Tine61
vielen lieben Dank für die Informationen. Unser junger Mann ist sieben Jahre alt. Er weiß noch nichts von seinem Glück mit uns fahren zu dürfen. Ich schau mir gleich mal Old Sarum an, ob das was für ihn wäre.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Viele Reisende planen ja derzeit ihre Ausflüge ab Southampton. Vielleicht kann ich hierbei etwas helfen. Im Frühjahr 2013 war ich mit AIDAstella auf einer großen Nordeuropa-Tour, unter anderem legten wir auch in Southampton an.
Über AIDA habe ich damals eine Tour nach Stonehenge und Salisbury gebucht. Beide Orte haben mir sehr gut gefallen, für mich eine perfekte Mischung aus angebotenem Programm und Zeit zur freien Verfügung.
Wer mag, der kann gern hier mal meinen ausführlichen Bericht über diesen Ausflug nachlesen: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-6.
Bei der Rückkehr nach Southampton war der Busfahrer so freundlich, direkt am "Titanic"-Museum anzuhalten. Ich hatte mir bereits im Vorfeld vorgenommen, dieses Museum unbedingt zu besuchen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Bis dato hatte ich noch nie einen Bericht über den Besuch dieses Museums aus Sicht eines Kreuzfahrt-Touristen gelesen, so dass ich mich gern hingesetzt und meine persönlichen Eindrücke verfasst habe. Bei mir hatte dieser Besuch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wenn mich jemand fragt: "Lohnt sich dass?" - Definitiv JA.
Vielleicht ist ja auch hier der eine oder andere Reisende an einem Besuch dieses Museums interessiert. Mit meinem Bericht kann ich eventuell schon einen kleinen Eindruck vermitteln. Schaut und lest gern selbst: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…l-6-fortsetzung.
Ich habe hier auch noch geschrieben, auf welchem Weg man von dort zurück zum Schiff kommt.
Schreibt mich bei Fragen gerne an.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@ Bionda ich hatte ja schon geschrieben - für kleine Kinder schaut mal bei Paultons Park vorbei, da hat er sicher mehr Spass
-
@Meerelfe
Vielen Dank für den guten Tipp!
Ich bin gemeinsam mit meiner Mutter mit der Prima Ende Mai in Southampton und die Ausstellung hört sich ja wirklich interessant an. Allerdings ist meine Mutter leider der englischen Sprache nicht mächtig, daher meine Frage: Würdest du den Besuch trotzdem empfehlen? Sind auf den Schautafeln auch deutsche Übersetzungen oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, sich einen Audio-Guide auszuleihen?
Ansonsten kann ich natürlich etwas übersetzen, aber alles wiederzugeben, ist sicherlich schwierig...Schöne Grüße
Andrea -
Hallo Andrea!
Freut mich, dass dir mein Tipp gefällt.
Zu deinen Fragen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beschreibungen im -Museum alle in Englisch waren. Die Texte sind jedoch meist kurz und gut beschrieben, vieles auch selbst erklärend. Ich denke, du solltest da keine großen Schwierigkeiten haben, deiner Mutter das Wesentliche zu übersetzen.
Mich persönlich hat das jetzt nicht so gestört, da ich ganz gut Englisch spreche, daher kann ich dir die Frage nach einem Audio Guide nicht beantworten.
Schau mal hier. Auf Youtube gibt es ein gutes Video über diese Ausstellung, da bekommt auch deine Mama schon mal einen Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=0uqGeG…wwhIVovcbeiaKHA.
Man muss letztlich auch nicht alles unbedingt bis ins kleinste Detail verstehen. Dieses Museum hat seine ganz eigene Wirkung auf seine Besucher, denke ich. Denn jeder von uns kennt die Tragödie und dadurch ist vieles eben, wie bereits geschrieben, selbst erklärend.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zurückkommt und dann hier mal schreibt, ob es euch genauso emotional berührt hat wie mich.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Meerelfe -
Hallo
ich bin am überlegen die Kurzreise mit AIDAprima zu buchen, und da geht die Route nach Southampton.
Da ich alleine unterwegs sein werde, leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig und ich nicht weiß ob AIDA einen Ausflug anbietet, ist meine Frage was man in Southampton direkt sich so ansehen kann??@Meerelfe: habe deinen Bricht über das Titanic-Museum gelesen und das ist wohl einen Besuch wert, wie weit ist das Museum vom Hafen entfernt?
-
Hallo AIDAFan_AT!
Das "Titanic"-Museum ist ca. 3 Kilometer vom Hafen entfernt. Was man auf dem Weg von dort zum Hafen alles sieht, habe ich auch geschildert. Wie schon geschrieben, war es in Southampton eine perfekte Mischung für mich mit dem Ausflug nach Stonehenge und Salisbury und danach die Zeit zur freien Verfügung in Southampton. Wenn du mit Gästen ins Gespräch kommst, frag doch einfach mal, ob welche dabei sind, die sich vielleicht auch fürs Museum interessieren. Da könnt ihr euch dann zusammentun und du wärst nicht allein unterwegs.
Noch ein Tipp: Im Museum gibt es auch einen guten zwar relativ einfachen aber sehr übersichtlichen und aussagefähigen Stadtplan (gratis), war zumindest 2013 so.
Ausflüge bietet AIDA sicherlich so einige an, ob der Museumsbesuch inzwischen fester Bestandteil ist, kann ich dir nicht sagen.
Viel Spaß und schöne Grüße,
Meerelfe -
Hallo AIDAFan_AT !
Im September hat uns der Shuttle vom Schiff direkt vor dem Museum abgesetzt.
Von dort bist du auch in 5 Minuten im Stadtzentrum mit tollen Geschäften und einen urigen Pub..auf jeden Fall mal etwas anderes -
@ Enigma
https://paultonspark.co.uk/Ist nur etwa 10-15 Minuten mit Taxi vom Schiff
Danach sind wir noch in eine kleine englische Stadt - perfekter Tag für alle
-
Hallo
habe noch ein Frage:
Kann man in Southampton/London mit Euro bezahlen, oder sollte ich etwas wechseln?? -
Bezahl doch einfach mit Kreditkarte, dann hast du das Problem nicht.
-
Bezahl doch einfach mit Kreditkarte, dann hast du das Problem nicht.
Danke, für denn Tipp, aber das ist nicht meine Absicht würde liebe mit Bargeld zahlen??
-
Es ist sicherlich sinnvoll etwas Geld zu tauschen, in England wird kein Euro angenommen und kleinere Beträge für zB Eis, Postkarten usw zahlt man bar. Wir haben meistens 30,- Euro umgetauscht, sollte man mehr benötigen, kann man sich Geld aus einem Automaten ziehen.
-
Es ist sicherlich sinnvoll etwas Geld zu tauschen, in England wird kein Euro angenommen und kleinere Beträge für zB Eis, Postkarten usw zahlt man bar. Wir haben meistens 30,- Euro umgetauscht, sollte man mehr benötigen, kann man sich Geld aus einem Automaten ziehen.
für die Antwort.
Werde 50 € wechseln das dürfte reichen
das Hauptziel ist ja eh die Prima -
Hallo,
Gibt es auch eine Busfahrt Richtung stonehenge? Da möchte mein Sohn gerne Hinfahren. -
Hallo,
Gibt es auch eine Busfahrt Richtung stonehenge? Da möchte mein Sohn gerne Hinfahren.Busfahrt gibts über Aida. Ansonsten Zug bis salisbury , dann Bus .
Gruß miwa -
Die Zugfahrt ist in den Beiträgen vor deinem schon öfters beschrieben worden, einfach vorne nachlesen.
-
Hallo,
mein Mann und Ich gehen im April auf unsrere erste Kreuzfahrt mit der Aida Mar und wir machen die Metropolen Tour.
Nun würden wir gerne nach Stonehenge & Salisbury. Leider kann Ich mich nicht entscheiden, ob wir den Ausflug mit oder ohne Aida buchen sollen. Falls wir den Ausflug auf eigene Faust machen sollten,würde es mich interessieren, wieviel Pfund wir für den Tag benötigen werden?
Also mit Zug nach Salisbury, Stonehenge, eine Kleingkeit essen und evtl. noch das Titanic Museum besuchen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. -
@ Enigma
https://paultonspark.co.uk/Ist nur etwa 10-15 Minuten mit Taxi vom Schiff
Danach sind wir noch in eine kleine englische Stadt - perfekter Tag für alle
Wisst ihr noch was das Taxi ca. gekostet hat? Weiß jemand ob es auch einen Bus o. ä. bis dahin gibt?
-
leider nein, wir sind mit Mietwagen nur zufällig vorbeigekommen, aber es gibt Taxiunternehmen, da sind wir auch schon mit gefahren und da kann man per email vorher anfragen
-