Wir hatten noch einige Pfund, den Rest bzw. alles kann man in GB mit Kreditkarte bezahlen
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie habt ihr es mit Wechsel in Pfund praktiziert? Daheim, an Bord, in Southampton getauscht oder mit EC-Karte Geld am Automaten
geholt oder alles mit EC-Karte bezahlt?Freu mich auf eure Antworten.
Wir waren vorletzte Woche da. Nichts gewechselt. Alles mit EC-Karte bezahlt.
Face-Check ging zügig. Ausflug über AIDA (SH Geschichte, Nationalpark, Pierbahn, Lindhurst, Beaulieu usw.)
Sehr schön, sehr entspannt. -
Herrje, Geldwechsel.. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt ja. Wenn ihr schreibt man kann alles mit ec Karte bezahlen, ist das dann auch alles? Also ich meine auch in kleineren Läden usw. wo es Getränke gibt oder Eis usw.? Oder nur in den größeren (ähnlich wie bei uns), dann würde ich evtl. auch noch etwas Geld wechseln wollen?
-
Wir waren im Juni auf Kreuzfahrt GB und Irland.
Zuhause getauscht: 25 GBP
Wieder mitgebracht: 25 GBP.Man kann fast überall mit Kreditkarte zahlen.
Auch am Bahnticketautomaten (z.B. Greenock nach Glasgow)Aber für die deutschen Nerven ist es beruhigend, etwas bares dabei zu haben...
-
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand die aktuellen Shuttlezeiten nennen? Also wann der letzte vom Hafen in die Stadt fährt bzw. zurück?
Wir werden evtl. einen Ausflug bis 15 Uhr machen und wollten danach noch kurz zum Disney Store...Liebe Grüße,
Steffi -
Da hatte ich auf dem Schiff photographiert Ende Mai 2018
-
das ist der Aida Shuttle, oder? Der von southampton kostet nichts und hat 2 Haltestellen... aber wielang dieser fährt, weiß ich leider nicht...
-
das ist der Aida Shuttle, oder? Der von southampton kostet nichts und hat 2 Haltestellen... aber wielang dieser fährt, weiß ich leider nicht...
letzte Rückfahrt 16.20 oder 16.40 Uhr. Hinter Tudorhouse
Leider finde das Bild nicht mehr.Taxen kosten etwa 10 bis 15 €.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir schon weitergeholfen. Wenn kein Shuttle mehr fährt, nehmen wir einfach ein Taxi, aber die Zeiten sehen ja ganz gut aus!
Schönen Abend allen,
Steffi -
Hallo.
Wer war denn in dem Freizeitpark, in dem es ein peppa pig Land gibt?
Wie weit ist es entfernt?
Wie kommt man gut da hin (kosten)?
Danke! -
War mal jemand in Portsmouth im Historic Dockyard und kann mir sagen, welche Schiffe/Museen man unbedingt sehen muss und was man sich getrost schenken kann?
Mich würde auch interessieren, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Genauso beim Spinnaker Tower: War schon jemand oben? -
Hallo,
wir waren im Juni im Peppa Pig Land/Paultons Park. Die fahrt kostet ca. 30 Pfund einfach und dauert ungefähr 25 Minuten. Gestartet sind wir direkt im Terminal.
-
Hallo zusammen, macht es Sinn sich am Hafen ein Auto zu mieten bzw. gibt es da überhaupt eine Vermietung? Was könnte man auf eigene Faust am besten anschauen?
-
Ausflug London individuell mit Zug
Wir sind vor 2 Wochen mit dem Zug nach London gefahren und es war sehr entspannt.
Nachfolgend für Interessierte der Ablauf:
- Tickets über die Homepage (http://southwesternrailway.com) von Deutschland aus gebucht (Off-Peak Ticket)
- da auch gleich Metro Tageskarte für London gebucht
- alles mit Kreditkarte bezahlt (für 3 Personen ca. € 135,-- komplett)
- wichtig: Buchungsnummer notieren oder ausdrucken und die verwendete Kreditkarte mitnehmen
- nach dem Anlegen sofort das Schiff, noch vor den Ausflügen verlassen
- Taxi zum Bahnhof (ca. 8 Pfund)
- am Bahnhof Automat suchen Buchungsnummer eingeben, Kreditkarte einführen und alle Tickets ausdrucken
(kann man auch in Deutsch umstellen und geht super einfach, nicht so wie bei der DB)
- dann Gleis suchen, die Kontrolleure am Eingang sind gerne behilflich aber es gibt dort wohl nur 4 Gleise
- auf Zug warten und ca. 1 Stunde 20 Min bis London Waterloo fahren
- dann je nach belieben mit der Metro zu den Highlights fahrenWir sind bis London Bridge gefahren, dort auf dem Queens Walk an der Themse zur Tower Bridge (kann man tolle Fotos machen), dann über die Bridge am Tower of London vorbei (lohnt sich nicht bei der wenigen Zeit), mit der Metro zum Kings Cross (Gleis 9 3/4 + Souvenir), dann mit der Metro zum Covent Graden und zu Fuss sich durch die Gassen bis Picadilly Circus treiben lassen. Abschliessend noch zum Hard Rock Café und zum Greens Park, dort könnte man noch durch den Park am Buckingham Palace vorbei, Westminster Abbey über die Brücke zur Waterloo Station laufen(geht aber auch mit der Metro)
London Eye lohnt nicht bei der kurzen Zeit, man sollte Tickets vorab mit Zeitfenster buchen, da weiß man noch gar nicht, wie das Wetter ist (bedeckt und wolkig ist auch nicht so toll bei dem Preis)
Zurück:
- wir hatten den Zug um 17:05 Uhr, da war noch genügend Zeit und man kann auch noch 1-2 später nehmen
- vorher an er Tafel den richtigen Zug und Gleis suchen (etwas verwirrend, geht aber)
- wir haben dann im Zug noch einmal gefragt, ob dieser nach Southamton Central fährt (sich ist sicher)
- nach 1 Stunde 20 entspannter Rückfahrt Taxi vom Bahnhof zum Schiff (8 Pfund)Wir hatten immer noch einen guten Sicherheitspuffer und uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.
-
War mal jemand in Portsmouth im Historic Dockyard und kann mir sagen, welche Schiffe/Museen man unbedingt sehen muss und was man sich getrost schenken kann?
Mich würde auch interessieren, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Genauso beim Spinnaker Tower: War schon jemand oben?Also die Historic Dockyard ist absolut empfehlenswert.
Ein absolutes Muss ist die HMS Victory von Admiral Nelson.
Ebenfalls sehenswert ist das Mary Rose Museum und die HMS Warrior.
Die Atracktionen schießen um 17 Uhr.
Preislich lohnt sich das General admission Ticket für 45 od.46£ gegenüber den Einzeleintriten für ca.18£.
Die Tickets sind 1 Jahr gültig.Spinnaker Tower ist zwar schön, aber im Winter wahrscheinlich spektakulärer zu Sonnenuntergang.
Schließt um 18 Uhr, letzte Auffahrt 17:30. für 11£ pro Erwachsenen. -
Ausflug London individuell mit Zug
Wir sind vor 2 Wochen mit dem Zug nach London gefahren und es war sehr entspannt.
Nachfolgend für Interessierte der Ablauf:
- Tickets über die Homepage (http://southwesternrailway.com) von Deutschland aus gebucht (Off-Peak Ticket)
- da auch gleich Metro Tageskarte für London gebuchtIch will wirklich nicht klugscheißern , aber bitte nicht in London nach "Metro" fragen oder entsprechende Schilder suchen, die U-Bahn wird dort als Underground oder Tube bezeichnet.
Abgesehen davon finde ich deine "Anleitung" wirklich sehr gut geschrieben.
-
Ich will wirklich nicht klugscheißern , aber bitte nicht in London nach "Metro" fragen oder entsprechende Schilder suchen, die U-Bahn wird dort als Underground oder Tube bezeichnet.
Abgesehen davon finde ich deine "Anleitung" wirklich sehr gut geschrieben.Danke für Deine Belehrung aber überall auf der Welt heißt es eben Metro, nur nicht bei den [...] und ich glaube, jeder weiß was ich mit Metro meine.
-
Hallo,
wir waren im Juni im Peppa Pig Land/Paultons Park. Die fahrt kostet ca. 30 Pfund einfach und dauert ungefähr 25 Minuten. Gestartet sind wir direkt im Terminal.
Mit dem Taxi?
-
@Thomas35
übrigens heißt die Metro in NY Subway, so wie die Hersteller belegter Baguettes hier...
Also nicht nur die Insela... haben eigene Bezeichnungen.
Apropos Insela...,
Dir hat GB nicht gefallen ?
Man kann die Briten Thommis nennen, das nehmen sie uns nicht übel, Deinen Ausdruck würde ich auf der Insel nicht benutzen. Und hier eigentlich auch nicht. -
Mit dem Taxi?
ja mit dem Taxi
-