... und der Face Check kann sich auch mal etwas hinziehen ...
"Alle an Bord" ist 30 Minuten vor Ablegen. Aber das erfahrt ihr ganz genau auch in der "AIDA heute".
... und der Face Check kann sich auch mal etwas hinziehen ...
"Alle an Bord" ist 30 Minuten vor Ablegen. Aber das erfahrt ihr ganz genau auch in der "AIDA heute".
Mittlerweile geht der " Facecheck" sehr zügig, und es gibt kaum noch Verzögerungen dadurch. Ich denke " Alle Mann an Bord " ist dann 21.00 Uhr. Also Zeit genug für individuelle Ausflüge.
Wir sind im April 2018 zum Bahnhof gegangen und für wenig Geld (14,40 Pfund Hin/Zurück für 2 Personen) mit dem Zug nach Winchester gefahren. Eine schöne alte kleine Stadt.
Tip: Der Zug fährt aber auch weiter bis London und kostet Hin-/Zurück zwischen 40 - 50 Pfund. Vorteil: kein Stau auf der Autobahn und erheblich preiswerter als mit AIDA London auf eigene Faust. Am Bahnhof kann man mit Kreditkarte bezahlen.
Auf unserer Transreise nach Barbados im November werden wir mit dem Zug von Sothampton nach London fahren!
Frage war wann man dann so fest vom Schiff sein kann die AIDA Touren haben sicherlich Vorrang und wann muss man spätestens von der geplanten Abreise wieder zurück am Schiff sein?
Wie schon geschrieben, @Freez81: "Alle an Bord" ist in der Regel 30 Minuten vor Abfahrt des Schiffes. Das ist doch eigentlich eindeutig?!
hallo, ihr kreuzfahrverrückten... ich lese mich schon seit einiger zeit hier durch, denn wir wollen nun auch unsere erste tour machen ..
wir möchten ab southampton auf die isle of wigth .. habe mich durch verschiedene englische seiten gekämpft.( was bei meinem nicht unbedingt tollem schulenglisch, nicht so einfach ist) .. und bräuchte jetzt doch mal noch nachhilfe von euch.. der plan ist, mit der speed fähre nach west cowe zu fahren und dort dann mit dem bus nach newport..weiß jemand, welche busnummer/route dort hin fährt? und dann von newport möchten wir nach alum bay.. auch hier wäre es toll, wenn einer von euch wüsste, welcher bus das wäre..... von dort kann man doch mit dem sessellift zu den needles oder? und ist das so, das man direkt an der fähre, so ein tagesticket für den bus kaufen kann, das dann in jedem bus gilt? weiß jemand, wie das ticket genau heißt? es wäre sehr nett, wenn mir hier der eine oder andere helfen könnte... lg
Wir waren im letzten Jahr mit der Prima einmal am QE II Terminal und einmal am Ocean Terminal.
Während das Ocean Terminal modern und zentral ist (noch besser ist der Liegeplatz der MSC...) ist das QE II Terminal einfach nur alt und am Ende der Welt. Mitten im Verladehafen für die Autos... Der Weg in die Stadt ist weit, laut und mit viel Lieferverkehr belastet.... Bis in die Stadt werden zu Fuß mindestens 30 Minuten benötigt.
Hallo,
nochmals meine Frage: Fährt vom QE II Terminal, an dem die Perla anlegt, ein Shuttle zum Hafenausgang? Oder muss der Weg zum Hafenausgang definitiv zu Fuß gemacht werden? Mir geht es nur um Weg zum Hafenausgang!
Danke!
Bei uns fuhr der Bus im Mai bis zum SeacityMuseum und bis an Tudorhouse. Nur bis zum Hafenausgang ist mir nicht bekannt.
Danke Meerelfe, hab es geändert
Bei uns fuhr der Bus im Mai bis zum Seacitycenter
Sicher meinst du das SeaCity Museum, denke ich. Das ist eine der Stationen des Shuttle Busses.
Frage war wann man dann so fest vom Schiff sein kann die AIDA Touren haben sicherlich Vorrang und wann muss man spätestens von der geplanten Abreise wieder zurück am Schiff sein?
Wir waren vor 3 Wochen in Southamton "Face check" ging ganz schnell und AIDA-Ausflüge wurden nicht bevorzugt. Alle standen in der gleichen Schlange an. Ging aber sehr schnell, vielleicht 5 Minuten, wenn es hoch kommt.
Waren auch schon rd. 30 Minuten früher in Hafen.
Hallo,nochmals meine Frage: Fährt vom QE II Terminal, an dem die Perla anlegt, ein Shuttle zum Hafenausgang? Oder muss der Weg zum Hafenausgang definitiv zu Fuß gemacht werden? Mir geht es nur um Weg zum Hafenausgang!
Danke!
wir mussten vom Schiff bis zur Fähre laufen, waren rd. 20 Minuten, ist nicht weit.
Taxis waren direkt beim Schiff.
Uns war der Weg auch zu weit in die Stadt,sind mit dem Shuttlebus gefahren .
Ok, ich habe eine Antwort gefunden
Genau darum geht es mir - der Weg vom Schiff zum Hafenausgang bzw. Terminal.
Wir haben Southampton mit dem Stadtrad erkundet. Der lokale Anbieter heißt Yobike. Einfach App schon in Deutschland installieren. Neukunden erhalten sogar eine Startguthaben. Wir waren über zwei Stunden unterwegs und haben 2,00 Pfund pro Rad bezahlt. Kann man am Ende überall stehen lassen. Die Fahrräder sind überall gut in der Stadt verteilt. Der Sattel lässt sich leider nur etwas begrenzt nach oben stellen. Für große Menschen daher nicht ganz komfortabel. Aber eine schöne Alternative, Southampton zu erkunden.
Hallo, Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und würde gerne im September auf eigene Faust auf die Isle of Wight.
Ich habe mich auch schon über die Fähre und die Busse auf der Insel informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen.
Ist der Fähranläger vom Liegeplatz der Perla zu Fuß erreichbar?
Welche Orte sind den von West Cowe, wo also die Fähre anliegt, am Besten zu erreichen und am Sehenswertesten? Würden gerne zu den Needles, aber so wie ich das sehe müsste man da ja sehr lange fahren und 2-3 mal umsteigen?
Gibt es auch einen anderen Bus, mit dem man die schönsten Sehenswürdigkeiten abfahren kann? Der Island Coaster fährt ja anscheinend nur einmal täglich. Möchten auch nicht die ganze Insel abfahren, aber eine Linie, mit der man paar schöne Klippen und Strände abfährt wäre schön.
Danke schon mal
Wie habt ihr es mit Wechsel in Pfund praktiziert? Daheim, an Bord, in Southampton getauscht oder mit EC-Karte Geld am Automaten
geholt oder alles mit EC-Karte bezahlt?
Freu mich auf eure Antworten.
Also ich damals gar nicht - weder im Vorfeld getauscht, noch die Giro-Card eingesetzt. Mit der Kreditkarte hat alles wunderbar funktioniert.
Wir haben ein bißchen Geld auf dem Schiff getauscht, für Eis usw.
Wir haben auch ein bisschen für essen und trinken an Bord getauscht.
An Bord tauschen wir nie, da suchen wir uns lieber einen ATM an Land oder haben noch Reste in der Tasche.
Die Automaten stehen an jeder zweiten Ecke und der Kurs dürfte auch besser sein...