Wir sind im Oktober mit der AIDA Prima in Southampton und möchten mit dem Zug nach Salisbury fahren. Die Zugfahrkarte kann ich angeblich mit Kreditkarte zahlen, aber wie sieht es mit der Kathedrale von Salisbury aus? Kann mir jemand sagen, wie hoch der Eintritt ist? Mit Euro komme ich bestimmt nicht weiter.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind im Oktober mit der AIDA Prima in Southampton und möchten mit dem Zug nach Salisbury fahren. Die Zugfahrkarte kann ich angeblich mit Kreditkarte zahlen, aber wie sieht es mit der Kathedrale von Salisbury aus? Kann mir jemand sagen, wie hoch der Eintritt ist? Mit Euro komme ich bestimmt nicht weiter.
Einen richtigen Eintritt gibt es nicht.
Die erwarten eine Spende von 7,50 Pfund pro Person.
Kann man auch nur in bar bezahlen. -
In der letzten Woche hatten wir von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und waren dann in Stonehenge und Salisbury.
Hat alles - trotz Linksverkehr - gut geklappt. -
Hallo Ihr Lieben,
ja klingt lustig, aber ich mag Parks und Schlösser und vielleicht ist es ja mal ganz witzig.
Die Drehorte kann man sich hier ansehen und weiter interessante Infos um die Region Cornwell. z.B. die St Minver Highlands sind ein Naturspektakel.
Ich würde gern die Küste entlang fahren und mir den Wind um die Nase wehen lassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mitwagen oder ein Guide der einen rumfährt?Viele Grüße
Antje -
Rosamunde Pilcher wird von Falmouth aus angefahren.
-
Wer sich für England's Landschaften, Herrenhäuser und Gärten interessiert, der findet vielleicht unsere Mietwagentour ab Southampton ebenfalls so gut wie wir.
Gebucht haben wir einen Mittelklasse Mietwagen von Enterprises Car Rental. Die Station ist fußläufig vom Hafen aus zu erreichen und von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Wir sind zuerst zur Südküste bis zum Durdle Door in Dorest gefahren - Fahrtzeit 1 Stunde 15 Minuten ca. 88 km. Hier kann man eine kleine Wanderung bis zum Durdle Door machen und dorf einfach ein wenig die Zeit genießen. Zeitbedarf ca 1 bis 1,5 Std.
Hier mal ein Link zu ein paar Bildern vom Durdle Door:
https://www.google.de/search?q=durdl…&q=durdle+door+
Weiter geht’s zum Athelhampton House, einem alten Herrnhaus mit Gartenanlage – Fahrtzeit 30 Minuten ca. 30 km. Hier kann sowohl das Herrnhaus und die Gartenanlage besuchen. Zeitbedarf ca. 1 bis 1,5 Std.
Näheres zum Athelhamton House finder man hier:
https://www.google.de/search?q=athel…ved=0CAcQ_AUoAg
Zum guten Schluss kommt dann das Highlight, die Exbury Gardens – Fahrtzeit 55 Minuten ca. 65 km. Eine tolle Gartenanlage, vor allem wenn dort ab Mai alles bunt blüht und der Garten in seiner ganzen Pracht leuchtet. Zeitbedarf dort ca. 3 Stunden.
Bilder findet man hier:
https://www.google.de/search?q=exbur…ved=0CAcQ_AUoAg
Die Rückfahrt zum Hafen dauert 30 Minuten ca. 20 km.
Wir hatten einen tollen Tag und können diese Tour mit dem Mietwagen bestens empfehlen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, und den ganzen Tag Sonnenschein. Dann macht der Ausflug gleich doppelt soviel Spaß.
LG Ute
-
Ist ja echt toll dort, wir sind leider Anfang März dort, befürchte viele Sehenswürdigkeiten öffnen erst nach Ostern.
-
Wie weit ist es denn von der prima bis zu dem Shoppingcenter in Southampton ? Und was sollte man sich noch in Southampton ansehen?
-
Wie weit es zum Shoppingcenter ist, weiß ich nicht. Aber die Innenstadt ist fussläufig gut zu erreichen.
Wir waren vor 2 Jahren auch im Titanic Museum, wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das allerdings für die zu langweilig, weil es sehr viel zu lesen gibt...
Fish and Chips ist aus meiner Sicht ein muss!!
Empfehle da Mike's Fish & Chips im Queensway...
Ansonsten werden wir nur ein wenig durch die Innenstadt laufen.
Viel Spaß -
Wie weit ist es vom Anleger zum Bahnhof? Braucht man ein Taxi ? Wir wollen in Eigenregie mit dem Zug nach London zum Shopping. Ist die Zugverbindung von Southampton nach London genauso einfach wie von Dover ?
-
Wir sind mit dem kostenlosen Shuttle zum Titanic Museum gefahren. Von dort waren es zu Fuss noch ca. 5 Minuten zum Bahnhof.
Auf dem Rückweg sind wir den ganzen Weg zum Schiff gegangen bzw. gebummelt, ca. 30 Minuten. -
Moin,
@ Kate2011 und Leatoria:mit dem kostenlosen Shuttle zum Titanic-Museum fahren, aussteigen und gegen die Fahrtrichtung des Busses (südlich) zurückgehen.
Für Leatoria (Gabi) an der Kreuzung rechts 300m Central-Bf.Kate: über die Kreuzung die Straße Portland Terrace; erst ein Supermarkt, dann kommt das West Quay Shopping Centre. Danach die Altstadt.
Wir sind im Mai zu Fuß zum Schiff zurück.
LG
-
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit dem Mieten eines Pkw. Kommt man mit dem Englischen Car zurecht? Welche Mietwagen Station ist am Hafen?
Viele Grüße
-
Hallo,
hatten bei Europcar bestellt......hat gut geklappt ....ca. 3 Km zu Fuss.
Gruß Gaby
-
Hallo,
hatten bei Europcar bestellt......hat gut geklappt ....ca. 3 Km zu Fuss.
Gruß Gaby
Hattest du ein Automatik? Ging es echt gut mit dem falschherum Schalten?
-
Hatten Schaltwagen..ging ganz gut.......man findet sich schnell zurecht. Wir sind nach Stonehenge gefahren.....also mehr über Land
-
Wir hatten den Mietwagen auch von Europcar, allerdings würde ich nächstes Mal nen Automatik nehmen - insbesondere wenn man vorher noch nie Links gefahren ist, hat man einen Punkt weniger, auf den man sich konzentrieren muss...
-
Guten Morgen,
ich habe mir die Tipps zu Southampton durchgelesen und auf der Hompage der Bahngesellschaft nach Preisen für die Strecke Southampton-Salisbury geschaut. Dort gibt es je Strecke die Einzelpreise, aber auch ein "Anytime Day Return"-Ticket für 11,70 Pfund/Person. Kann man das nicht für die Hin-und Rückfahrt benutzen? Damit wäre man ja etwas günstiger als die Einzeltickets. Habt ihr damit Erfahrungen machen können?
LG
holidayfan -
@holydayfan, ein Anytime Return Ticket ist zu jeder Tageszeit und für die Hin- und Rückfahrt gültig.
-
Eine super Ergänzung, wenn jemand von Euch gerne shoppen geht oder an Geschichte (insbesondere Marine-Geschichte) interessiert ist, wäre ein Ausflug nach Portsmouth. Das würde ich vor allem "gemischten" Familien empfehlen.
Am Hafen (Docks) in Portsmouth ist modernes Outlet (Gunwharf Quays) mit all den High Fashion Läden wie Michael Kors, Polo Ralph Lauren, Gap, aber auch Nike, adidas, O'Neill etc. Das Gap-Outlet hat zur Zeit extrem gute Preise! Direkt am Shopping Center starten Hafen-Rundfahrten, auch mit Speed-Boats.Und neben der großen Mall ist ein wunderbares Naval Museum. Mehrere historische (und zwei moderne) Kriegsschiffe sind dort anzusehen. Man kann sie (nur die historischen) auch von innen besichtigen, der Eintrittspreis ist gesalzen (80 Pfund für eine Familie für alle Schiffe), aber absolut angemessen. Der Wahnsinn ist die in 25 Jahren Arbeit restaurierte Mary Rose. Ein Besuch ist wirklich etwas besonderes!
Wer die Schiffe nicht von innen besichtigt, wird aber trotzdem am (kostenlosen) Besuch der Docklands Spaß haben, auch von außen sind die historischen Kriegsschiffe ein Hingucker! Nicht verpassen sollte man einen Besuch im Antiquitätenladen auf dem Gelände (neben dem Tearoom, gegenüber vom Souvenir-Shop) - unglaubliche Artefakte, die man dort sieht! Sehr skurril Auch das kleine Museum über den Schiffsbau hinter dem Souvenirladen ist klasse - und kostenlos!Portsmouth hat auch einen (kieseligen) Strand mit netten Cafes, einen Pier und viel Grün. Ein bisschen "Seebad"-Feeling kommt da schon auf!
Guten Abend
Weiß jemand von euch wie viel der Bus nach Portsmouth kostet? Fährt da auch ein Zug?
-