Die Cosma lag am Ocean Terminal No 46. das ist relativ nah am Hafenausgang.
VG RunningBine
Die Cosma lag am Ocean Terminal No 46. das ist relativ nah am Hafenausgang.
VG RunningBine
Wie das nun in 2022 ist, kann ich nicht sagen. Ich würde mich aber darauf einstellen, den Weg in die Stadt eventuell zu Fuß laufen zu müssen.
Wie weit in km ist das ungefähr? Gibt es zu dem kostenlosen Bus keinen Linienbus?
Wie weit in km ist das ungefähr? Gibt es zu dem kostenlosen Bus keinen Linienbus?
Das macht nicht so viel Sinn, die Innenstadt ist so 1,3km entfernt. Die nächste Bushaltestelle vom Liegeplatz aus sind schon ca. 700m. Also die letzten 500m kann man dann auch noch laufen. Bevor man sich mit dem Ticketsystem vertraut gemacht und eine Fahrkarte gekauft hat, ist man auch schon gelaufen.
Viele Grüße,
Bastian
Das macht nicht so viel Sinn, die Innenstadt ist so 1,3km entfernt. Die nächste Bushaltestelle vom Liegeplatz aus sind schon ca. 700m. Also die letzten 500m kann man dann auch noch laufen. Bevor man sich mit dem Ticketsystem vertraut gemacht und eine Fahrkarte gekauft hat, ist man auch schon gelaufen.
Viele Grüße,
Bastian
Würde ich auch sagen- Danke...vor allem kann man abends ohne Reue schlemmen
Wechsel nicht zu viel Geld. Du kannst fast alles mit IM zahlen. Achtgeben, die Banknoten haben sich verandsrt. Die alten aus Papier werden nicht mehr angenommen, nur diese Plastikgeldscheine.
Sorry wenn ich dumm frage, aber was ist IM?
Sorry wenn ich dumm frage, aber was ist IM?
Mit KK. Also Kreditkarte. Leider hat mein Handy das nicht akzeptiert
Dachte es gibt noch eine Zahlungsmethode und so etwas zu wissen wäre immer von Nutzen
... aufgrund der Landstromaufnahme der Cosma wird diese wohl regelmäßig am
102 berth = Horizon Cruise Terminal
liegen.
... aufgrund der Landstromaufnahme der Cosma wird diese wohl regelmäßig am
102 berth = Horizon Cruise Terminal
liegen.
Da haben wir mal vor gefühlten Ewigkeiten Weihnachten gespart. Wenn man ins Zentrum laufen möchte, ist das auch mit Kindern gut machbar und die Central Station scheint ja auch gleich um die Ecke zu sein. Mir gefällt es
Das ist doch aber viel weiter als vom Ocean Terminal
Sehr viel weiter ist eigentlich nur das QE2 Cruise Terminal, aber selbst von da sind wir schon in die Stadt gelaufen.
Wie lange habt ihr gebraucht?
Wie lange habt ihr gebraucht?
Ne knappe 3/4 Stunde ab Terminal bis Museum, mit Fotostopps.
Auf dem Hinweg sind wir, dem Fußweg folgend auf der rechten Seite Richtung Museum, einen großen Bogen gelaufen.
Zurück ging es zügiger, weil weniger Ampeln.
Wir planen am 20.06.22 mit dem Zug von Southampton nach London (Station Waterloo) und zurückzufahren.
Da wir nicht wissen wann wir am Bahnhof ankommen, können wir vorab ja nur ein Peak-Off Ticket buchen.
Ist es evtl. günstiger vor Ort ein Ticket für den nächsten Zug zu kaufen.
Gibt es evtl. auch Tickets mit denen man zusätzlich noch das U-Bahn-Netz oder weitere Züge nutzen kann?
Wann ist erfahrungsgemäß "alle Mann an Board" wenn es um 21:30 Uhr weitergeht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenWir planen am 20.06.22 mit dem Zug von Southampton nach London (Station Waterloo) und zurückzufahren.
Da wir nicht wissen wann wir am Bahnhof ankommen, können wir vorab ja nur ein Peak-Off Ticket buchen.
Ist es evtl. günstiger vor Ort ein Ticket für den nächsten Zug zu kaufen.
Gibt es evtl. auch Tickets mit denen man zusätzlich noch das U-Bahn-Netz oder weitere Züge nutzen kann?
Wann ist erfahrungsgemäß "alle Mann an Board" wenn es um 21:30 Uhr weitergeht?Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Wolfgang
alle Mann an Bord ist üblicherweise eine halbe Stunde vor Abfahrt
Ihr solltet bedenken das der Facecheck schon lange dauern kann. Wenn ihr Pech habt kommt ihr erst gegen Mittag vom Schiff. Vorrang haben hier die über Aida gebuchten Ausflüge.
Ihr solltet bedenken das der Facecheck schon lange dauern kann. Wenn ihr Pech habt kommt ihr erst gegen Mittag vom Schiff. Vorrang haben hier die über Aida gebuchten Ausflüge.
ist inzwischen wieder entspannter. Es werden Zeitfenster ausgegeben, die dann bei der Taufreise unterschritten wurden. Man konnte also schneller als erwartet raus
Ab wann kann man die Zeitfenster buchen?
Werden AIDA-Ausflüge bevorzugt beim Facecheck abgefertigt?
Ab wann kann man die Zeitfenster buchen?
Werden AIDA-Ausflüge bevorzugt beim Facecheck abgefertigt?