22.06.13 - 29.06.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So ich meld mich auch nochmal kurz bei Euch. Also unsere Reiseunterlagen sind leider immer noch nicht da. Sollen wohl erst morgen an uns verschickt werden. Na warten wir's mal ab.


    Positiv ist, unsere Tourtickets von Sergej sind da. Unserem Auflug in St. Petersburg steht somit nichts im Wege.


    Euch allen noch eine schöne sonnige Restwoche. Wir hören uns sicherlich nochmal bis zur Abreise.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Also wie schon gesagt wären wir beim Treffen dabei, 11:00 Oceanbar klingt auch :daumen: , dann hat man den Nachmittag noch!


    Ute: (und die anderen aus dem Sergej-Trupp): wollten wir nicht früher als 10:00 "loslegen"? Ute, magst du mal nachhaken?


    Lg
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • A propos Zeiten: ihr Wiederholungstäter, wie ist das eigentlich zeitumstellungstechnisch auf der Reise?

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Also auf dieser Reise wird ganz schön an der Uhr gedreht :zufrieden: .


    In Estland wird eine Stunde vorgestellt in St.Petersburg wird noch eine Stunde vorgestellt, also wenig Schlaf auf der Hinfahrt. Das positive daran ist, bei schönen Wetter und Sonnenschein kann man Nachts halb eins noch den Sonnenuntergang genießen.


    In Finnland bekommen wir dann wieder 1 Stunde geschenkt und in Schweden wird die Uhr dann nochmal zurück gedreht und wir sind wieder auf Stand Deutschland.


    Ist schon ne ganz schöne Hin-und Herstellung auf dieser Reise, wenn man aber vorm Schlafen gehen nen Cocktail mehr trinkt bekommt man davon fast nichts mit, oder man tanzt die Russischen Nächte gleich durch. :gitarre: :daumen:

  • Hallo Zusammen,



    ich habe zum 1. Mal bei Just AIDA gebucht, leider wurde bei uns die 2. Route zugeteilt und da haben wir leider keinen Urlaub.
    Daher würde ich gerne meine Buchung verkaufen oder mit jemanden tauschen, der die 1. Route erhalten hat.
    Ich weiss.... ich weiss: dumm gelaufen und :schaem:



    Meine Buchung: ab dem 29.06. von Warnemünde über Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und zurück nach Warnemünde (Innenkabine)



    Wir haben leider Urlaub vom 20.06. - 30.06.13...



    Hat jemand Interesse an der Tour?
    Verkauf oder Tausch möglich...



    Wir hatten uns so gefreut! Denn es ist das 1. Mal (bzw. wäre das 1. Mal) auf der AIDA.



    VG

  • Auch wir sind dabei !
    Rikke 9J
    kim 11J
    Nicki
    Matze


    Wir sind wohl auch so gegen 12:00 Uhr da und wollen einchecken!
    Wie sieht es mit günstigen Parkmöglichkeiten aus ?
    hat jemand einen Geheimtip ?
    Gruß :stossen:

  • @ Ute: Danke fürs Kümmern! Hab die Mails gelesen :daumen:
    @ jenser: auch an dich danke für die Infos! Puuuh, ganz schön viele Zeitumstellungen...
    @ matzefl: unser Auto bleibt zu Hause, daher kein Plan. Schau doch mal im "Warnemünde - An- und Abreise"-Thread nach... Wir sind auch gegen kurz nach 12 da, hoffentlich kommen wir gleich an Bord :Boot1:


    Ansonsten: bald geht's los!!! :pirat: kann's kaum noch erwarten!


    "ausländisches" Geld brauchen wir nur in Schweden, oder? Ich muss nochmal durchkalkulieren, wieviel wir da brauchen werden.... :gruebel:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Ein SONNIGES "Hallo" in die von-Vorfreude-gepackte Runde :zwinker:


    Ich - wie sicher auch meine beiden "älteren Herrschaften" *ganzliebevollgemeint* :kissme: bin gern bei einem Get2Gether in der Ocean Bar dabei - egal zu welcher Zeit: ich würde zwar 11h präferieren, bin aber auch mit 14h einverstanden...


    @ Pinkyi: mach' doch - als Initiatorin dieses Beitrages/Events - einfach eine konkrete verbindliche "Ansage" :zufrieden:


    @ matzefl: einen "Geheimtipp" zum Parken habe ich nicht, aber ich habe recherchiert und mich beraten lassen und nun eine Parkgarage inklusive Transferservice zum Schiff (119,--) via http://www.parken-und-meer.de gebucht.


    @ Seefrau: "unsere" kleine private Ausflugsgruppe in StP ist leider inzwischen auch schon komplett :verzweifelt:


    @ Alle: hat jemand "temperaturtechnische" Erfahrungswerte, um mir bei der (schwierigen) Wahl der Oberbekleidung (Softshell, Fleece, "Winterjacke" etc.) für die Seetage ein wenig behilflich zu sein? Ich bin ein "Wärmemensch" und habe bspw. bei der Kanarentour (Dezember) an Bord/Deck in meiner "Lagenschicht" (Softshell+Fleecejacke) ziemlich gefroren...






    Ansonsten wollen wir auch am Samstag pünktlich an der Aida sein, um nach dem Check-in und der Kabineninspektion noch entspannt am Alten Strom entlang spazieren zu können :tanzgott:


    *grüsschen*



  • Hallo Pinkyi


    also wir würden beim Fantreffen am 1. Seetag schon mal vorbeischauen.
    Nur nicht zu früh bitte, man muss sich schliesslich erst einmal an Bord einleben :ciao:
    Ute, war auch nicht abgeneigt glaube ich...


    LG
    Moni und Volker

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Endlich, heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen. Wau so lange haben wir noch nie warten müssen. Jetzt nur nur noch 7 Tage und dann heißt es "Leinen los".


    Also ganz ehrlich, irgendwie bin ich noch gar nicht so in Urlaubsstimmung. Die letzte Woche war sowas von stressig, hoffen wir das es nächste Woche im Büro ein wenig entspannter zu geht.


    Wünschen Euch schon mal allen ein schönes sonniges WE, und wir sehen uns dann spätestens am 1. Seetag zum Fantreffen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Parkproblem gelöst danke AstiFantasti :sdanke:
    12:00 einchecken und Seele baumeln lassen wir freuen uns schon !
    11:00 Uhr treffen in der Ocean Bar am 1 Seetag finde ich persönlich gut da man sich in der ersten Nacht sowieso an die neue Umgebung erst einmal gewöhnen muss.
    Frühstück ist dann sowieso schon durch.
    Gruß matze

  • Huuhuu!


    Jippieee, in ner Woche ist schon :abfahrt: ! Matze, Vielleicht sehen wir uns ja schon beim checkin, wollen auch früh an Bord sein (hoffentlich denken das nicht allzuviele :zungeraus: )


    OK, dann machen wir's fest, hier nochmal in groß und farbig und unüberlesbar:


    Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der OceanBar!


    (soll ich noch unser Erkennungsschild, das ich für's Rote Meer gebastelt hatte, mitbringen, damit wir uns auch spontan finden?)
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-iu6l-cJOwfQ/US5toGM9lHI/AAAAAAAABN8/k3ZCLuhWXDw/s1280/wasserurlaub_schild.jpg]


    Mama und ich haben gestern ne Reportage über die Astor gesehen, die eine ähnliche Tour fuhr (nur noch mit HH, NOK, Danzig und Visby), jetzt kommt so langsam Ferienstimmung auf! :sport1:


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo, wir sind zu 5. dabei :papierschiff:
    Wir (Lara , Frank, Paula (15), Hannes (13) und meine Mutter)
    Es ist unser 5. Mal...ansonsten waren wir immer im Süden unterwegs, sind nun schon ganz gespannt auf die Ostsee und hoffen auf gutes Wetter.
    Tauscht ihr für St.P Geld um? Da sind wir uns nicht sicher, ob man vor Ort tauschen kann oder ob man auch mit Euro bezahlen kann..
    Viel Bargeld brauchen wir ja nicht. Wir haben jetzt einen Ausflug in. St.P über Aida gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust.
    Beim Treffen am 1. Seetag sind wir gern dabei. ^^
    Wir sind vorher schon 2 Tage in Warnemünde und lassen unser Auto am Hotel stehen.

    Viele Grüße
    Lara

    2010 AIDAvita westl Mittelmeer
    2011 AIDAblu Kanare
    2011 NorwegianEpic Mittelmeer
    2012 AIDAbella Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2014 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAsol Metropolen
    2016 AIDAsol Kanaren

  • Hallo, hier spricht noch einmal die "Vertretung" für meine Tochter mit Freundin und deren Eltern:


    Kapitän soll nun ab 8.6. sprich gestern Kapitän "Moin, Moin" sein, das müßte laut diesem Forum Kapitän Laudan sein, welcher als sehr, sehr ruhig bezeichnet wird. Doch, da er neu ist - taut er vielleicht noch auf. Mehr konnte ich bis heute nicht herausbekommen.


    Fantreffpunkt und Zeit gebe ich weiter. Die Teens sind dann aber vermutlich gerade beim Willkommen der Teens-Crew.


    Achtung: "Konkurrenz" mit dem Termin, bzw. könnte auch das Programm auf dem Pooldeck werden - doch ICH würde gerne bei euch vorbeischauen. (Ich bin gerade noch dabei zu versuchen auch noch mitzukommen - doch leider ist das Schiff fast total ausgebucht - hat noch jemand ein Bett frei????? )


    dieMoschs: super, noch Teens dabei - meine Tochter ist fast 15 und die Freundin fast 13 (eigentlich müßten so einige Kinder an Bord sein, da in einigen Bundesländern Feriebeginn ist)


    So, drückt mir die Daumen, dass wir uns evtl. doch alle persönlich kennenlernen.


    Anderenfalls wünsche ich euch allen eine wunderschöne Reise und vor allen Dingen endlich auch SOMMER-Wetter.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo,


    Captain Jörg Miklitzka ist seit gestern im Urlaub-er ist die letzten Wochen gefahren.


    LG und eine schöne Reise-hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir!


    LG Gabi


    PS: In Stockholm kann man fast überall auch mit Euro bezahlen, auch Hop on Hop off.

  • Aha, wir fahren also mit Kpt. Laudan - da bin ich ja mal gespannt! aidatinahh: woher weißt du das? Hab schon recherchiert, aber nichts gefunden. Hatte ihn aber schon "in Verdacht".
    Hier ein Video mit ihm: is halt n Norddeutscher :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter