Und sollte wirklich mal kein Shuttle dort sein, kann man auch gut laufen.
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wir waren letztes Jahr im Mai mit Aida in Southampton.
Der Bus stand in der Halle links. Und fuhr bis zum Seacity Museum.
Anbei die Abfahtszeiten. Hat gut geklappt, wir sind dann um 16 Uhr mit dem letzten zurück.
Bei uns lag auch nur die Aida und die Mein Schiff in Hafen, und er ist gefahren.
Ob die Zeiten sich dieses Jahr geändert haben, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße -
Mal eine Frage zu dem Peppa Pig Park... Ist evtl. schon mal jemand mit dem Taxi dort gewesen und kann berichten, wieviel diese Taxifahrt kosten würde?
Mein Eltern überlegen während der Metropolentour Anfang Mai 2018 mit unserer kleinen Großen (6 Jahre) dort hin zu fahren. Es gibt dies ja auch über AIDA, jedoch steht ja immer in den Sternen, ob es dann auch durchgeführt wird. Und da der Park nicht weit weg scheint, ist es ja auch sicherlich mit dem Taxi möglich hinzufahren
Edit: Ich habe mal selbst geschaut... müssten so um die 40 Pfund (45,00 Euro) sein... wenn ich mich nicht verschaut habe...
-
Hallo TutnixzurSache,
ich würde einfach ein Taxiunternehmen anschreiben und den Preis erfragen. Viel Spaß im Park.
-
@TutnixzurSache
Hier erhälst Du alle Infos mit der Möglichkeit auch direkt ein Taxi zu bestellen.
Busse fahren auch... -
Hallo Zusammen,
wir fahren im Sommer mit der Perla die Metropolen Tour und sind dann u.a. ja auch in Southampton. Wir möchten aber eigentlich auf unserer Tour keinen soo weiten Ausflug machen (London, Stonehenge etc., oder auch Paris) sondern einfach nur bisschen in den Häfen oder in der näheren Umgebung rumlaufen und dann nach 3-4h max. wieder aufs Schiff zurück. Meine Frag zu Southampton: hat die Stadt so etwas wie eine "Altstadt", also wo die ganzen Geschäft in einer Fußgängerzone sind usw. oder ist das in England eher nicht der Fall? War ja noch nie da :-). Wir haben vor mit dem kostenlosen Shuttle entweder zum Sea City Museum oder diesem Tudor House&Garden zu fahren und dort dann zu starten. Passt das so ungefähr?
Im voraus schon mal Danke und Gruss
Bierthorri
-
In Southampton gibt es eine Einkaufsstraße, die man bequem per Fuß erreicht. Ich war mit 3 Kids zu Fuß unterwegs und es war total easy.
-
Wenn man einen original english-afternoon-tea trinken möchte (ist etwas wirklich schönes umd sehr zu empfehlen) muss man in Southampton mind. 24 Stunden vorher in einem der Cafes/Restaurants reservieren. Wir wussten das nicht und haben es spontan versucht. Leider ohne Erfolg.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Den Shuttelbus braucht man wirklich nicht... Die Route ist total easy, Da wo das Kreuz ist, ist zB ein tolles Titanic-Denkmal, welches man sich bequem ansehen kann. Und da wo der Kreis auf der Karte gezeichnet ist, befindet sich schon die Innenstadt. Empfehlenswert ist auch das Westquay-Shopping-Centre... Im Zweifel wartet ihr länger auf den Bus als die 10 Minuten zu gehen... Ihr kommt auch an einem Lidl vorbei, falls ihr noch etwas einkaufen wollt
-
Ja das passt so ungefähr.
Wenn Ihr vom Sea City Museum Richtung Tudor House&Garden lauft,
kommt Ihr durch eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften.
Sehr schöne alte Häuser und eine Stadtmauer sind auch zu sehen.LG
-
Hallo @Carolinchen1, @BCY, @ernsti
Danke für die schnellen Antworten, das passt ja super. Dann können wir das ja so wie geplant machen. Danke @mikey für die Zeichnung, das sollten jetzt sogar wir schaffen. Super
Ein Klasse Forum. -
Puuuh, 32 Seiten über Southampton ...
Ich habe mich schon einige Seiten durchgekämpft auf der Suche nach Ausflugstipps und Ideen für Southampton und Umgebung. Vielleicht hat ja jemand von euch den Überblick und hätte Lust, meine Liste kurz und knapp zu ergänzen ?- London
- Stadtbummel durch Southampton
- Titanic Museum in Southampton
- Stonehenge
- Freizeitpark Paultons Park
- Isle of Wight / FähreLiebe Grüße, Gold-Locke
-
Beaulieu Auto Museum
-
Hallo @Gold-Locke,
eine ähnliche Frage wurde erst Anfang Februar hier gestellt. Wenn du mal zwei Seiten zurückschaust, dann findest du ab Post 593 jede Menge Tipps, mit denen du deine begonnene Liste direkt selbst ergänzen kannst.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo,
wir sind im Mai mit der Perla in Southampton und wollen mit dem Zug nach London. Aida bietet den „Ausflug“ für 89 Euro (inkl. Transfer und U-Bahn). Da wir zu dritt sind kommen wir hier auf 270 Euro. Auf eigene Faust geschaut, liegen die Zugtickets bei ca. 240 Euro. Habe ich irgend etwas übersehen? Hab irgendwo mal niedrigere Preise gelesen??? Freue mich über Tipps. -
@Marah1301
Southampton - London
Ich habe mal für einen Montag durchprobiert und komme auf 100 Pfund für drei Erwachsene Day Return Ticket, also ca. 125 €
https://www.thetrainline.com/book/results?o…3Q6pg14xg%3D%3D
Kannst ja mal für Euren Termin durchspielen... -
wenn man die 2 Stunden + Verbindung nimmt, hast du schon recht. Danke dafür.
Mit den anderen, teureren Tickets (von Aida) hat man fast doppelt so viel Zeit in London zur Verfügung.
Da muss man dann wohl abwägen...
-
wenn man die 2 Stunden + Verbindung nimmt, hast du schon recht. Danke dafür.
Mit den anderen, teureren Tickets (von Aida) hat man fast doppelt so viel Zeit in London zur Verfügung.
Da muss man dann wohl abwägen...
... wenn der Verkehr mitspielt. Die AIDA-Touren werden per Bus durchgeführt. Sowohl bei unserer Tour im Juli 2016 als auch die Weihnachtstour im Dezember 2016, 2. Weihnachtstag, in Southhampton - in ganz GB der sogenannte Boxingday, alle Engländer gehen shoppen - war soviel Verkehr, das für London nicht viel blieb und alle Passagiere sehr enttäuscht waren. Schade !
-
Ja, man muss aber gerade bei den weiteren Ausflügen (London, Paris, Brüssel) halt wirklich immer abwägen.
Ich persönlich gehe bei solchen weiter entfernten Zielen mit einem AIDA-Ausflug immer auf Nummer Sicher und weiß, dass das Schiff im Falle einer Verspätung aufgrund welcher Umstände auch immer wartet.
Somit kann ich meinen Ausflug irgendwie entspanner genießen und habe nicht immer den Gedanken im Hinterkopf: "Hoffentlich kommst du auch pünktlich wieder zurück."
Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
@Marah1301, vielleicht helfen dir ja auch die Erfahrungsberichte im London-Thread etwas weiter: London.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@Nordseefan es gibt tatsächlich einen Ausflug von Aida mit dem Zug.
Danke für Eure Tipps.
-