Es ist echt interessant die vielen verschiedenen Meinungen zu lesen, aber so ganz günstig scheint es ja wirklich nicht zu sein.
Für mich hat sich der Preis immer gelohnt.
Aber das sieht bekanntlich jeder anders
Es ist echt interessant die vielen verschiedenen Meinungen zu lesen, aber so ganz günstig scheint es ja wirklich nicht zu sein.
Für mich hat sich der Preis immer gelohnt.
Aber das sieht bekanntlich jeder anders
Für uns hat es sich auch immer gelohnt, denn draussen war es meist viel zu voll.
Zudem kann ich auch hier schön liegen und im Whirlpool relaxen, wenn das Wetter auch mal
schlecht sein sollte, denn dann bleibt das Dach zu.
Allerdings finde ich den Preisanstieg von 15 auf 25 Euro schon ordentlich.
OK, habe jetzt erst gesehen, dass die Preise unterschiedlich auf den Schiffen sind. War bislang immer LUNA und Bella.
ja der Preisanstieg von ca. 30 % hat schon was
Preise für Luna, Bella, Diva von 15€ auf 20 €
bei Blu, Mar,Sol von 20 € auf 25 €
Ich werde ich mir den Luxus der Ruhe aber trotzdem auch auf der nächsten Reise wieder gönnen
Das machen wir auch, denn es ist Urlaub und wir wollen auch etwas entspannen,
was wir dort sehr gut können. Zudem hat man somit auch 10% auf die Wellness Anwendungen.
Zudem hat man somit auch 10% auf die Wellness Anwendungen.
Leider nicht immer ,scheint auch von Schiff zu Schiff verschieden zu sein
Aha das ist mir auch Neu. Auf Luna und Bella gab es das auf jeden Fall.
Naja, wenn dann bei der Mar 20 % rauskommen, weil die WO teuerer ist, hab ich auch kein Problem :hahahah:
Auf den Bildern von AIDA sind auf der Sol keine "Schattenplätze" auf der oberen Etage der WO. Ist es dann nicht zu heiß?? Oder wie sieht das aus wenn das Dach offen ist? Ist die WO temperiert?
Hi!
Wir haben es nun auf der Mar genossen und ja, ich fand' es später am Nachmittag zu heiß oben, da dort je nachdem kein Schattenplätzchen frei ist. Wobei das Dach offen war (ca. 1 Meter) und frische Luft auch ankam... Aber direkte Sonnenbestrahlung ist nichts meins, daher haben wir uns dann nach unten verkrümelt, was auch schön war!
Insgesamt fanden wir die Temperatur aber angenehm, oben ist es wärmer, unten kühler und ggf. manchen auch zu kühl, aber man kann ja wandern
Beste Grüße
semisecco
ZitatZudem hat man somit auch 10% auf die Wellness Anwendungen.
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß, dass es früher so war. Letztes Jahr habe ich auf dem Schiff die Aussage bekommen, dass es die 10% nicht mehr gibt....
Auf der Stella habe ich nicht nachgefragt...
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß, dass es früher so war. Letztes Jahr habe ich auf dem Schiff die Aussage bekommen, dass es die 10% nicht mehr gibt....
Auf der Stella habe ich nicht nachgefragt...
Franki31H:
Die Aussage habe ich auch bekommen
Die Attraktionen oder Annehmlichkeiten innerhalb der WO sind den Preis mit absoluter Sicherheit nicht wert. Was sich AIDA hier bezahlen lässt, ist die Ruhe und die Entspannung, die man dort findet. Das ist ja an Deck nicht immer gegeben.
Deswegen auch die unterschiedlichen Meinungen über den Preis. Die Weintrauben sinds nicht, aber die garantierte Liege und Ruhe eher.
also ich war auf der Luna in der WO, Wasser habe ich nicht gesehen, nur aus diesem Trinkbrunnen, und drei Weintrauben konnten mich auch nicht so locken. Ja, ruhig war es, als aber die Sonne raus kam bin ich lieber aufs Deck und habe die Sonne ungefiltert genossen. Der Whirlpool hat mir gar nicht zugesagt, da dort eine Gruppe Jugendlicher permanent auf die Brauseknöpfe drückte und sich ausserdem in ziemlicher Lautstärke unterhielt.
Am letzten Tag (Seetag) habe ich mich lieber auf meinem Balkon in die Sonne gesetzt, dort wars auch ruhig. Zwischendurch Bademantel an und mal in die Sauna. Die WO hätte sicherlich mehr Charme gehabt, wenn man direkt in die Sauna gekonnt hätte, aber so musste man ja immer erst raus, also ich fand es war das Geld nicht wert.
Mag aber auch von Schiff zu Schiff verschieden sein.
Auf der Mar gibt es außer einen gut gefüllten Obstkorb auch noch eine Teestation mit vielen verschiedenen Teesorten.
Das kleine Freideck der WO gefällt mir auch und der direkte Zutritt zum Saunabereich
Da der Zutritt in die WO erst ab 16 Jahren erlaubt ist habe ich dort auch noch keine lärmenden Jugendlichen gesehen.
Im Endefekt muss jeder selber wissen ob es ihm 20 oder 25 € zusätzlich wert ist.
Habe gerade für 1 Seetag die WO, für den anderen 4 Stunden die Wellness Suite gebucht
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_58.gif]
Der Whirlpool hat mir gar nicht zugesagt, da dort eine Gruppe Jugendlicher permanent auf die Brauseknöpfe drückte und sich ausserdem in ziemlicher Lautstärke unterhielt.
Seit wann dürfen Jugendliche in die WO?
also für mich gelten auch 17 jährige noch als Jugendliche, und die waren laut- muss aber sagen die dazugehörigen Eltern unterhielten sich auch nicht leiser.
Aber wie gesagt am blödesten fand ich, dass kein direkter Zugang zur Sauna war.
Ein Grüezi aus der ,
die WO finde ich eine wirklich tolle Sache und wir versuchen es auf jeder Reise zu geniessen, sofern es eine hat. Meine Einschränkung liegt aber bei "versuchen". Es ist in der Zwischenzeit absolut üblich, dass es sehr viele "Blinde Passagiere" in der WO gibt und AC nichts dagegen unternimmt. Auf Nachfrage wurde uns immer versichert, dass nie mehr als 60 - 70 % der WO belegt würden und wir selbstverständlich den Eintritt zurück bekämen wenn die WO voll ist. Nun, wir haben bis jetzt 3 x den Eintritt zurück bekommen. Schade, denn eigentlich wollten wir geniessen und nicht uns über Unzulänglichkeiten ärgern. Hier hat AC noch wirklich Potenzial für grundlegende Verbesserungen.
Schöne Grüsse,
sea lion
Auf der Blu, und der Mar gibt es ein Drehkreuz da ist es zum Glück nicht mehr so einfach mit den "blinden Passagieren "
Ich habe bisher 10 Reisen mit Schiffen die eine WO haben gemacht und jeden Seeetag dort verbracht, überfüllt war die WO nie es gab immer genügend Plätze
Wir haben für einen Seetag jetzt auch mal die Wellness-Oase gebucht.
Bin mal gespannt ob es sich wirklich lohnt - werde danach mal berichten
Hallo zusammen,
wir können die WO auch nur jedem empfehlen. Wir waren jetzt schon fast auf jedem Schiff in der WO (wenn es eine hat).
Die 25€ sind natürlich neuerdings kein reines Schnäppchen mehr, dass ist klar. Wir finden dennoch die Entspannung steht dort absolut im Vordergrund.
Mittlerweile ist dies der erste Punkt, den wir buchen....alle Seetage zwei Plätze in der WO!
LG Die Jungs
ich bin AIDA neuling.
Und habe nun mal eine Frage.
Am Anfang des Jahres stand bei myAIDA noch das die WO für 4 Stunden zu buchen ist.
Mittlerweile kann ich sie aber nur noch für 1 Stunden buchen und zwar von 7-8 Uhr , und dann steht da noch aber man kann gerne auch die WO bis 20:00 uhr besuchen.
Kann mich einer der Erfahren mal aufklären.
nein, 4 stunden ist die suite, und die wo wird immer mit einer stunde angezeigt, da du sonst an dem tag nichts weiter online buchen koenntest (ausfluege)... wo hat von 8 bis 20 uhr offen...