Hallo!
Es soll doch so einen tollen Spielplatz für Kinder in Southampton geben. Wir haben ihn letztes Jahr auf unserer Reise leider nicht gesehen. Hat jemand zufällig eine Adresse für uns?
Southampton / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da meinst du wohl den Houndwell Park
563 Vincents Walk, Southampton
-
-
Oh ja, dort waren wir letztes Jahr auch. Sind durch Zufall dran vorbei gegangen und unser damals dreijähriger kannte natürlich kein halten. Wirklich ein schöner Spielplatz!
-
Vielen Dank Euch allen für die Infos zum Spielplatz!!!
-
Wir waren mit 7 Personen (drei Kinder, 4,9 und 12 J) in Southampton im Mai 2018
Es gibt den kostenlosen Shuttle zum Museum nach wie vor, allerdings bittet die Stadt um eine freiwillige Kostenbeteiligung, was ich auch richtig finde. Wenn man sieht, was der von AIDA organisierte Shuttles kostet (8,99 € für Erwachsene, 6,99 € für Kinder, wenn ich ich recht erinnere).
Wir waren im Titanic-Museum und es hat uns alle, auch die Kinder sehr beeindruckt. Es ist gut, wenn man etwas Englisch kann, da keine anderssprachigen Erklärungen da sind. Ohne die Kinder wären wir noch länger geblieben, aber so sind wir nach etwa 1 1/2 h wieder raus.
Sehr interessant war die Verhandlung, die im Film zu sehen ist. Eindrucksvoll die Wand mit allen 897 Crewmitgliedern, teilweise mit Bild. später teilweise deren Lebensgeschichte. Bilder aus dem Innern, Erinnerungen von Überlebenden, für Kinder und auch viele Erwachsenen schön: sich verkleiden und vor einem Schiff der Titanic fotografieren zu lassen, ....Eintritt für Familien mit bis zu drei Kinder über 5 J: 25 Pfund, Erwachsene 8,50 Pfund, Ermäßigte (Senioren, Kinder) 6 Pfund.
Im Hafengebiet gibt es eine kleine Broschüre, darin ist eine 10%ige Ermäßigung für Normaleintritt (also nicht für Familien, Kinder und und Senioren)Die zweite Haltestelle ist in der Nähe des Tudor House. Nebenan ist eine Kirche und hinter der Kirche ist die zweite Shuttlehaltestelle. Der Shuttle fuhr von dort stündlich bis 16.20 Uhr
-
Hallo,
gibt es Taxis direkt ab Schiff? Bis zum Hafenausgang scheint es zu weit für meine Mama zu sein, zumal noch ein kleiner Stadtbummel folgt.
Danke für eure Antworten.
Herzliche Grüße -
Taxis waren direkt beim Schiff.
Uns war der Weg auch zu weit in die Stadt,sind mit dem Shuttlebus gefahren . -
Fährt der Shuttle-Bus nicht erst ab Hafenausgang? Vom Schiff zum Hafenausgang muss man laufen, gell? Denke deswegen hatte @Lotusblume auch nach Taxis direkt am Schiff gefragt, oder?
-
Taxis standen in der Halle wo auch die Tickets für den Shuttle Bus verkauft wurden.Die Shuttelbusse standen vor der Halle.
Bis dorthin musst du vom Schiff leider gehen,laufen musst du nicht. -
gehen,laufen musst du nicht.
-
Ich finde Southampton einfach super!
-
meinst du jetzt die Stadt selbst? Wir wollen da ja auch gemütlich durchflanieren, dann bin ich mal gespannt.
-
Wir waren im März mit der Perla von Mallorca nach Hamburg zwei Tage in Southampton. Der Tag in La Coruna ist leider wegen Sturm ausgefallen,deshalb waren wir zwei Tage in Southampton.
Am ersten Tag sind wir mit dem Shuttle gefahren und von der Endstelle zu Fuss ins Titanic Museum gegangen,dann ins Shopping Center.
Beim Abendessen unterhielten wir uns mit den Tischnachbarn das wir am nächsten Tag mit der Bahn nach Salisbury fahren wollen. Die haben uns davon abgeraten, sie sind mit dem Aidaausflug wegen dem Giftgasanschlag nicht nach Salisbury gefahren .
Wir sind dann in Southampton geblieben. Gesehen haben wir nicht viel,es hat leider stark geregnet. Bei gutem Wetter kann man sicher mehr machen als bei Regen. -
Danke für die Info, das haben wir auch vor. Bisschen in die Stadt, bummeln und shoppen, das passt. Wetter hoffen wir das Beste. Wenn es regnet bleiben wir auf unserem überdachten "Ganzjahresschiff" und genießen das
-
Hat jemand einen Tipp wo man in Southampton gut Kinderkleidung shoppen kann? Ich dachte an den ASDA Superstore (George), aber vielleicht gibt es noch was anderes? Sollte nicht zu weit vom Schiff entfernt sein, weil wir zwei kleine Kinder im Schlepptau haben werden
Ansonsten haben wir den Houndwell Park noch auf dem Plan -
Hallo, weißt jemand ob die Taxis im Terminal auch Kindersitze (für Kinder ab 3 Jahre) dabei haben?
-
Moin! In zwei Wochen geht es für uns auf die Perla auf die Metropolentour von HH aus. Hat jemand Erfahrungen wann man in Southampton vom Schiff kommt? Also ohne über AIDA etwas gebucht zu haben? Und bis wann muss man wieder zurück am Schiff sein?? Nach der AIDA Reiseplanung wird um 9.30Uhr angelegt und um 21.30Uhr ist wieder Abfahrt.
Danke für eure Erfahrungen!!
-
Da sind ja die Zeiten, was ist dann die Frage ?
-
Ich denke, nach dem Face Check durch die britischen Behörden kann man von Bord und spätestens 21.00 Uhr dürfte“alle Mann an Bord sein.“
-