Viele Ausflügler im Forum "Bonair" haben sich mit den Wassertaxis auf klein Bonair fahren lassen und die Wasserwelt (von der geschwärmt wurde) auf eigene Faust erkundet. Etwas wiedersprüchlich waren die Informationen hinsichtlich der Versorgung mit Getränken und kleinen Snaks auf der Insel. Mehrfach wurde geschrieben man soll alles mitnehmen und dann wiederum war eine Möglichkeit vorhanden. Über das Nichtvorhandensein von Schattenspendern waren sich alle einig. Wir werden auf jeden Fall ungeführt die Insel bzw. die Wasserwelt erkunden und am Spätnachmittag das Städtle besuchen.
09.11.13 - 23.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wie sieht es am ersten Tag zwecks kennen lernen in der Osean-bar aus?
Hallo paddelbootheizer,
da wir leider den 11.40 Flug erwischt haben gehen wir davon aus, das pünktlich bei betreten der AIDA unser Lieblingsgetränk bereit
steht!!!
Auch wir sind voller Vorfreude einmal wieder in der AIDAfamilie aufgenommen zu werden
-
Also der 1. Seetag wäre doch OK, 15 Uhr an der Ocean Bar
Ist immer so mein Vorschlag bei den Reisen
-
Hallo Harry,
habe uns ein Radeberger Getränke Paket gekauft. Somit sollte bei eurer Ankunft das kühle Blonde bereit stehen.Gruß Mathias
-
Hallo Harry,
habe uns ein Radeberger Getränke Paket gekauft. Somit sollte bei eurer Ankunft das kühle Blonde bereit stehen.1. Seetag Forumstreffen, von mir aus darf es auch etwas später sein.
Gruß Mathias
-
Hab mich gestern Abend schonmal an die Ausflüge gesetzt, ein grober Plan steht mal... bei den privaten Anbietern hab ich per Mail angefragt, wer will kann sich gerne anschließen, zu jedem Anbieter steht hier was im Forum im jeweiligen Insel-Thread
Aruba - auf eigene Faust durch die Stadt und per Bus zum Palm Beach
Curacao - Stadtbummel
Bonaire - Schnorcheln mit Woodwind auf Klein Bonaire (angefragt)
Isla Margarita - Jeeptour mit Bakadi (angefragt) od. Jeeptour und Strand mit Aida
Grenada - Grand Anse Bay per Wassertaxi und/oder per Taxi ins Landesinnere (Mitfahrer willkommen!)
Barbados - Jeep und Katamaran- Ausflug mit Aida oder Schildkrötenschwimmen mit Gina (Calabaza) -wird hier im Forum hochgelobt - wenn sich noch mehr Interessenten finden würde ich dort mal anfragen
St. Lucia - Deutschsprachiger Ausflug mit Christiane (per Mail angefragt)
Dominica - Aida- Ausflug Dor01 oder Dor09
Guadeloupe - ??? wahrscheinlich einfach mal nen ruhigen Tag einlegen
Antigua - mit dem Taxi zum Jolly Beach (Tipp von Crewmitgliedern) -
Wie gesagt, wir sind bei einem Treffen dabei. Uhrzeit darf von uns aus auch gerne etwas später sein, evtl. gegen 18 Uhr?
-
Die Ausflüge unter MyAIDA lassen noch auf sich warten. Na dann vielleicht eben Morgen.
Apropopo Forumstreffen: Was haltet ihr denn davon wenn man sich nach den Tischzeiten am Abend des ersten Seetages zu einem lässigen Getränk an der Oceanbar trifft. Nur mal so zur Diskussion.
Sonnige Grüße aus dem Schmelztiegel in der Ortenau
-
Apropopo Forumstreffen: Was haltet ihr denn davon wenn man sich nach den Tischzeiten am Abend des ersten Seetages zu einem lässigen Getränk an der Oceanbar trifft. Nur mal so zur Diskussion.
Man sollte sich das schon mal überlegen. Ab 18 Uhr ist es immer einwenig blöd ein Treffen zu organisieren, da manche früher oder später zum Essen gehe wollen. Daher mein Gedanke vor 18 Uhr ein Treffen, da sind die Chancen größer das viele Leute kommen können nur mal so ein Gedanke von mir.
-
Hallo zusammen ,
Wir fliegen ab Düsseldorf , wollen auf jeden fall schnorcheln !
Habt ihr ein paar Tips für uns welche Ausflüge sich zum schnorcheln lohnen ?
Den Ausflug mit Gina haben wir schon gebucht !!! -
Klein Bonair soll zum Schnorcheln phantastisch sein. Direkt vom Boot aus aber auch von Ufer der kleinen Insel aus.
-
Huhu! Dann sehen wir uns, hab gestern auch fest bei Gina gebucht. Auf Bonaire gehen wir vormittags mit Woodwind schnorcheln.
-
AIDA läßt sich aber Zeit mit der Einstellung der Ausflüge. Also warten wir.
-
AIDA läßt sich aber Zeit mit der Einstellung der Ausflüge. Also warten wir.
Zeit haben wir ja noch, aber so langsam wurde man gerne buchen wollen. Irgendwie immer aufregend vor einer Tour, aber jetzt noch auf die Ausflüge warten...nerv wird aber schon.
Im Vorfeld haben wir uns vorgenommen, dass wir nicht jeden Tag einen Ausflug buchen werden. Denke wir überlegen uns, für den ein oder anderen Tag, noch an Bord was wir machen werden.
Und 11.11. ist ja auch noch und am nächsten Tag werden wir uns schwer tun mit einem Termin
-
Unser Plan sind folgendermaßen aus:
1.Aruba - Palm Beach oder Eagl Beach und HRC
2.Curacao - ganz privater Ausflug (4 Personen) mit Dr. Christiane Martiena
3.Bonai - mit dem Wassertaxi auf klein Bonair zum Relaxen, Baden, Schnorcheln
4.Isla Margarita - privater Ausflug mit Joerg Huber.
5.Grenada - mit dem Taxi zum Grand Anse Beach oder Morn Rouge
6.Barbados - privat zum Turtle Beach
7.St.Lucia - voraussichtlich Aida Ausflug STL04 (vom Vorjahr)
8.Dominica - privater Ausflug mit Petra Charles (hier gibt es freie Plätze, Infos geben ich gern weiter)
9.Guadeloupe - an den Strand nach Port-Louis oder Aida Ausflug GUA16 (wenn es diesen Ausflug wieder gibt)
10. Antiqua - definitiv ANT12 (ebenfalls vom Vorjahr "Canoppy Park und Katamaran")Auch bei den privaten Ausflügen sind noch Badestops dabei. Somit kommen die Strandaufenthalte bei dieser Reise nicht zu kurz und tragen zur Erholung von den Themenabenden bei. Allerdings können wir mit dem 11.11. nicht wirklich viel anfangen. Aber jeden das Seine.
Gruß Mathias
-
Paddelbootheizer: Da hast ja schon viel geplant, sieht gut aus. Wir werden im August mit dem planen anfangen. Aber so richtig kann ich mit der Reise noch nichts anfangen. Da ich noch eine Tour im September und eine im Oktober machen werde Ich denke ein paar Ausflüge buchen wir im August und den Rest im Oktober...mal sehen.
-
Cocktail85: Wenn ich richtig lese machst du im Jahr 2013 fünf AIDA-Reisen. Eine frage dazu: Wie buchst du die Reisen (Last Minute?).
-
Hab heute gelesen das man die Ausflüge erst ab dem 20.8 buchen kann
-
Cocktail85: Wenn ich richtig lese machst du im Jahr 2013 fünf AIDA-Reisen. Eine frage dazu: Wie buchst du die Reisen (Last Minute?).
Paddelbootheizer: Da hast du dich verlesen, es sind 6 Touren . Die meisten Reisen buche ich Last Minute, es kommt halt immer auf das Reiseziel an. Wir können ja mal an Bord reden, hier zu schreiben wurde viel zu lange dauern.
PS: Unsere Tour im November wäre dann meine 7. AIDA Reise innerhalb von 12 Monaten...bin bekloppt, ich weiß
-
Vorgeschmack auf den 11.11.
AIDAmar letztes Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=fjXeyk-9910
-