22.06.13 - 29.06.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Da es dieses Reisedatum ja noch nicht gibt, wollen wir doch mal nen Thread eröffnen!


    Wer ist noch dabei?


    Wir fahren zu dritt: mein Mann und ich sowie meine Mutter.


    Gleich zu Anfang ne Frage: hat jemand von Euch Interesse, sich mit uns einen privaten Reiseführer in St. Petersburg zu teilen? Wollte mich demnächst mal darum kümmern, einen zu buchen, und Mitreisende sind herzlich willkommen :lachzwink: - ist vielleicht ne Alternative für jemanden, der (wie wir) nicht so gern in großen Gruppen eine Stadt besichtigt.


    Liebe Grüße!
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo Kathrin,
    meine Eltern (71/76) und ich (37) sind auf diesem Ostsee-Cruise mit dabei. :tanzgott:


    Eventuell buche ich kurzfristig meinen Sohn (6) noch mit ein, falls mein Mann in diesem Zeitfenster entgegen unserer innerfamiliären Planung beruflich überdurchschnittlich stark eingebunden sein sollte...


    Unsere "individuelle" Ausflugsgestaltung werde ich aus Zeitgründen erst Anfang nächsten Jahres nach und nach in Angriff nehmen.
    Wir sind wie ihr auch KEINE Fans von "Massenveranstaltungen". :zwinker:


    Für St. Petersburg bin "Guide-technisch" jedoch (zumindest gedanklich) schon "festgelegt". Eine sehr gute Freundin hat mir begeistert die individuellen Kleingruppen-Führungen von Sergej Martschukov empfohlen.


    http://www.petersburg-hautnah.com


    Schau' dir diese Seite doch mal an. Vll. 'gefällt' sie euch ja auch :zufrieden:


    LG Asti

  • Hallo Asti,


    jippie, wir sind nicht mehr allein :daumen:


    Über Sergej hab ich auch schon einiges gelesen, und wir haben auch schon ein wenig mit ihm "geliebäugelt" - insofern würde es schon super passen, wenn wir uns zusammenschließen würden (wenn ihr denn nichts dagegen habt :zufrieden: - wir sind ganz umgängliche Reisegefährten, wurde uns mehrfach bestätigt :zwinker: - und vom Alter her passts auch perfekt - Carsten und ich sind in den 30ern, meine Mama in den 60ern.)


    Wollt ihr Sergej mal anschreiben? Oder soll ich dies tun, da Du ja schreibst, dass Du zeittechnisch momentan etwas eingebunden bist? Ich denke mal, je eher wir ihn buchen, desto besser - oft ist er ja ausgebucht - hier im Forum wird er ja auch oft empfohlen...


    Liebe Grüße aus dem Hamburger Umland!
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • meine Tochter (14) ist als Mitfahrer dabei. Zusammen mit einer Freundin Lea 12? und deren Eltern Carsta + René
    (Ich übernehme hier vorerst die Stellvertretung - da ich nicht weiß, ob die schon hier gemeldet sind)
    Frage zur individuellen Planung St.Petersburg - besorgt ihr euch dann alle ein privates Visum?
    Ansonsten darf man doch nicht vom Schiff - nur mit Ausflug, oder organisiert dieser Führer dann das Visum?
    Stockholm, Tallin und Helsinki kann man gut auf eigene Faust machen - stehen hier ja viele Tips drin - ich war 2012 in Tallin/Stockholm und Petersburg, und wir haben auch die ersten beiden Städte allein unsicher gemacht.
    VG Tina

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo und herzlich willkommen - wenn auch nur als Stellvertreter :zungeraus:


    Wir werden in St. Petersburg nen privaten Guide nehmen, der besorgt das Gruppenvisum für uns. Kostet dann glaub ich 20€ pP, aber er kümmert sich dann um alles, wir müssen nur eine Passkopie schicken.


    Btw und nochmal auf diesem Weg: Asti: wir haben Sergej angeschrieben!


    Lg
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Wir sind auch dabei!
    Gebucht haben wir heute morgen, sodass dieserBeitrag damit auch schon wieder zu Ende ist.
    Aber später gerne mehr!
    Beate und Thorsten

    :matrose:

  • Hallo zusammen,


    wir ( 4 Personen, 2 x 44 und 20 + 17 Jahre ) sind auch dabei. Für uns ist es die dritte Aida-Reise und bisher haben wir die meisten
    Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit mich zu informieren, was man gesehen haben sollte aber so langsam müsste die Planung beginnen ... Habt Ihr für St.Petersburg schon einen speziellen Ausflug ins Auge gefasst ?


    VG Heike + Familie

  • Hallo zusammen,


    eine kleine treue AIDA Fan Gemeinde (wir sind vier Leute) haben letzte Woche auch diese Tour durch die Ostsee gebucht. Wir sind alle AIDA erfahren und gehen in den meisten Häfen immer gerne alleine von Bord. Auf die großen AIDA Ausflüge verzichten wir soweit als möglich.


    Für St. Petersburg haben wir uns bereits mir Sergej in Verbindung gesetzt. Wir würden mit ihm gerne eine Tour durch diese herliche Stadt machen. Folgendes Programm haben wir uns vorgestellt:


    Besichtigung Peterhof mit Parkanlagen
    Besichtigung Peter & Paul Festung sowie Peter & Paul Kathedrale
    Fotostop an der Isaakskathedrale wenn möglich mit Innenbesichtigung
    Fotostop an der Eremitage bzw. Alexandersäule
    Fotostop am Panzerkreuzer Aurora
    Fotostop an der Blutkirche
    Fotostop an der Admiralität


    Die Tour kostet für 4 Personen incl. Touristen-Visa für 7 Stunden = 90 Euro. Die Eintrittsgebühren für den Peterhof incl. Parkanlage (ca. 25,00 Euro), sowie die Peter & Paul Festung (ca. 5,00 Euro) und die Isaakskathedrale (ca. 7,00 Euro) kommen noch oben drauf. In 7 Stunden wird unsere vorgeschlagene Tour nicht zu schaffen sein. Wir gehen mal von 8 bis 9 Stunden aus. Für die beiden Extrastunden fallen dann pro Person nachmal rund 17,50 Euro extra an. Somit würde uns der Tag ca. 144,50 Euro kosten.


    Wir möchten den Tourenpreis gerne etwas nach unten senken. Um so mehr Leute wir sind, um so günstiger wird es werden. Bei 8 Leuten würde der Tag pro Person nur ca. 100 Euro kosten.


    Wem gefällt unsere vorgeschlage Tour und wer möchte sich gerne uns anschließen. Es würde mich freuen kurzfristig von Euch zu hören, gerne auch als pm.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Wir haben nun auch gebucht. ( 19,20,22 und 23).


    Nachdem wir grade wiedergekommen sind, haben wir schon wieder gebucht.


    Freuen uns schon

  • Na hier ist ja noch nicht ganz so viel los :P
    weiss jemand evt. schon, wann wir an einchecken koennen und aufs Schiff koenne?


    lg


  • Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal an den obigen Eintrag erinnern. Hat jemand Lust mit uns den Ausflug zu machen? Würden uns freuen in Kürze von jemanden zu hören.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal an den obigen Eintrag erinnern. Hat jemand Lust mit uns den Ausflug zu machen? Würden uns freuen in Kürze von jemanden zu hören.


    LG Ute


    Hallo Ute, wir würden gerne, fahren aber erst 3 Monate später die Tour :lachroll: Haben auch bei Sergej gebucht :daumen:
    Irgendwie wird es nix mit einer gemeinsamen Reise :schaem:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo ihr!


    Wow, nicht mal mehr 60 Tage!!! :sport1: so langsam geht die Planung und Vorfreude los! (Hmm, und irgendwie haben sich hier noch nicht viele eingefunden, hoffe, das kommt noch!)


    Ute: eure Tour klingt klasse! Wir (lupuss (2) und wir 3) sind auch schon bei Sergej angemeldet. Wie ist das denn mit dem Zeitplan? Wie lange liegen wir eigentlich in StP? Passt das alles?


    habt ihr schon was für die anderen Häfen geplant?


    Lg
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Wir haben St. Petersburg bereits im Jahre 2005 mit der AIDAcara besucht. Einen Großteil der Stadt kennen wir bereits. Vorne weg, St. Petersburg kann man nicht in einem Tag entdecken, selbst zwei Tage reichen nicht aus. Nachdem wir mit Freunden reisen, haben wir unsere persönlichen Highlight's aus der letzten Reise nochmal aufgegriffen und ein paar Dinge in die neue Tour eingepackt, die wir selber auch noch nicht kennen.


    Die AIDAmar liegt am 25.06.13 von morgen's um 8.00 Uhr bis abend's um 20.00 Uhr im Hafen von St. Petersburg. Die Liegezeit ist also super lange und man kann in dieser Zeit schon einiges sehen.


    Unser Tourenvorschlag lautet ja wie folgt:


    Besichtigung Peterhof mit Parkanlagen
    Besichtigung Peter & Paul Festung sowie Peter & Paul Kathedrale
    Fotostop an der Isaakskathedrale wenn möglich mit Innenbesichtigung
    Fotostop an der Eremitage bzw. Alexandersäule
    Fotostop am Panzerkreuzer Aurora
    Fotostop an der Blutkirche
    Fotostop an der Admiralität
    plus Fotostop am Denkmal ??? (Kathrin Du weißt ja welches Denkmal Du sehen willst)


    Die obige Tour ist in 8 bis 9 Stunden zu schaffen und wir sind somit am Abend rechtzeitig wieder zurück am Schiff.


    Wichtig ist, für die Einreise in St. Petersburg müssen alle Pax zum Face Check bei den Behören (war auf jeden Fall 2005) so. Diese Prozedur dauert ja auch ein wenig und somit werden wir sicherlich nicht vor 9.00 / 9.30 Uhr von Bord sein.



    Für die anderen Häfen der Reise sind wir noch leidenschaftslos. Hierfür haben wir noch gar keine Planung. Nachdem die AIDAmar in der Regel normal recht zentral liegen wird, sind die Innenstadt von Tallin, Stockholm bzw. Helsinki fußläufig zu erreichen. Ich werde mich aber mal hier durch die Ausflugstip's lesen, mal schauen ob es neue Erkenntnisse gibt.


    LG Ute


    PS:
    Paul - schon wieder mal der falsche Termin. Könnt Ihr Euren Urlaub nicht so planen wie wir :jump: ?

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hmm, viel passiert hier ja noch nicht - fährt denn niemand außer uns mit?


    Es geht ja schon in 46 Tagen los :Boot1: - haben auch schon unsere Kabinenzuteilung bekommen!!! Wie schnell das dieses Mal ging!


    Ute und lupuss: Das mit Sergej hat ja gut geklappt :daumen: Hab schon brav seine Anforderungen erfüllt :serledigt:


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • kathrin,


    tja ich mach mir auch schon Sorgen. Irgenwie sind wohl wirklich alleine auf dem Schiff. Wir haben auch seit gestern unsere Kabinenzuteilung. Uns hat es auf Deck 7 verschlagen. Wir sind mit der Zuteilung zufrieden.


    Die e-mail von Sergej werde ich heute Abend oder am Feiertag beantworten, dann ist das zumindest auch alles in trockenen Tüchern. Die Zeit bis zur :abfahrt: vergeht auf jeden Fall wieder mal super schnell. Freun uns auf jeden Fall schon ganz dolle.


    Euch allen einen schönen Feiertag und macht's mal gut.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Wir sind ja auch noch aufm Schiff zu 4:)
    Ich hoffe die Zeit vergeht super schnell und wir gehen endlich aufs Schiff.
    Wir haben uns entschieden über Aida einen Ausflug zu buchen.


    Liebe grüße

  • Hallo zusammen,


    wir haben erst in dieser Woche gebucht, freuen uns aber umso mehr, bald wieder mit der AIDA unterwegs zu sein. Das ist dann unsere 4. Reise.


    Über Sergej haben wir auch schon einiges gelesen und mit einer Tour mit ihm geliebäugelt. Da Ihr ja offenbar schon mitten in den Planungen steckt, eine kleine Frage: Hättet ihr noch zwei Plätze für uns (33w und 39m) frei? Wir würden uns ggf. gerne bei euch anschließen.


    Viele liebe Grüße...

  • Hallo ihr!


    In 6 Wochen ist :abfahrt: !!! :lachroll:


    @ baerchen80 und @ astifantasti: da ihr beide noch für StP jemanden sucht, sprecht euch doch mal ab, vllt passt es ja. Wie ich Sergej verstanden habe, ist unsere Gruppe fix.


    Ansonsten: was haltet ihr von nem Treffen am 1. Seetag?


    Lg
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo Ihr Lieben,


    es wird Zeit das wir uns outen.
    Wir, Moni und Volker, sind auch dabei.
    Unsere Kabine habe wir schon letzte Woche zugeteilt bekommen.
    Wir können über das Ergebnis nicht mecker.


    LG
    Moni und Volker




    Hallo Pinkyi, ich glaube wir sind in St. Petersburg zusammen unterwegs....

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....