Southampton kann immer angefahren werden.
Probleme kann es auf der Metropolenroute nur in LeHavre und Zeebrügge geben.
super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Southampton kann immer angefahren werden.
Probleme kann es auf der Metropolenroute nur in LeHavre und Zeebrügge geben.
super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann mir jemand sagen, ob man in Salisbury in Geschäften, Restaurants etc. auch mit Kreditkarte bezahlen kann oder würdet ihr Geld tauschen? Ich weiß nur von Schweden, da wird ja alles mit Kreditkarte bezahlt.
@losfloechen: Von meiner Prima-Tour jetzt im August kann ich dir berichten, dass ich in GB mit Kreditkarte ab einem Betrag von 5 £ bezahlen konnte.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo losfloechen,
wir sind gerade zurück und haben beim Verlassen der Kabine festgestellt, dass wir ja gar nichts getauscht haben, was wir eigentlich wollten.
In Salisbury haben wir dann alles mit EC-Karte bezahlt. Kreditkarte wäre auch gegangen.
Die Reiseleiterin hat auch vorab erzählt, dass das möglich ist und die Engländer (wie in anderen Ländern ja auch oft) üblicherweise fast alles (auch Kleinigkeiten) mit Karte zahlen.
Wir haben nichts Bares gebraucht und waren froh, den Tausch - der ja immer ungünstiger ist -
vergessen zu haben .
Ich kann bisher nur aus London berichten, dort wollen die gar kein Bargeld und Münzgeld ist für die eine gefühlte Beleidigung... Immer schön die Karte ziehen, geht dort auch 3 x so schnell wie bei uns...
Wir haben in Salisbury Fish and Chips mit Karte bezahlt und sogar die Versucherle Toffees, das war echt ein Kleinbetrag - ich hatte vorher gefragt, die Verkäuferin sagte ja, ihr Chef war nachher nicht so begeistert - aber zugesagt war zugesagt .
Hallo !
Also, als ich letztes Jahr in Südengland war wurde bei Lidl sogar ein Wasser für 0,19 Pfund mit Karte bezahlt.
Das sollte also so gut wie überall möglich sein.
Sind eigentlich bei dem Preis
thestonehengetour.info/de/startseite
Adult - Bus, Old Sarum, Stonehenge, & Cathedral £35.00/ Pers
Adult - Bus, Old Sarum, & Stonehenge £29.00/ Pers..
die Eintrittskarten für Stonehenge (im Bus zu kaufen) mit enthalten, oder muss für den Besuch dort extra noch gezahlt werden?
Danke Euch ... in 3 Tagen startet unsre PRIMA-Premiere
Sind eigentlich bei dem Preis
thestonehengetour.info/de/startseite
Adult - Bus, Old Sarum, Stonehenge, & Cathedral £35.00/ Pers
Adult - Bus, Old Sarum, & Stonehenge £29.00/ Pers..die Eintrittskarten für Stonehenge (im Bus zu kaufen) mit enthalten, oder muss für den Besuch dort extra noch gezahlt werden?
Danke Euch ... in 3 Tagen startet unsre PRIMA-Premiere
Ja, die Eintrittskarten sind im Preis enthalten
Hallo,
wir möchten Stonehenge auf eigene Faust machen.
Habe ich es richtig verstanden, dass man erst vom Hafen mit einem kostenlosen Shuttle zum Bahnhof von Southampton fahren kann. Anschließend da mit dem Zug nach Salisbury (da besser Zug Tickets vor Ort kaufen oder vorab?). Da kann man dann dieses "Paket" von thestonehengetour.info buchen. Danach wieder den selben Weg zurück?
Wie kommt man dann von dem Bahnhof in Southampton am besten in das "Titanic Museum"?
Wie sieht das alles zeitlich aus? Muss man sich da abhetzen?
LG
Wasserratte9
Hallo,
wir möchten Stonehenge auf eigene Faust machen.
Habe ich es richtig verstanden, dass man erst vom Hafen mit einem kostenlosen Shuttle zum Bahnhof von Southampton fahren kann. Anschließend da mit dem Zug nach Salisbury (da besser Zug Tickets vor Ort kaufen oder vorab?). Da kann man dann dieses "Paket" von thestonehengetour.info buchen. Danach wieder den selben Weg zurück?
Wie kommt man dann von dem Bahnhof in Southampton am besten in das "Titanic Museum"?
Wie sieht das alles zeitlich aus? Muss man sich da abhetzen?LG
Wasserratte9
Hallo Wasserratte:
Gestern vor 1 Woche waren wir mit der Prima in Southampton und sind auf eigene Faust nach Stonehenge
Ein kostenloser Shuttle zum Bahnhof war nicht machbar ... nur ein Shuttle via Aida zum Einkaufscentre nahe des Bahnhofs.
Dieser ist allerdings kostenpflichtig und die nette AIDA-Dame empfahl uns (2 Erw & 2 Ki) lieber ein Taxi zu nehmen, weil dies günstiger sei
Anbei meine/unsere Übersicht (2Erw & 2Ki):
Weg zum Bahnhof:
- Taxi (7,40Pfund)
Zug in Salisbury:
- 26,10 Pfund (Hin/Rück ... Automat schlug uns sofort ein Familien/Gruppenticket vor (3 Erw.) ... war ca 5 Pfund billiger als 2 Erw & 2 Ki
Busfahrt (Hin/Rück) inkl. Eintritt Stonehenge:
- 78 Pfund
Rückweg zum Aida Terminal:
- Taxi (7,40 Pfund)
Getauscht hatten wir vorher ... kann aber überall & alles mit Kreditkarte bezahlt werden (Taxi, Zug, Bus)
Mastercard verlangte allerdings NUR in England 1,75% Gebühren für Auslandseinsatz pro Transaktion
Zum Zeitansatz kann man wenig sagen (hängt bissi davon ab, wie lang man auf Taxi, Zug & Bus warten muss ... wir hatten pro Strecke ca 2Std benötigt))
- Taxi zum Bahnhof ca 10 Min
- Zug Southampton > Salisbury ca 30 Min
- Bus Salisbury > Stonehenge ca 45 Min
Hoffe diese brandfrischen Infos sind Euch & anderen hilfreich?
Uns hatte die selfie-Tour PRIMA gefallen
Es gibt nach wie vor den kostenlosen Shuttle zum Sea City Museum mit Titanic-Ausstellung (Dauer: ca. 10 min). Von dort ist es nicht weit zum Bahnhof (ca. 5 min Gehweg). Der Shuttle fährt alle 30 min (zur halben und zur vollen Stunde).
Wir waren am 28.8. in Southampton.
Danke für die vielen Infos. Waren auch für mich interessant. Den kostenlosen Shuttle werde ich nehmen.
Es gibt nach wie vor den kostenlosen Shuttle zum Sea City Museum mit Titanic-Ausstellung (Dauer: ca. 10 min). Von dort ist es nicht weit zum Bahnhof (ca. 5 min Gehweg). Der Shuttle fährt alle 30 min (zur halben und zur vollen Stunde).
Wir waren am 28.8. in Southampton.
Wir hatten auch den kostenlosen Shuttle....waren am 04.09.in Southhampton...
Aber anscheinend ist es tatsächlich so, das der kostenfreie Shuttle nicht beworben wird
Warum auch...
Hallo!
Hat jemand die aktuellen Abfahrtszeiten des kostenlosen Shuttles in Southampton?
Hab die trotz Suchfunktion nicht gefunden. Jemand schrieb, der erste würde um 9.15 Uhr fahren, das kommt mir komisch vor, da die Liegezeit ja erst ab 9.30 Uhr angegeben ist.
Dann kommt ja noch der Facecheck und ich würde gerne wissen, welchen Bus man realistisch schaffen kann.
Danke
Stonehenge zur Wintersonnenwende ist sicherlich auch ein besonderes Erlebnis:
"Stonehenge ist nicht nur eine Touristenattraktion, sondern auch ein spiritueller Ort. Bei Ereignissen wie der Wintersonnenwende wird das besonders deutlich - eine Herausforderung für die Organisatoren.
Heilstätte, Beisetzungsort, astronomisches Observatorium: Über den Entstehungsgrund von Stonehenge rätseln Archäologen seit Jahrhunderten. Fakt ist: Bis heute zieht der Steinkreis im Süden Englands Besucher aus der ganzen Welt an – er gehört zu den touristischen Hauptattraktionen des Landes.
Die Wintersonnenwende am 21. Dezember markiert den kürzesten Tag des Jahres. Wenn die Sonne am nächsten Morgen in Stonehenge aufgeht, ist dort die Hölle los. Es wird getrommelt, getanzt und gelacht. Die Sonnenwenden im Winter und Sommer ziehen besonders viele Menschen an."
Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.epochtimes.de/feuilleton/win…e-a2299820.html.
Wir fahren Mitte/Ende Mai mit der Aidaperla nach Southampton und möchten unbedingt nach Stonehenge.
Nun stellt sich die Frage ob wir über AIDA buchen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wir hatten schon gerne eine geführte deutschsprachige Tour... evtl
Auch mit Aufenthalt in Salisbury.
Gibt’s es da Alternativen zur AIDATour die günstiger aber gut sind?
Hallo Bea-2013,
wir waren im September 2017 mit AIDA in Stonehenge und hatten Glück eine gebürtige Schweizerin als Guide zu haben.
Es wurde ja schon einiges über selbst organisierte Ausflüge nach Stonehenge geschrieben. Aber es bedarf schon etwas mehr Aufwendungen da hin zu kommen und man erhält nicht die Informationen die ihr bei einem organisierten Ausflug erhaltet. Obwohl wir auch immer versuchen Ausflüge privat zu buchen, waren wir uns recht schnell einig, diesen Ausflug mit AIDA zu unternehmen.
Soviel zu unseren Eindrücken beim AIDA Ausflug nach Stonehenge.
Gruß Mathias
Hallo @Bea-2013: Schau mal in diesem Thread in Post 265. Dort habe ich von meinen Erlebnissen während des AIDA-Ausfluges nach Stonehenge und Salisbury berichtet und einen Link zu meinem Reisebericht dazu in der AIDA-Weblounge gepostet.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße, Meerelfe