Dieses Schloss Beaulieu mit dem Automuseum ist für einen Halbtagesausflug ganz nett.

Southampton / England
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nachdem unsere Reise umgeroutet wurde, haben wir zwei Tage in Southampton statt 1 x Le Havre und 1x Southampton
EinenTag wollten wir die Isle of Wight. Dabei wird es wohl auch bleiben. Für den Anderen Tag bin ich unschlüssig und freue mich über Entscheidungshilfen.
1. Wir könnten doch London machen, da ja am Tag das Schiff nicht wegfahren kann. Aber ich bin alles andere als überzeugt, dass Lodon was "nur für ein Tag" ist. Auch wenn es mit der Zugfahrt einigermaßen geht. Eigentlich hatten wir uns London mal für mindestens 2 ganze Tage vorgenommen. ODer sollten wir das unbedingt machen (Ich war noch nie da und Frau Mausgatt einmal als Kind)
2. Salisbury (ohne Stonehenge. Ich weiß nicht, ob ich das brauche, wenn man nur kurz dort ist. Haben schon einige Steinkreise gesehen). Nur: Wir kommen wir nach Salisbury? Da geht doch kein Zug hin. Oder? Lohnt sich das?
3. WInchester. Das dann mit dem Zug. Oder?
4. Dann wird immer wieder Portsmouth genannt. Aber zumindest nach den Google-Bildern gefallen mir die vorgenannten Städte besser. Aber wir sind alles andere als beratungsresistent.
(Da wir ja nicht abends in Gefahr kommen können, dass das Schiff wegfährt: Falls es auch eine Querverbindung von Salisbury nach WInchester gibt, könnte man auch beides machen.)
Verzeiht. Es gibt ja Google: Es gibt wohl jeweils eine Zugverbindung von Southhampton. Würde bedeuten: Entweder zweimal Hin- und her, oder Taxi (um Zeit zu sparen) von der einen Stadt zur anderen ...
Wir werden in England Taxikosten berechnet?
Ich finde die Idee "an dem einen Tag zur Isle of Wight" ganz wunderbar. Wie gesagt, London (wie Paris) ist für euch so nah, dass es "Quatsch" wäre. Dann am zweiten Tag vielleicht etwas städtischeres entdecken? Kennt ihr denn Southampton selbst schon?
Taxi in GB läuft mit Taxameter. Wenn man einen Stopp einlegen möchte, bitte unbedingt vorher bescheid sagen, damit die Weiterfahrt nicht als neue Fahrt gilt. Bezahlung (meißtens) per Karte.
-
Winchester ist mit dem Zug sehr einfach zu erreichen. Es ist wirklich sehr schön dort. Wetter war bei mir zwar schön aber saukalt. Am Schluss habe ich noch einen schönen Spaziergang entlang eines Baches gemacht.
Beim nächsten Aufenthalt in Southampton werde ich nochmals nach Winchester fahren, da ich schon 2x in Stonehenge war und einmal die Stadt direkt mit Titanic Museum.
-
Kenne ich nicht. Hört sich sehr gut an. Wie finde ich Deinen Bericht?
ThemaRB AIDAprima 24.12.-31.12.2016 die Metropolentour
Hallo wasserurlauber,
hier mein Bericht unserer Weihnachts-KF in Nordsee und Ärmel-Kanal.
Trotz der nicht gerade sehr positiven Bewertungen, Kritikereinschätzungen und Expertenmeinungen hatte ich recht früh (Juni 16) ein nettes Angebot eines Web-Anbieters angenommen.
Mit dichter kommender Abfahrt wurden die Meinungen nicht besser, aber was soll´s, gebucht ist gebucht und das "neue" Konzept für die neuen AIDAs sollte uns doch gefallen. Wir mögen doch mehr die Bedienrest...
Ca, 60 Tage vor Abfahrt…Ramo7. Januar 2017 um 01:06 -
Mausgatt Obwohl ich auch von zu Hause ganz gut nach London käme, habe ich bei meinem letzten Stopp in Southampton (aber 10 Jahre her) genossen nach London zu kommen. Ich habe mir 2-3 Dinge ausgesucht, die ich unbedingt sehen wollte und das hat gut geklappt.
In Portsmouth war ich letztes Jahr ungeplant durch Umroutung. Als Stadt hat es mich nicht unbedingt umgehauen, aber die Aussicht vom Spinnaker Tower fand ich schon schön und mein Highlight war am Strand das Hovercraft aus nächster Nähe ankommen und wieder starten zu sehen.
-
Hallo Mausgatt,
wir sind bei dieser Tour auch dabei. Da wir nicht zwei Tage in Southampton rumlungern wollen, zumal wir schon öfter dort waren, haben wir spontan beschlossen, auch mal wieder nach London zu fahren. Wir haben für den zweiten Tag über AIDA die Tour "auf eigene Faust gebucht". Klar ist es eine ganz schöne Fahrerei, aber ein bisschen London-Luft schnuppern geht immer, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Man schafft zumindest, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen. Gerade wenn Ihr noch nie dort wart, lohnt sich das meiner Meinung nach. Wir haben es bei unserem ersten Anlauf in Southampton auch so gemacht. Waren anschließend kaputt, aber haben alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben.
Am ersten Tag werden wir dann auch nach Winchester oder Portsmouth fahren. Wir gehen zum Bahnhof und entscheiden dort, beide Orte haben gefallen uns.
Vielleicht sieht man sich mal an Bord.
VG RunningBine
-
Hallo Mausgatt!
Wir waren bereits mehrfach in Southampton und haben Salisbury mit Stonehenge auf eigene Faust per Zug gemacht. Salisbury ist nett, aber ohne Stonehenge würde ich klar Winchester per Zug vorziehen. Haben wir auch bereits gemacht. Dort lässt sich ein Tag gut verbringen!
Letzte Woche waren wir mit der Nova wieder dort und haben für uns vollkommen untypisch einen Ausflug mit Aida gemacht. "Panoramafahrt durch London"; um für eventuell späteren Städtetrip einen Überblick zu bekommen. Diesen Ausflug kann ich bedingungslos empfehlen! Man sieht gefühlt alle Highlights von London und wird für mindestens 1,5 h an einem sehr zentralen Punkt rausgelassen. Wir haben in der Zeit Trafalgar Square, Westminster Abbey, Elisabeth Tower (Big Ben), London Eye sowie Covent Garden erlaufen. Ein weiterer kurzer Stopp von 20 Minuten hat es uns ermöglicht, Bilder am Ufer der Themse von der Tower Bridge und dem Tower zu machen. Wir fühlen uns nun für einen längeren Aufenthalt in London gut informiert und vorbereitet. Vielleicht ist das für euch auch interessant!?
-
RunningBine Dann drücken wir mal uns gegenseitig die Daumen für gutes Wetter.
Ansonsten tendiere ich jetzt nach dem Gelesenen zu ein Tag Insel und ein Tag Winchester. Haben wir nach Winchester noch Zeit, können wir die Stadt Southampton selbst erkundigen.
Wenn London, dann individuell mit dem Zug an Tag 1. Aber ich befürchte einen "Overflow", wenn ich weiß, dass ich nur ein Tag da bin und überlegen muss, dass ich unbedingt machen will...
-
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen...
VG
-
Wir waren mit dem Bus in Winchester.
Bus Nummer 1 - Abfahrt ab Hanover Buildings - direkt bei Taco Bell. Pro Person pro Strecke: 3 GBP. Der Bus fährt ca. alle 15 min und braucht eine gute Stunde bis zum Busbahnhof in Winchester. Ja, das ist 4x so lange als mit der Bahn, aber man kommt noch durch süße Orte und sowohl der Startpunkt in Southampton als auch der Busbahnhof in Winchester (Endhaltestelle) sind sehr zentral und fußläufig super erreichbar. Zur Kathedrale waren es keine 10min.
Zurück auch alle 15 min, wieder 3 GBP pro Person. Fahrtzeit 1 Stunde bis 1h 10min.
-