Städten bzw. Landesteilen sollten vermieden werden – es sollte wo möglich auf Flugverbindungen zurückgegriffen werden. Von nächtlichen Überlandfahrten wird generell abgeraten.
Seit 24. Januar 2013 halten in der Innenstadt von Kairo und in anderen Städten Ägyptens (insbes. Port Said, Suez und Alexandria) gewalttätige Ausschreitungen an. Präsident Mursi verhängte am 27. Januar 2013 den Ausnahmezustand und eine von 21.00 bis 6.00 Uhr geltende nächtliche Ausgangssperre für 30 Tage für die Gouvernorate Port Said, Suez und Ismailia. Vor diesem Hintergrund wird daran erinnert, dass Reisenden in Ägypten allgemein dringend empfohlen wird, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die Medienberichterstattung sehr aufmerksam und regelmäßig zu verfolgen.
Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten.
(....)
Von Reisen auf den Sinai (mit Ausnahme der Touristenorte im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba) wird daher derzeit abgeraten. Nächtliche Transfers zwischen dem Flughafen Sharm-El-Sheikh und den Orten auf dem Küstenstreifen bis Nuweiba sollten vermieden werden.
Gruß André
-
andremarita: naja, so richtig neu ist dieser Hinweis für uns nicht.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Das hatten wir schon zu unserer Tour im letzten April.
Hat sich leider nicht so richtig zum positiven verändert. -
Hallöchen Mit-AIDA-Fahrer!!
Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob man in Eilat oder Sharm el Sheikh mit Delphinen schwimmen kann und wie weit das wohl entfernt ist? Ich würde das gerne machen, kann aber im Internet nicht wirklich etwas dazu finden. Wenn ich es denn noch rausbekommen sollte, hat jemand eine Ahnung, ob ich in Israel mit Euros bezahlen kann??Viele Grüße und schon mal Danke
wir sehen uns spätestens bei der Pool-Party
Heike aus Dortmund -
Nicht gerade toll die Entwicklung in Ägypten!
Ausflüge nach Kairo würden jedenfalls am Freitag stattfinden und Menschenansammlungen findet man bestimmt auch bei den Pyramiden,
über Land fährt man bei den Landausflügen (Petra, Kairo und Luxor) auch
Ich hoffe, dass wir uns in puncto Sicherheit auf Aida und die richtigen Entscheidungen verlassen können!
Das Ganze trüb etwas meine Vorfreude und zudem heute 17C Aqaba
-
Ich hatte mich im Dezember an AC per Mail gewandt und wegen der Sicherheitslage angefragt. Laut deren Aussage steht man in ständigem Kontakt mit dem Auswärtigem Amt und entscheidet immer aktuell, ob die Ausflüge sicher durchgeführt werden können.
Am Sonntag um die Zeit heißt es schon "Leinen los" und "Sail Away"
-
@heiro10...in Eilat ist das Dolphin Reef ganz in der Nähe ( ca.10 min mit dem Taxi ), hier kannst du mit Delphinen schnorcheln und tauchen...
Hat jemand Erfahrung, was mit den gebuchten Ausflügen über Bakadi wird, wenn sich die Lage in Ägypten zuspitzt???
-
Bakaditeam: Moin Dirk, könntest Du uns bitte einmal diese Frage beantworten.
Hat jemand Erfahrung, was mit den gebuchten Ausflügen über Bakadi wird,
wenn sich die Lage in Ägypten zuspitzt???Viele Grüße
-
Zur Info:
Am Sonntag schrieb mir Dirk: Also mit Kairo müssen wir jetzt mal abwarten, was die Verrückten noch alles anstellen. Hoffe, dass ab heute wieder Ruhe einkehrt.
Nach Anfrage nach einer Alternative statt Kairo in Sokhna schrieb er: Ja die Klöstertour bieten wir auch noch an. Nee Schießereien müssen nicht sein..aber das war zum Glück nur in Suez.. Wir haben ja noch ein paar Tage....
Wir haben in Safaga die Segway-Tour in El Gouna gebucht - da dürfte nichts dazwischen kommen. Von Sokhna aus haben wir in Kairo das Ägyptische Museum, die Zitadelle und Gizeh gebucht. Wenn das nicht geht ist die Frage, ob die Klöstertour über Land machbar ist.
Momentan liegt die mar noch seelenruhig in Eilat. Wenn von Euch auch keiner Kontakt zu jemandem hat, der auf dem Schiff ist, müssen wir einfach abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wäre schade, wenn wir auf dem Schiff bleiben müssten.
Astrid
-
Zur Info:
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste
Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in den betroffenen Gebieten wird daher
permanent durch uns beobachtet und im Vorfeld unserer Anläufe bewertet.Im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew entscheiden wir für
jede einzelne Reise, ob Anpassungen an den Reiseverlauf notwendig sein werden.Nach heutigem Informationsstand werden wir alle Anläufe wie geplant
durchführen. Ab dem 25. Januar 2013 werden wir unsere Ausflugsprogramme im
Interesse der Sicherheit unserer Gästen wie folgt anpassen:Alle Tagesausflüge nach Kairo und Bootsfahrten auf dem Nil in Ägypten werden nicht
durchgeführt.Die E-mail habe ich gerade von Aida bekommen, vieleicht kann der ein oder andere auch etwas damit anfangen.
Bis Sonntag
-
Das ist der Standardtext von AIDA. Die gleiche Aussage gibt es bereits (ich glaube, es war im November) in diesem Forum!
Neu ist, dass wohl alle Ausflüge nach Kairo komplett gestrichen wurde, ob wohl auch die Pyramiden?
-
@Liel:
Dann lassen wir uns mal überraschen, was am Bord für Infos auf uns zukommen.
Das Aida das als Standard Text benutzt wusste ich nicht, wir waren noch nie in solch einer Situation.
Gruß
Petra -
lt. aktueller Auskunft von Aida werden sind zur Zeit nur die Ausflüge , in denen es direkt nach Kairo geht (Basar, ägypt. Museum, Zitadelle etc) abgesagt, wegen der Bombenstimmung.
Da die Pyramiden und die Sphinx außerhalb (in Gizeh) und weit genug vom Zentrum Kairos entfernt liegen, findet dieser Ausflug nach derzeitigem Stand wie geplant statt. Puh, alles richtig gemacht. Auch in den anderen Gebieten bestehen derzeit keine Probleme.
Wir hoffen, dass wir damit etwas beruhigen konnten. Wenn bereits gebuchte Ausflüge ausfallen, kann man umbuchen oder bekommt das Geld auf sein Bordguthaben gutgeschrieben und wenn nicht verbraucht, am Ende zurück.
Wir lassen uns die Vorfreude jedenfalls nicht nehmen , noch 5 mal schlafen, dann
Elke & Martin
-
So, wir haben jetzt die Bestätigung von Cardelmar für unseren Mietwagen in Aqaba ( 35,- Euro ohne Selbstbeteiligung ).
Auf keinen Fall wollen wir uns Petra entgehen lassen.
Also Leute..." Mitreisende gesucht". Ich denke zu viert macht es mehr Spaß, man ist flexibler ( Fotostopps ) und es ist auch günstiger und sicherer.
In Dubai haben wir auch die Straßen unsicher gemacht und viel gesehen und erlebt.
Tour geht von Aqaba Stadt los, schicken aber noch ein Fax ob auch Hafenabholung möglich ist.
Wenn es die Zeit erlaubt, würden wir natürlich auch einen Abstecher nach Wadi Rum machen wollen.
-
Hab Ihr schon was von Dirk gehört?
Ich habe mir noch keine gedanken dadrüber gemacht, wo wir uns in Hannover treffen können, vieleicht auch bei Marche?
Einen schöne Abend noch und ein für die immer aktuelle Liste.
Gruß
Petra -
HAJ - Hannover - TuiFly - X36334 13:10h > SSH 18:55h / X36335 19:45h > 23:55h
andremarita – 7316 - Marita & André (56 & 48) – 2 Personen
DaKieler – 6116 - Sandra & Malte (44 & 45) – 2 Personen
pedimalle – 6163 - Uwe & Petra (48 & 47) – 2 Personen
Rudi102 - Deck41xx - Namen? - (28 & 32) - 2 Personen
Wo treffen wir uns denn vor dem Flug????hat denn keiner den Air Berlin Flug ab Hannover ???
Wir sind auch dabei.
Armin und Anke aus Hannover
-
Wir reisen jetzt zu fünft!!!!!
LEJ - Leipzig
t.rac.k – 7124 und 5402 - Thomas & Kathleen & Robert & Anna & Clemens (43 & 38 & 13 & 13 & 13) – 5 PersonenUnd freuen uns jetzt noch mehr auf den Urlaub!!
Fürs Brauhaus bitte nur 2 Personen vormerken. -