Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dort auch stets Taxis (mit Kindersitz?), um wieder zurückzukommen?
Ist für uns auf jeden Fall eine Überlegung wert....
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also die Historic Dockyard ist absolut empfehlenswert.Ein absolutes Muss ist die HMS Victory von Admiral Nelson.
Ebenfalls sehenswert ist das Mary Rose Museum und die HMS Warrior.Ich finde den Dockyard auch absolut super.
Man muss gar nicht unbedingt die Schiffe von innen besichtigen, wenn man knapp in der Zeit ist.. (Auch wenn es sich für kulturgeschichtlich - Victory - bzw. archäologisch - Mary Rose - Interessierte mit Sicherheit lohnt!). Die ganze Anlage ist ein Hingucker, es gibt auch noch ein modernes Kriegsschiff, welches nie zum Einsatz kam, da die Waffen nicht wasserfest sindUnbedingt die zahlreichen Museums-Shops auf dem Gelände besuchen, da gibt es ganz tolle, witzige Kleinigkeiten. Und der Antiquitätenshop ist das Highlight - ich weiß gar nicht, wie viele echte(!) tolle historische Stücke ich dort gesehen habe!
Direkt neben dem Dockyard ist ein Shopping Center / Outlet mit genialen Preisen Ein halber Tag ist viel zu kurz für das Ganze ...
-
@ Ramo
Hast ja recht finde das aber nicht so schlimm, ist halt mein Humor.
Aber in der Tat ist die“ Insel“ nicht so meins -
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dort auch stets Taxis (mit Kindersitz?), um wieder zurückzukommen?
Ist für uns auf jeden Fall eine Überlegung wert....Meinst du für die Rückfahrt, direkt am Park? Das weiß ich nicht, da „unser Taxi Fahrer“ uns auch wieder abgeholt hat.
-
Hallo liebe Leute,
nach vielen Touren verschlägt es uns nun endlich nach Southhampton.
Leider ist die Harry Potter über die Aida schon ausgebucht.
Trotz Recherche werde ich nicht recht schlau daraus, wie man es schafft individuell von der Aida in Southhampton zu den Studios nach London zu kommen. Das Studio Ticket man man vorher buchen.
Danke für eure Hilfe! Meine Tochter würde vor Vorfreude platzen
Stephanie
-
normalerweise gibt es noch Kontingente an Bord.
man kommt per Bahn individuell nach London, aber das ist schon sehr viel Aufwand.
-
Ich kann dir zumindest sagen wie man von London zu den Studios kommt, das habe ich vor kurzem recherchiert für unseren Kurztrip nach London.
1. Möglichkeit
Transfer (Bus) und Eintritt mit Golden Tours. Startet zu verschiedenen Zeiten nähe Victoria Station. Fahrzeit aber fast 2h laut Angaben auf der Homepage.
Wir haben die 2. Möglichkeit gewählt. Mit der Bahn von London Euston nach Watford Junction (ca 20-30 min), von dort fährt ein Shuttle (nochmal ca 15 min).
Das hat problemlos geklappt, ich weiss nur nicht wo der Zug aus Southampton hält.Schneller wärst du sicher von Southampton mit einem Mietwagen bei den Studios, falls das für euch in Frage käme. Für mich wäre das nichts gewesen mit dem Linksverkehr.
-
Hier unser Reisebericht über Southampton Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.
Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.
Viel Spaß beim Lesen
-
salisbury ,hat mir sehr gut gefallen.
Stonehenge,wsren wir auch.
2015 u mit der Aida sol -
Hallo,
es ist doch nicht kompliziert von Southampton nach London mit der Bahn zu kommen. Die fährt ab 09:00 alle halbe Stunde nach London Waterloo Fahrzeit 1:20 h. Kosten 43,80 Pfund für Hin-/Rückfahrt! -
Hier unser Reisebericht über Southampton Wir waren im September 2018 mit AIDAperla auf der Metropolen- und Oktoberfest-Tour.
Für Southampton haben wir im Vorfeld ein Taxi vorbestellt und sind damit zum sagenumwobenen Stonehenge gefahren. Anschließend ging es nach Salisbury, einer wunderschönen kleinen englischen Stadt mit einer beeindruckenden Kathedrale.
Viel Spaß beim Lesen
Hallo!
DANKE für den tollen Bericht.
Leider konnte ich keine Angaben zu den Taxiskosten finden. Wie hoch waren diese? Wie lang war der gesamte Trip? Wie viel Zeit hattet ihr in Salisbury vereinbart?
Viele Grüße Silco
-
Die Taxikosten von White Taxi findest du hier unter den verschiedenen Ausflugsziele
http://southamptonwhitetaxi.com/tours.html
Wir werden White Taxi im November ausprobieren. -
Hallo wir sind gestern von unserer Metropolen Tour mit der MAR wieder gekommen. Da wir bereits vor 3 Jahren die Tour gemacht haben, haben wir entschlossen diesmal in Southampton zu bleiben. Von Aida bieten sie einen Shuttel an, die Tickets(8,99€) wurden schon abends vorher an die Kabinentür geheftet. Nur wenn man sie einlöst werden sie berechnet. Wir sind aus dem Cruise Terminal raus dort stand jemand der uns sagte das man wenn man zur rechten Seite das Gebäude verlässt einen kostenlosen Shuttel bekommen könnte. Das war dann auch so, wir nahmen den Shuttel und wurden bis zum Titanic Museum gebracht, von dort ist es nicht mehr weit bis in die Stadt zum bummeln oder auch ins Shoppingcenter. Wir haben uns die Stadt und auch die Altstadt mit den Mauerresten angesehen, wer nicht die langen Touren bis London möchte kann sich auch gut in Southampton aufhalten.
-
Wir hatten bei http://southamptonwhitetaxi.com/tours.html eine Tour nach Portsmouth zu den Historic Dockyards gebucht. Der Fahrer erwartete uns pünktlich am Terminal mit einem Schild mit unserem Namen drauf. Der Fahrer war sehr nett, hatte allerdings einen Dialekt, wo man wirklich genau zuhören musste. Der Weg hin hat etwa 30 Minuten gedauert.
Zuerst waren wir auf dem Spinnaker Tower und hatten bei strahlendem Sonnenschein eine tolle Sicht. Danach sind wir zu den historischen Docks gebummelt. Wir waren auf der HMS Victory . Es war schon sehr interessant zu sehen unter welchen Bedingungen die Seeleute damals gearbeitet haben. Anschließend waren wir noch im Museum, wo die geborgenen Reste der Mary Rose zu sehen sind. Das Schiff ist zum Teil rekonstruiert und es sind jede Menge Funde von diesem Schiff zu sehen. Es sollen 19000 Gegenstände geborgen worden sein.
Das historische Werftgelände ist genau das richtige für alle, die sich für historische Schiffe interessieren.
An der Touristinformation am Busbahnhof gibt es vergünstigte Karten für den Spinnaker Tower und das Mary Rose Museum. Der Eintritt für die Besichtigung der Mary Rose ist nicht in dem allgemeinen Eintrittspreis für die Historic Dockyards enthalten!
Zum vereinbarten Zeitpunkt hat uns der Fahrer am Treffpunkt wieder abgeholt. Für uns war das ein lohnendes Ziel.
Statt der 4,5 Stunden wie bei der Tourbeschreibung auf der Homepage angegeben waren wir 5,5 Stunden unterwegs. -
Wir haben auch eine Tour mit southamptonwhitetaxi.com unternommen. Auch wir waren sehr zufrieden. Wir haben uns für die Tour Beaulieu Motor Museum und New Forest entschieden. Der Fahrer wahr pünktlich. Die Kommunikation war in englisch. Wir konnten frei entscheiden, wie viel Zeit wir im Park verbringen wollten. Bezahlt haben wir erst nach unserer Tour.
Sollten wir wieder Southampton ansteuern, werden wir eine Tour zu den Harry Potter Studios bei diesem Unternehmen buchen. -
Ich plane gerade den London-Ausflug ab Southampton am 4. März. Wann ist denn „Alle Mann/Frau an Bord“, wenn die Abfahrt der AIDAmar um 20.30 Uhr ist? Ich schätze 19.30, oder? Weißt das jemand?
-
Normalerweise immer 30 min. vor Ablegen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Dennoch würde ich darauf achten, @geko, gerade einen Tagesausflug auf eigene Faust nach London (zumindest liest sich dein Post für mich so) nicht bis zur letzten Minute "auszureizen".
Selbst wenn "Alle an Bord" 30 Minuten vorm Ablegen ist, würde ich nicht so knapp kalkulieren, dass ihr erst "kurz vor Schluss" wieder da seid. Das kann böse ins Auge gehen. Lieber ein kleines Zeitpolster lassen.
-
Die Züge fahren doch immer pünktlich...
-
Wir planen so, dass wir um 18 Uhr wieder in Southampton sind. Sollte genug Puffer sein. Danke euch!
-