Hallo @ all
wir sind auch mit dabei (Meli 30 und Jens 37) jippi......freu wir waren am 16.11.-24.11.2012 schon mal auf der tour nur andersrum.
sind von Mittelmeer ins rote Meer gefahren und hatte Sizilien statt Tunesien es war eine schöne Tour. der Suezkanal war echt
klasse. Was richtig schrecklich war, war Kairo das war unvorstellbar .....dreckig stinkig....... aber die Pyramiden waren beeindruckend. Wir haben die Tour gemacht.... Pyramiden, Papyrus, Nilfahrt, und Moschee..... das war Hammer........ zu lange die fahrt auf dem Nil war blöd der Nil stinkt hihihi wirklich das ist ne dreck brühe mitten in der Stadt das sah aus wie wenn man auf dem Main fahren würde, nur das der Main sauber ist und nicht stinkt! die Reiseleitung hat erklärt, wenn Ägypter aus dem Nil trinken bekommen sie vielleicht Durchfall und die Deutschen würden wohl sterben.... so sah die brühe echt aus, tote Fische, Babywindeln...... Plastik Müll ....... (so wie es halt in der ganzen Stadt aussieht) das Mittagessen auf diesem Nildampfer war echt OK. wie gesagt uns war das aber alles viel viel zu lange die Toiletten waren echt schlimm....... (und ich/wir sind echt nicht zimperlich!!!!) außer auf dem Dampfer da waren sie auch Ok.
Bei den Pyramiden sollte man immer in einer großen Gruppe zusammenbleiben und sich nicht ansprechen lassen, wir wollten Fotos machen da kam dann einer der sagt ich mache Fotos ....hat uns die Kamera aus der Hand genommen so schnell konnte mal gar nicht gucken... dann hat er ein paar Fotos gemacht und weg von der Gruppe gedrängt dann kamen noch zwei und dann war es echt unheimlich..... der hat und den Foto nicht mehr zurück gegeben alle 3 einheimischen haben auf uns eingeredet geld geld geld..... ahhhhhh nach langem hi und her hatten sie sich mit 5 Euro zufrieden gegeben..... es war krass...
wir wollen wieder zu den Pyramiden aber nur dahin das reicht echt... wir konnten auch im Bus für 7 Euro noch ein Ticket nachlösen und konnten dann auch in eine Pyramide rein das war auch sehr spannend durften nur keine Fotos machen und keine mit rein nehmen. der gang ist steil und nur ca. 1,20 hoch also man muss da echt gebückt durch den Gang nach unten gehen auf Holzbohlen.....
so das reicht erst mal jetzt hab ich noch ne frage...... warum wisst ihr denn schon die Flugzeiten???? wo erfahre ich die denn???
lg meli