Wir kommen gerade von der Sol zurück und hatten die Kabine 8238.Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.Die Kabine ist ziemlich mittschiffig und ganz ruhig.
8238
-
- AIDAmar
-
biggi.sch -
25. Mai 2011 um 10:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben diese Kabine in "Höllenkabine" umbenannt. Während der Mittelmeer-Reise vom 09.11.-15.11.12 waren wir in dieser Kabine untergebracht. Schon bei geringem Seegang knarrte und knarzte es ganz fürchterlich. Selbst mit Ohrstöpseln war dem nicht beizukommen.
AIDA hat sich aber sehr bemüht, Abhilfe zu schaffen. Leider klappte das erst mit dem Kabinenwechsel auf der anschließenden Fahrt 09.11.-25.11.Rocky
-
Hallo,
ich habe auf der AIDAstella aktuell die 8238:
Dieses Mal habe ich bei der Variolotterie mal die 8238 bekommen – eine Balkonkabine auf Deck 8, genau unter dem Theatrium auf der Backbordseite gelegen.
Die Kabine liegt direkt unter dem Theatrium, allerdings fehlen ihr (glücklicherweise) die Stützwände an der Balkonbrüstung, die die fünf Kabinen neben dieser haben. Damit ist die Sicht (fast) nicht eingeschränkt – lediglich beim Blick nach vorn stört der Vorbau der übernächsten Kabine ein bisschen.
Die Kabine ist für Doppelbelegung ausgelegt (die Betten stehen zusammen, das Kopfteil zeigt zum Bug). Gegenüber den Kabinen zur Dreierbelegung (mit Schlafsessel) ist die Kabine etwa einen Meter weniger tief, dafür entfällt eben der Schlafsessel. Der WLAN-Empfang ist sehr gut, eine LAN-Dose ist – wie überall auf der AIDAstella – nicht mehr vorhanden. Sie hat eine Verbindungstür zu Kabine 8239, die jedoch in keinster Weise stört.
Die Lage der Kabine ist dafür optimal – genau mittig gelegen, verspricht sie auch bei Seegang einigermaßen ruhige Verhältnisse, die Wege zu den Treppenhäusern sind recht kurz (das vordere ist etwas näher als das hintere) und damit auch die Wege zu den oberen Decks (Marktrestaurant und Theatrium beispielsweise auf Deck 9 oder die AIDA Bar und das Brauhaus auf Deck 10).
Weitere Details und Bilder der Kabine gibt's hier: Kabine 8238 auf AIDAstella
VG,
Harald -
Ich hatte diese Kabine im Oktober 2013, es gab keine Probleme.
Es ist eine kleinere Kabine, ohne den extra Sessel. Balkon mit Glaswand, für 1-2 Personen vollkommen ok.
Bei offener Balkontür hört man nur das Rauschen der Wellen, herrlich zum Liegen in der Hängematte. Bei Seegang klatscht es auch mal heftiger, aber ist ja auch ein Schiff...
Keine Geräusche vom drüber liegenden Theatrium. Verbindungstür zu 8239 bei Bedarf.
Fazit: -
Hallo,
ich habe heute von dieser Kabine auf AIDAstella mal ein kleines Video gemacht ...
VG,
Harald