Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte gerade für unsere Tour in 40 Tagen die Wellness Oase für 6 Stunden am Seetag buchen. Das ist nicht mehr möglich, den ganzen Tag könnte ich aber buchen. :/ Liegt das wohl auch an einem möglichen Kontingent? Für den ganzen Tag will ich die Oase halt nicht buchen, befürchte, dass uns das zu langweilig wird.

    Eine Frage noch: kann man seine Sachen wie Buch und Brille in der Oase liegenlassen, während man sauniert?

    ...in die Wellness-Oase wird ja in der Tat nur ein gewisses Kontingent an Gästen gelassen, insbesondere um sicherzustellen, dass für jeden eine Liege/ein Platz da ist und es nicht zu wuselig wird.
    Wenn wir die Wellness-Oase in der Vergangenheit länger verlassen haben, sei es zum Mittagessen oder zum Sport o.ä., haben wir unsere Plätze immer frei gemacht.

    Vor dem Hintergrund, dass in der Wellness-Oase aber eigentlich für jeden genug Platz ist haben wir uns immer die Freiheit herausgenommen, während unserer Saunagänge unsere Sachen auf den Liegen in der Wellness-Oase zu lassen... Viel länger als 20 Minuten dauert ein Saunagang in der Regel ja nicht, und auf dem Sonnendeck geht man ja auch mal kurz an die Bar oder in den Pool ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Also wir waren mal kurz auf einen Snack, da waren die Sachen weggeräumt?! Und ich bin mal eingeschlafen und meine Freundin war auch kurz weg (ca. 20-30min) und da war ihre Liege , also die neben mir auch abgeräumt, obwohl in der Wellness Oase eh genug freie Liegen waren?!

    Ich finde es ja an sich gut, Liegen baldmöglichst abzuräumen, wenn sie gebraucht werden oder zu lange besetzt sind!

    Wobei für die Wellness Oase bezahle ich ja viel Geld und daher sollte man ja schon kurz essen gehen können.............im Freibereich oder FKK kümmert sich leider keiner (Personal) um stundenlang besetzte Liegen??!

  • Ich habe schon einige Stunden in der Oase verbracht aber das ist mir noch nie passiert. Habe auch noch nie beobachtet das jemand "abgeräumt" hat. In der Oase ist doch auch wirklich genug Platz.

  • Im Frühjahr 2019 auf der Prima, ansonsten habe ich`s auch noch nie erlebt?! Und es waren eben noch freie Liegen!

    Was ich aber gar nicht verstehe ist, wenn man ein Wasserbett reserviert, weil da gibt es ja nur 2 oder 4?!!

  • Vielleicht haben sie sich abgeräumt, weil einige, welche ein Stunden oder Halbtagesticket gebucht haben, ihre Badetücher nicht in den Wäschekorb geworfen haben. Ich habe es auch schon mal gegen 14 Uhr erlebt (das ist ja die Wechselzeit der Halbttagesbucher), finde es nicht schlimm, solange es dann immer noch weitere freie Plätze gibt.


    Vor einigen Jahren ist es mir zwei Mal passiert, dass es für uns zwei lediglich nur noch einen oder keine freie Liege gegeben hätte, da bin ich aber zur Rezeption und habe das Geld zurück bekommen, ansonsten war es in der letzten Zeit kein Problem eine freie Liege zu bekommen. Wenn wir zum Essen gehen, räumen wir ab, ansonsten für den Pool, Getränke holen etc. lassen wir die Sachen liegen, sind dann aber ja schnell zurück.

  • Ich räume meine Sachen auch immer ab, wenn ich länger als für einen kurzen Saunagang weg bin, alles andere fände ich unredlich.

    WENN es denn wirklich ausreichend viele Liegen gibt und diese alle "gleichwertig" verteilt sind, finde ich Liegenlassen okay. Aber wer sich die Panaoramaposition stundenlang unnötig reserviert und anderen nur den "Strafplatz" in der dritten Reihe am Mülleimer oder so lässt, handelt meiner Meinung nach egoistisch.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von leely ()

  • Hallo...Wir machen die Tour ab 16.02.2020 mit AidaStella Kanara. Kann jemand sagen an welchem Tag in der Wellnessoase der Familientag ist bzw. im Vorjahr war? Und kann das Kind dann auch den Saunabereich nutzen?

    Vielen Dank

    [

  • Ich liebe die Wellnessoase, besonders die der AIDA MAR.

    In den Herbstferien 2019 war ich mit meiner Familie und meinen Eltern für 10 Tage auf der MAR und wir haben das Body&Soul Paket gebucht. Da war unter anderem 7x WO bei. Die Tage konnten wir uns aussuchen.

    Es war einfach nur herrlich. Oft waren wir stundenlang die einzigen Gäste.


    Nun steht die nächste Reise an. Mit der Luna.

    Die WO ist kleiner.

    Hat jemand Erfahrungen ob es dort auch gemütlich ist??

  • Der größte Unterschied ist, dass der Außenbereich fehlt. Wenn du diesen oft genutzt hast, wirst du enttäuscht sein. Die Teestation fehlt auch, Getränke kannst Du Dir am Tresen im Spabereich holen. Ansonsten ist die WO auf der Luna genauso gemütlich, wenn du reinkommst, sehen die Oasen recht gleich aus.


    Ich kann für mich jetzt nicht sagen, dass ich sie der Sol, Mar, Blu und Stella viel besser finden obwohl diese hier ja auch noch ein paar Euro teurer sind, als auf Diva, Bella und Luna.

  • Ich finde die Wellnessoase leider total langweilig, so rumliegen ist nicht mein Ding, den Whirrlpool finde ich eklig ( grundsätzlich ). Meine Familie ( Mann, Tochter ) lieben den Aufenthalt dort. Man muss es ausprobieren, um eigene Erfahrungen zu machen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • sorry, hab mir hier nicht alle beiträge durchgelesen. für die perla kann man die vita life liege kostenpflichtig reservieren, kommt da dann noch der "eintritt" für die oase dazu oder ist das für den zeitraum der nutzung inklusive? danke!

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Hallo...Wir machen die Tour ab 16.02.2020 mit AidaStella Kanara. Kann jemand sagen an welchem Tag in der Wellnessoase der Familientag ist bzw. im Vorjahr war? Und kann das Kind (15J.)dann auch den Saunabereich nutzen?

    Vielen Dank

    [

  • Kann mir jemand sagen, seit wann die Vita Life Liegen in der Wellness Oase kostenpflichtig sind:gruebel:

    Die 16 Minuten kosten nun 9,99 €


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Flatrate Wellness Oase inkl. Sauna - 7 Tage - AIDA SOL

    Muss ich mir die Tage vorher oder an Bord direkt aussuchen, wann ich hingehe, oder kann ich einfach spontan jeden Tag schauen?

    Wir fahren 17 Tage, da würde ich das gerne flexibel und spontan aufteilen können :)



    (Hatte bisher nur Stundenpakete)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Ich meine, du kannst, weil du Flatrate hast, hingehen, wann Du möchtest.

    AIDA wird es so in der Buchungsmaske geblockt bzw. eingetragen haben.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Hallo, es gibt ja Wellnesszeiten auf der AIDA (hier DIVA). Wie kontrolliert denn die AIDA, dass die Leute, die morgens oder abends buchen, nicht einfach in der OASE drin bleiben. Kommt da jemand und fragt?

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Man muss seine Bordkarte an der Spa Rezeption abgeben, da wird ein Zettel mit der Ankunftszeit vermerkt

    hatten wir noch nie so

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Was hattet ihr denn?

    alternativ, Karte behalten und es gibt ein Band, jeder Spa Bereich macht das wohl anders