22.06.13 - 29.06.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • tja, erstaunlich wie ruhig das hier ist - dabei sind doch in einigen Bundesländern Ferien????


    Aber, vielleicht liegt es ja gerade daran! Gestreßte Eltern haben keine Zeit im Internet zu surfen.


    (War auf unserer Luna Reise auch sehr ruhig - hatten dann aber doch ein sehr nettes,kleines Fantreffen mit 20 Personen, sogar mit Kapitän)


    Also, bin mal gespannt, ob dass hier noch voller wird.


    Meine Bekannte an Bord, werden wohl auch die Ausflüge auf eigene Faust machen (bis auf Petersburg). Solltet ihr euch am 1. Seetag treffen werde ich das gerne weitergeben.


    Frohe Pfingsten noch, Tina (Stellvertreter von Carsta, Rene, Lea und Tanja)

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Was für ein müder Haufen hier :sport1::sport1::sport1:
    Nein, mal im Ernst, ihr seid ja hier :daumen: , und vielleicht tut sich ja noch was! Denke auch mal, dass das (eben auch weil Ferien anfangen) vielleicht kein bevorzugter Forums-Reisende-Termin ist - aber andererseits: so ist's schön gemütlich :meinung:


    Tja, in einem Monat sitzen wir schon auf gepackten Koffern! So langsam steigt die Vorfreude! Hab neulich die sol im Hamburger Hafen gesehen und sofort Fernweh bekommen... Gemein, wenn einem die Schiffchen die ganze Zeit vor der Nase rumschippern - wie soll das erst sein, wenn wir näher an die Elbe gezogen sind - hoffentlich können wir dann nicht die AIDAs sehen, wenn sie nach HH fahren oder von dort kommen :sironie: - sonst ist das Dauerfernweh ja vorprogrammiert.


    Hessenperle: Hallo ihr beiden Mitreisenden :ciao:


    Hessenperle: Ute: und lupuss: Habt ihr schonmal wieder was von Sergej gehört? Bekommen wir jetzt die Visa per Mail zugesendet? Ach ja, und: Wollen wir vllt für den Seetag nen Termin abmachen, um definitive Treffpunkte, Zeiten etc zu besprechen? (evtlk kann man das ja auch mit nem Forumstreff an sich verbinden).


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Pinkyi


    Hallo.... , grüss Dich
    Deine Frage müsste Ute eigentlich am besten beantworten können.
    Sie lässte bestimmt noch was von sich hören.
    Gelle.....Ute... :lachzwink:


    LG
    Moni und Volker

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo Ihr Lieben,


    irgendwie füllt sich dieser Fread nicht wirklich. Tja liegt wohl wirklich dran, dass wir außerhalb der Ferien reisen. Aber lieber ne kleine Clique als gar keine.


    Na seit Ihr alle schon in Urlaubslaune? Dauert ja nicht mehr lange. Heute in 4 Wochen sollten die Koffer bereits gepackt sein und dann heißt es endlich :abfahrt: . Dann muß nur noch das Wetter mitspielen und der Urlaub ist perfekt.



    Hessenperle, Kathrin und Lupus:


    Das Visum von Sergej erhalten wir in ca. zwei Wochen per Mail. Ich bleibt da am Ball. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Euch.



    Ansonsten Euch allen ein schönes WE. Das Wetter soll ja leider nicht so prikelnd werden.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo ihr,
    i n Hamburg sind in der Zeit schon Ferien. Wir freuen uns alle schom riesig aufs Schiff.


    Zwei von uns fahren das erste mal, hofffen es gefaellt ihnen.


    In einem Monat ist bestimmt super Wetter.
    liebe Gruesse und schoenes Wochenende

  • Hallo ihr!
    Naja, bei den anderen Gruppen, die um uns rum die Tour machen, ist auch nicht so viel los, daher ist's OK!


    Haben auch schon unsere Unterlagen, und demnächst kann das Bordguthaben beantragt werden, soooo bald geht's los :wiegeil:


    Ansonsten: AstiFantasti: wir fahren mit dem Zug, unser Auto steht zu Haus :zungeraus:


    Lg
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Haaaallloooo! :ciao: Ist hier jemand? :gruebel:


    Gestern hatte ich Fernweh. Haben spontan an der Elbe eine Currywurst -Pommes gegessen :hunger: - und wer kam vorbei? Die sol! Hach, was wär ich gern einfach aufgesprungen und mitgefahren. Offensichtlich lief auf dem Pooldeck grad die Welcome-Show, die Musik wehte zu uns herüber... Und dann die Menschen zu sehen, die bei leeeeeeecker Essen schon im Belladonna-Außenbereich aßen - :wiegeil:


    Aber in 24 Tagen sitzen wir da auch! (zwar nicht auf der sol, aber auf der Mär wird's bestimmt auch toll)!


    Wie sieht's denn nun aus? Treffen am 1. Seetag, 14 Uhr an der Ocean Bar?!? :stossen:


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo,
    in 3 Wochen gehts loooos:)
    eine Frage Pinkyi : wie fahrt ihr mit dem Zug ab Hamburg also mit welchem Ticket und welchem Zug?



    lg

  • Aida92: wir fahren 9:44 ab Hbf mit dem IC. Haben schon vor 2 Monaten das Ticket (Sparpreis) gebucht. Wollt ihr mit dem MeckPomm-Ticket fahren? Ich glaub, für uns war damals der Sparpreis billiger als das Länderticket...
    In genau 3 Wochen sind wir schon so gut wie auf der mar! :lachroll:


    Lg

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Wir wissen es noch nicht genau. Sind aber ja vier Leute deshalb wahrscheinlich dies Gruppenticket.


    lg

  • Lohnt sich ja! Mittlerweile sind die Sparpreise ja auch höher geworden. Für uns stellte sich die Frage, zu dritt mit dem Sparticket (und dann eben dem IC) für 39€ oder ein HVV-Ticket (sind noch nicht Großbereich) plus MeckPomm-Ticket (und dann eben dem RE) für 42€ zu fahren (ich hab grad nochmal nachgeschaut). Da war uns der IC dann doch bequemer :lachzwink:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo Ihr Lieben,


    oh man, was herrscht hier unten bei uns gerade für ein Depri Wetter. Seit 44 Stunden haben wir Dauerregen. Donnerstagabend hat es angefangen und seither haben wir flüssigen Sonnenschein.


    Also mal ganz ehrlich, wenn das heute in drei Wochen auch so ist. Da dann mal "Gute Nacht Marie". Mit ein bisschen Sonnenschein hab ich schon gerrechnet. Kinners, wir haben Juni und der Sommer hat sich noch nicht wirklich blicken lassen.


    Zudem haben wir noch nicht mal unsere Reiseunterlagen. So langsam wird es aber Zeit dafür.


    Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und macht's mal jut.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Wir hatten zumindest gestern echt schöne Sonne! Heut ist aber wieder Matschewetter...
    Aber wenn man mal bei wetter.com nach Sankt Petersburg schaut, sieht das deutlich besser aus, ich hoffe also :zwinker:


    Unsere Unterlagen sind schon bestimmt 2 Wochen da, knapp ne Woche nach der Überweisung des Restbetrags lagen die Unterlagen im Reisebüro... Hatten gar nicht damit gerechnet, dass sie so früh kommen... :gruebel:


    So, dann werde ich mal weitermachen mit unserem Fotobuch vom Östlichen Mittelmeer ( lupuss: hab gerade die Fotos vom Forumstreff "einsortiert" :zwinker: ) - sonst gibt's so nen Fotobuchstau :zungeraus:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


    Einmal editiert, zuletzt von Pinkyi ()

  • Wir haben unsere Unterlagen auch schon seit 1,5 Wochen.


    Pinkyi: Ich glaube wir fahren mit den Bummelbahnen für 7 Euro p.p. Oder nehmen zur Not doch das Auto.:)



    Das Wetter soll besser werden ab Mitte Juni, also haben wir bestimmt super Wetter auf unserer Reise.
    Check in ist ab 12 richtig?


    Liebe grüße

  • Hoffen wir doch mal, wir sind um 11:32 in Rostock und wollen dann auch bald an Bord :hunger:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • @All


    Drückt uns mal alle schön die Daumen, dass das bei uns mit der Anreise alles problemlos funktioniert. Wir müssen am Anreisetag schon kurz nach 5.00 Uhr los zum Zug. Wenn alles planmäßig geht, dann sitzen wir um 5.36 Uhr in der Bahn und es geht ab nach Warnemünde. Wenn es dann auch mit 2 x umsteigen klappt und die Bahn immer schön pünktlich ist, sind wir um 13.00 Uhr in Rostock. Ja, ja wenn man aus dem Süden von Deutschland kommt, hat man halt leider auch ne verdammt weite Anreise bis hoch in den Norden. Aber was tut man nicht alles um auf's Schiff zu kommen :lachroll: .


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Ganz spontan haben wir es mal wieder getan....Aida wir kommen :loveyou:
    Möchten mit Sergey Sankt Petersburg erkunden!!! Gibt es schon eine bestehende Gruppe ?
    Bald geht's los :tanzgott: !!!!

  • An alle "neuen": herzlich willkommen!


    Seefrau: wir haben ne Tour bei Sergej gebucht, allerdings ist unse Gruppe fix. Weiter oben waren aber noch Anfragen, kontaktiere Astifantasti und/oder baerchen80 mal, ob die mittlerweile was organisiert haben. Oder frag gleich bei Sergej nach, ob er euch noch wo dazustecken kann...


    sani: es äußert sich hier ja niemand bzgl des Treffens, wir wären aber dabei :zungeraus:


    Nur noch 2 Wochen arbeiten :hahahah: , und in 2.5 Wochen geht's los! :tanzgott:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter