Hallo Lunafee,
danke für deine Hilfe.
Kannst noch einschätzen wie viele Zeit man einplanen soll?
Wir habe ca. 10 Stunden Zeit, ich bin aber nicht sicher, ob so einen langen Ausflug mit einem 8-jahrige machbar ist.
Liebe Grüße
Galina
Hallo Lunafee,
danke für deine Hilfe.
Kannst noch einschätzen wie viele Zeit man einplanen soll?
Wir habe ca. 10 Stunden Zeit, ich bin aber nicht sicher, ob so einen langen Ausflug mit einem 8-jahrige machbar ist.
Liebe Grüße
Galina
Hallo Galina, wir haben den Zug gegen 10 Uhr genommen und waren ca um 11 Uhr da . Man schafft sowieso nicht alles anzuschauen.Wir haben uns die Schiffe und das Victory Museum sowie auch das Mary Rose Museum angeschaut , aber alles nur überflogen. Nach 4 Stunden sind wir wieder zurück gefahren .Für die Hinfahrt nimmst du am besten den Zug um 10.05 Uhr oder um 11.05Uhr .Das ist ein Zug , wo man nicht umsteigen muss. Fahrtzeit nach Portsmouth Harbour Station ist 53 Minuten. Zurück fährt der Zug um 14.23 und 15 23 Uhr. Der Zug heisst Cardiff Central. Am besten am Bahnhof Southampton gleich ein Return Ticket kaufen. Der Ticketkauf ist auch kein Problem. Das Personal am Bahnhof ist sehr hilfsbereit.
Hallo Lunafee,
danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Galina
Wir sind mit unseren beiden Kindern ( knapp 4 und knapp 2 Jahre) am 01.04. in Southampton und haben vor den Paultonspark zu besuchen. Hat das schon jemadn gemacht und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist. Mit was für Kosten muss ich fürs Taxi rechnen ( um ungefähr einschätzen zu können wieviele Pfund ich wechseln muss). Kann man im Park auch Kleinigkeiten mit Kreditkarte bezahlen ? Vielleicht ist ja auch noch eine Familie mit dabei und hat Lust sich uns anzuschließen.
Hallo garfield 27, schau doch mal hier den Beitrag Nr. 127 von * , kleinereisbär * an. Anscheinend sind die schon da gewesen und auch mit dem Taxi gefahren.
Kleiner Tipp für alle die mit dem Zug von Southamton nach Salisbury fahren:
Ab 4 Personen gibt es schon eine Gruppenkarte, man bezahlt nur die Hälfte fürs Bahn-Ticket, muss allerdings gemeinsam hin und wieder zurück fahren.
Uns hat das Ticket zu viert 20 Pfund gekostet für Hin- und Rückfahrt.
Wir haben unser Ticket am Schalter gekauft. Beim rein und raus gehen darauf achten, dass das richtige Ticket entwertet wird.
Der Zug fährt einmal in der Stunde. Die Zugzeiten findet ihr auch über die Deutsche Bahn Homepage.
So, wir sind wieder zurück.
Sind vom Hafen mit dem Taxi zu Paultons Park und haben uns dort nach 5 Stunden wieder abholen lassen. Hin- und Rückfahrt für 50 Pfund. EIne Strecke dauert 15 - 20 Minuten. Es fährt auch ein Bus, aber wir wollten es bequem :-).
Der Park selber ist durch Pepa Pig World ( Pepa Wutz, ein Zeichentrickschwein , läuft in Deutschland auf Kika) auch für die leinsten sehr sehenswert. Meine Kinder sind 2 und 4 und waren sehr begeistert. Und auch den beiden erwachsenen hat es super gefallen. War ein sehr entspannter Tag und für die Kinder das absolute Highlight der Reise. Eintritt kostet ungefähr 100 Euro für 3 Personen ( der kleine war noch unter einem Meter Groß und damit gratis). Man kann auch den Kaffe oder die Pommes mit Kreditkarte zahlen, was ich sehr praktisch fand, weil man dann nur Pfund für die Taxifahrt tauschen muss.
Hallo zusammen,
wir fahren im Juni mit der Stella in den Norden, und kommen auch nach Southhampton.
Ich bin auf die Isle of wight aufmerksam geworden und möchte wissen ob da schonmal jemand auf eigene Faust hin ist und ob es sich lohnt!!
Hat da jemand einen Tipp für mich!
Gruß Nordländer
Wir sind am 18.3. mit der Sol in Southhampton gewesen. Sind dann 10.30 mit der Autofähre nach Cowes East gefahren. Anbieter "Red Funnel".
Bietet Katamaran, Dauer ca. 25 Min. oder obige Fähre 1 Std. Preis p.P. retour 15,95 Pfd. Haben allerdings dort nur einige Pubs abgegrast, in Cowes West. Geht ne kleine Fähre rüber.
Wenn man früh dran ist, kann man auch über die Insel fahren. Gibt örtliche Anbieter, die Touren anbieten, oder den Linienbus.
Hat sich gelohnt, obwohl das "Ale" furchtbar schmeckte.
Hallo,
wir kommen gerade von der Tour mit Southampton. Auf die Isle of Wight zu kommen ist gar kein Problem. Geht möglichst früh von Bord. Rechts aus den Hafen und dann seht Ihr nach den weißen alten Hafengebäuden schon die Fähranlegestelle. (ca. 10 Minuten zu Fuss) Es gibt die normale Fähre und die Speedferry. Wir sind mit der Speedferry gefahren. Die Überfahrt dauert, wie schon beschrieben, 25 Minuten. Keine Angst: die Fähre "springt" nicht. Also kein Problem für den Rücken. Man kann im Terminalgebäude Hin- und Rückfahrt kaufen und auch ein Tagesticket für ALLE Busse auf der Insel (Erwachsene 10 Pfund, Kinder 5 Pfund). Wir sind recht früh (ich glaube 7:45 Uhr mit der Fähre gefahren).Das Busnetz auf der Insel ist gut. Einen Fahrplan bekommt ihr auf Wunsch auch schon im Fährterminal (würde ich unbedingt mitnehmen!). Wir sind mit dem Bus von Cowes (dort kommt die Fähre an) mit dem Bus nach Newport ("Inselhauptstadt") gefahren und sind in den nächsten Bus nach Ryde gefahren. Dort haben wir etwas auf den "Island Coaster" (Tourisbus, der einmal um die Insel fährt) warten müssen. Macht aber gar nichts, da es direkt neben dem Busbahnhof eine tolle und wahnsinnig lange Seebrücke gibt, auf der sogar ein Zug zum Fähranleger fährt. Mit dem Touribus (Doppelstöcker - ohne Ansagen) sind wir dann die Insel abgefahren bis Alum Bay (man kann aber auch schon früher aussteigen z.B. bei einem Sandstrand und mit dem nächsten BUs weiterfahren - Nachteil: die Busse fahren nicht sehr häufig). In Alum Bay sind wir ausgestiegen und mit einer niedlichen Seilbahn zu den Kieselstrand und den Needles gefahren (ich glaube 4 Pfund p.P. runter und hoch - ist aber auch nicht weit zu laufen). Dann sind wir nochmal eine komplette Runde mit dem Open-Top-Bus gefahren (hier gab es dann auch Ansagen in Englisch vom Band) und in Yarmouth ausgestiegen. Von dort mit dem normalen Bus nach Newport - kurz geschoppt (Geschäfte direkt rund um den Busbahnhof) und dann mit einem Bus von Newport nach Cowes zur Fähre und zurück. War problemlos an einen Tag machbar. Die Insel ist wirklich nette und wir würden es jederzeit wieder so machen. Es gibt viele typisch englische Häuser und auch ganz tolle reetgedeckte Dächer! Meine Tochter meinte nachher: Hier gibt es alles, aber von allem wenig - und das wenige ist meist klein. U.a. gab es eine Achterbahn, die wohl in unseren Garten passen würde und einen Minizoo. Beides haben wir nicht ausprobiert. Auch für Kinder ist der Ausflug gut, da es einige Ausstiege gibt, die für Kinder interessant sind (Minizoo, kleiner Freizeitparkt, Dinohaus, Dampflok, Strand, Seilbahn). Tolle Alternative für diesen Hafen, wenig (AIDA-)Touris, sehr individuell und viel schöne Natur!
Hallo,
wir kommen gerade von der Tour mit Southampton. Auf die Isle of Wight zu kommen ist gar kein Problem. Geht möglichst früh von Bord. Links aus den Hafen und dann seht Ihr nach den weißen alten Hafengebäuden schon die Fähranlegestelle. (ca. 10 Minuten zu Fuss) Es gibt die normale Fähre und die Speedferry. Wir sind mit der Speedferry gefahren. Die Überfahrt dauert, wie schon beschrieben, 25 Minuten. Keine Angst: die Fähre "springt" nicht. Also kein Problem für den Rücken. Man kann im Terminalgebäude Hin- und Rückfahrt kaufen und auch ein Tagesticket für ALLE Busse auf der Insel (Erwachsene 10 Pfund, Kinder 5 Pfund). Wir sind recht früh (ich glaube 7:45 Uhr mit der Fähre gefahren).Das Busnetz auf der Insel ist gut. Einen Fahrplan bekommt ihr auf Wunsch auch schon im Fährterminal (würde ich unbedingt mitnehmen!). Wir sind mit dem Bus von Cowes (dort kommt die Fähre an) mit dem Bus nach Newport ("Inselhauptstadt") gefahren und sind in den nächsten Bus nach Ryde gefahren. Dort haben wir etwas auf den "Island Coaster" (Tourisbus, der einmal um die Insel fährt) warten müssen. Macht aber gar nichts, da es direkt neben dem Busbahnhof eine tolle und wahnsinnig lange Seebrücke gibt, auf der sogar ein Zug zum Fähranleger fährt. Mit dem Touribus (Doppelstöcker - ohne Ansagen) sind wir dann die Insel abgefahren bis Alum Bay (man kann aber auch schon früher aussteigen z.B. bei einem Sandstrand und mit dem nächsten BUs weiterfahren - Nachteil: die Busse fahren nicht sehr häufig). In Alum Bay sind wir ausgestiegen und mit einer niedlichen Seilbahn zu den Kieselstrand und den Needles gefahren (ich glaube 4 Pfund p.P. runter und hoch - ist aber auch nicht weit zu laufen). Dann sind wir nochmal eine komplette Runde mit dem Open-Top-Bus gefahren (hier gab es dann auch Ansagen in Englisch vom Band) und in Yarmouth ausgestiegen. Von dort mit dem normalen Bus nach Newport - kurz geschoppt (Geschäfte direkt rund um den Busbahnhof) und dann mit einem Bus von Newport nach Cowes zur Fähre und zurück. War problemlos an einen Tag machbar. Die Insel ist wirklich nette und wir würden es jederzeit wieder so machen. Es gibt viele typisch englische Häuser und auch ganz tolle reetgedeckte Dächer! Meine Tochter meinte nachher: Hier gibt es alles, aber von allem wenig - und das wenige ist meist klein. U.a. gab es eine Achterbahn, die wohl in unseren Garten passen würde und einen Minizoo. Beides haben wir nicht ausprobiert. Auch für Kinder ist der Ausflug gut, da es einige Ausstiege gibt, die für Kinder interessant sind (Minizoo, kleiner Freizeitparkt, Dinohaus, Dampflok, Strand, Seilbahn). Tolle Alternative für diesen Hafen, wenig (AIDA-)Touris, sehr individuell und viel schöne Natur!
Vielen Dank für die ausführliche und tolle Info! Ich denke wir werden den Gedanken weiter vertiefen!
Gerne habe ich den Tipp zur Isle of Wight geschrieben. Leider war ich unterwegs und es sind mindestens 1000 Tipp und sonstige Fehler im Bericht. Tut mir leid. Gerne schreib ich noch mehr - wenn gewünscht. Viel Spaß auf Eurer Tour!
Hallo Zusammen,
Wir sind im September in Southampton und noch völlig unschlüssig. Organisierte Tui-Ausflüge mögen wir nicht wirklich, Mietwagen wollen wir aber diesmal auch nicht. Daher meine Frage - warten vor dem Hafengelände hier auch Taxis o.ä., die Touren anbieten? Dann würde ich eventuell mal gar nichts planen und mich spontan inspirieren lassen...
Vielen Dank und schönen Sonntag,
Kathrin
Ja und die Taxifahrer sind auch sehr nett!Mietwagen hat bei uns ewig gedauert (Europcar), da auch die QM im Hafen lag. Wir hatten den Babybonus, aber sonst htten wir ne Stunde warten müssen, daher Taxi ist super!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß in welchem Hafen die Aida Stella auf der nordeuropa 14 in southampton liegt!die tour geht vom 16.8.-30.8.
bräuchte die info bitte zwecks Mietwagen.
wer mir helfen kann bitte per PN melden
danke
Der Bericht über die Isle of Wight war super interessant. Eventuell wollen wir auch auf die Insel statt London oder Stonehege. Wie oft fahren diese Insel-Rundfahrt-Busse? Und wie lange dauert eine Rundfahrt, wenn man nicht aussteigt? Ist auch das Osbourne-House ein Haltepunkt?
Hallo Cliomaus,
hilft dir das hier weiter? http://www.southamptonvts.co.uk/Live_Informati…_Ship_Schedule/
Hallo,
ich habe im Internet folgenden Flyer von dem Rundfahrtbus der Insel gefunden:
http://assets.goaheadbus.com/media/cms_page…20for%20web.pdf
Leider fahren nicht zu viele Touribusse. Dafür waren bei uns alle (!!!) Busse super pünktlich und mit dem Ticket kann man auch die Linienbusse nutzen. Linienbusse fahren rechtg häufig und wir mussten nie lange warten. Auch diese waren absolut püntktlich. Einen richtigen Haltepunkt OsbourneHouse gab es (glaube ich) nicht. Aber irgendwo im Niergendwo sind ganz aufgeregte Japaner aus dem Bus ausgestiegen. Habe mich schon gefragt wohin die wollen. Gut möglich, dass dies in der Nähe des Osbourne House war...
Noch eine Sache zu den Bussen ab Hafen der Schnellfähre: Wir haben den ersten Bus nach Newport verpasst, weil uns nicht klar war, dass die Bushaltestelle praktisch noch im Hafengelände ist. Man kommt nur zum Gebäude raus und muss NICHT durch den Torbogen auf die Straße der gehen. Die Busse fahren gleich links von der Ausgangstüre ab und kommen dort auch wieder an. Alle Busfahrer waren sehr nett und hilfsbereit. Die Umstiegsbahnhöfe sind recht klein und sehr übersichtlich.
Ich wünsche Euch einen genauso tollen Landgang wie wir ihn hatten!
Viele Grüße
Barbara
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir sind schon gespannt auf die Isle of Wight.
Mietwagen hatten wir über Europcar. Die liefern nicht und sind sehr versteckt im Hafen (nur mit Taxi zu erreichen). Die Taxifahrer dementsprechend stinkig, nur die kurze Strecke zu fahren. Zudem haben wir wie gesagt ewig gewartet, hatten Babybonus, deshalb für uns nur 45 Minuten