Günstige Zugtickets Southampton-London Waterloo (und zurück) können vorab bei SouthWesternRailway online gekauft werden. Gerade Off-Peak-Tickets sind online deutlich günstiger.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ist Uber und was kostet da die Fahrt vom Schiff zum Bahnhof?
-
Ach ja im Taxi konnten wir nur in bar zahlen.Funfact am Rande- in Pfund zum normalen Preis oder in Euro knapp doppelter Preis.Auf Nachfrage beim Fahrer sagte dieser o ton "Wir sind hier in Großbritanien und nicht in Europa"
Klare Ansage, also Pfund bezahlt.
was habt ihr bezahlt?
-
-
Lade dir die Uber-App herunter, dann siehst du die im Vergleich zum Taxi niedrigeren Preise. Auch für zu Hause oder sonstwo.
-
Morris
22. Mai 2024 um 18:00 Hat den Titel des Themas von „Southampton“ zu „Southampton / England“ geändert. -
Hallo,
wir liegen auf unserer Tansatlantik-Reise am 30.10.24 vom 07-20 Uhr in Southampton.
Wir überlegen den Zug zu nehmen mit Sparticket. Welche Zeiten würdet ihr empfehlen. Wir haben uns den Zug um 08:48 als Hin (London St Pancras an 09:55) und Rück um 17:07, Ankunft Southampton um 18:15.
Ist die Rückfahrt evtl zu kurz kalkuliert? Welche Erfahrungen habt ihr? kann es zu so viel Verspätungen in England kommen wie bei der Deutschen Bahn? Würdet Ihr lieber eine frühere Rückfahrt nehmen?
Viele Grüße
Andreas
-
In England fahren die Züge auch nicht unbedingt immer zuverlässig. Wir hatten damals Glück, sind von Southampton nach Waterloo Station gefahren und alles war pünktlich. Andere Züge fielen aber auch aus. Und die Spartickets sind ja mit Zugbindung. Ich würde im Zweifel einen früheren Zug zurück buchen, damit man im Notfall noch auf Taxi umsteigen kann und es rechtzeitig an Bord schafft. Mit dem Taxi braucht man an Reisezeit deutlich länger als mit dem Zug, viel Verkehr und oft Stau auch in Southampton. Der Zug ist mit Abstand die schnellste Option (1-1,5h) und man hat dann viel von London.
Oder für zurück einen Flexpreis nehmen und einen späteren Zug als "Puffer" einbauen. -
Hallo,
wart Ihr schon mal Karfreitag in Southampton? Gibt es da Einschränkungen in Form von Schließungen?
Danke.
-
War schonmal wer auf der Isle of Wight (also außer Ludn50 )?
Ich habe noch einen Ausflugstipp für Southampton
...Fahrt mit der Fähre zur Isle of Wight, dort mit öffentlichem Bus Rundfahrt zu den „needles“
...
Fahren die Fähren da regelmäßig 'rüber - in der Nähe des Cruise-Terminals?
Und wo fährt der öffentliche Bus auf der Isle of Wight?
Gibt es da einen Busbahnhof oder sowas in der Art, weiß das jemand?Wir wären an einem Montag Mitte September in Southampton (Liegezeit 08:30 - 20:30), das sollte ja dann gut machbar sein.
Ich lote gerade die individuellen Möglichkeiten aus und finde das mit der Isle of Wight ganz interessant.die Apfelfrau
-
Ja, den Fährhafen kann man zu Fuß erreichen. Wir sind so 20-30 Minuten gelaufen. Kann ich nicht mehr genau sagen. Direkt auf der Insel startet dann auch der Bus. Das war nicht weit, vielleicht so 5 Minuten Fußweg. Der Ausflug war gut an einem Tag machbar.
-
Gibt es da nur einen Bus der zu "the needles" fährt?
-
Gibt es da nur einen Bus der zu "the needles" fährt?
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich war 2018 dort.
-
ich war im Mai auf der Isle of Wight. Hin mit der Autofähre (1 Stunde), zurück mit der Personenfähre ( 30 Min.)
Beide Terminals sind ganz in der Nähe des Hafenausgang. Links über den Parkplatz, gleich wenn man durch die Schranke am Hafen Ausgang geht.
Die Busse findest Du unter southern vectis. gibt auch eine App. Bezahlung ist einfach Karte beim Einstieg ans Lesegerät halten, und beim Ausstieg auch wieder.
-
Danke Sunday01 und jojokinder !
-
Mit der Fähre von Southampton auf die Isle of Wight ist bei schönem Wetter ein sehr empfehlenswerter Ausflug.
Es fahren 2 Fähren, Red Funnel Red Jet ist eine Personenfähre, Fahrzeit 30 Min. und legt in West Cowes an. Die Red Funnel Ferry ist die Autofähre, Fahrzeit 60 Min. legt in East Cowes an.
Tickets kann man online kaufen, aber auch im Fährterminal. Gleich beim Hafenausgang links halten, über den Parkplatz laufen, am Wasser entlang. Vom Hafenausgang sind es ca. 10 Min.
Die Fähren legen an 2 getrennten Terminals an. Man sieht zuerst links das Red Jet Terminal und geradeaus weiter das Fährterminal für die Autofähre.
Fahrpläne finder man hier https://www.redfunnel.co.uk/isle-of-wight-…plan/timetables
Beide Fähren legen in Cowes an, aber beachten dass Cowes durch einen Fluss getrennt ist (gibt eine Fähre)
Auf Google Maps sieht man die Bushaltestellen in der Nähe des Fähranlegers und die Abfahrtszeiten.
ich bin weiter nach Osborne House, dem Schloss von Queen Victoria. sehr gut erreichbar ab Fährableger East Cowes mit Bus 4 und 5. Die Haltestelle ist gleich beim Woolworth Kaufhaus, läuft man von der Fähre aus direkt geradeaus drauf zu.
Osborne House ist sehr zu empfehlen, auch die Aussenanlagen sind toll und man kann bis runter an den Strand laufen, mit Blick rüber nach Portsmouth.
Zurück bin ich dann noch über Newport und dort mit Linie 1 nach West Cowes,
Cowes ist ein schönes Küstenstädtchen mit Fussgängerzone, sehr schönen Läden und Bars und Cafes am Wasser. Sollte man unbedingt noch genug Zeit einplanen bevor man zurückfährt nach Southhampton.
Busplan ist hier zu finden https://www.islandbuses.info
eine Seite zur Isle of Wight hier https://www.visitisleofwight.co.uk
Man kann aber auch super an der Küste wandern, es gibt schöne Wanderwege.
Mir hat der Tag auf der Isle of Wight wirklich sehr gut gefallen und klar, die Fähren sind nicht ganz günstig, aber die Insel ist einen Besuch wert.
-
Ein Tipp für Londonbesucher, die gratis eine tolle Sicht über die Stadt haben möchten. Schon seit 2020 gibt es den Wolkenkratzer Horizon 22 im Bankenviertel.
Letzte Woche getestet
Ohne Anstehen, ohne Enge auf der Aussichtsplattform aber mit tollen Sichten auf die Stadt vom 58. Stock.
Der auf der anderen Themseseite stehende The Shard ist zwar einige Meter höher aber dort löhnt man ca. 35 € für den Ausblick...
Horizon 22Horizon 22 is London's highest free viewing platform with 300-degrees views of London and it's most icon landmarks.horizon22.co.uk -