1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Die Kreuzfahrtanbieter Costa und Aida sollen künftig enger zusammenarbeiten als bisher

• HSV-FAN
  • 3. Dezember 2012 um 17:21
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Anna Renate
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 20:24
    Zitat von Bella_crew

Wir sind doch bereit, kann losgehen, oder? :hahahah:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/headerfgzrm37s2u.jpg]

Das Bild ist toll nur wenn es soweit kommen würde..........die AIDA so aussieht............. :gruebel:

• Bella_crew
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 20:24
    Zitat von kalle58

Versteh ich jetzt nicht ganz. Was war denn nicht toll?

das Ende eventuell? :cry2: warzu hart...gelöscht

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 20:26

Pohaaaaaa.

• Pitu969
    Anfänger
    • 3. Dezember 2012 um 20:55

Keine Sorge... der bisherige AIDA Chef hat das Ruder bei Costa übernommen. AIDA ist innerhalb der Carnival Gruppe wohl nun für das Thema Sicherheit verantwortlich :sdafuer:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.375
    Bilder
    111
    • 3. Dezember 2012 um 21:01
    Zitat von Nordlicht

Es heißt aber ...es werde intensiv an neuen Strukturen gearbeitet, um intensiver als bisher Synergien zu nutzen. Erster Schritt: Abbau von Doppelstrukturen - mit der Freistellung vom Chef schon mal eingeläutet => vielleicht wird Costa jetzt über Rostock im deutschsprachigen Raum vermarktet. Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass die Infrastruktur von AC und Costa zusammengelegt werden = gemeinsame Basishäfen, Einkauf, Logistik usw. M. E. ist aus der Mitteilung nicht zu entnehmen, dass sich an dem Konzept von AC etwas ändern wird. Wäre aus meiner Sicht auch der falsche Schritt, da Ihnen ja der Wind aus Richtung TC kräftig ins Gesicht bläst.

Hallo,

dann gibt es auf einem Seetörn in Zukunft sicherllich auch mehrere Häfen mit zusteigenden Passagieren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 21:08

So wird das oft auf den MSC Schiffen gehandhabt. Ist fast wie eine Busfahrt. An fast jedem Hafen Passagierwechsel. Bei unseren Reisen mit der Armonia und
    Sinfonia war das so. Schrecklich und lästig.

• Tomtone
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 21:10

Wirklich :gruebel:

nicht schön. Das macht die Reise irgendwie so... alltäglich :verzweifelt:

Gruß Tom

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 21:13

Wie ich schrieb das war so. Wir waren schon länger nicht mehr mit denen unterwegs.

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 3. Dezember 2012 um 22:13

Der größte Faktor wird wohl, wie bereits angesprochen die Infrastruktur / Backoffice etc ausserhalb der Schiffe betreffen.
    Und solang' sie Costa an die AIDA Konzepte anpassen, soll's mir recht (Recht?) sein. :daumen:

Frei nach Henry Ford:
    Die Reederei ist mir egal, Hauptsache AIDA. :lachroll:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 3. Dezember 2012 um 23:14

Warum glaubt denn fast jeder hier, AIDA müsste etwas von Costa übernehmen? Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Schließlich ist der langjährige AIDA-Chef nun der Costa-Chef und hat den langjährigen Deutschland Chef von Costa "freigestellt".

• AundU
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. Dezember 2012 um 00:07

Als jemand, der sowohl gern auf Costa als auch auf AIDA Schiffen unterwegs ist, muss ich sagen, dass beide Konzepte sich schon deutlich unterscheiden. Kann mir aktuell nicht vorstellen, warum man das ändern sollte. Schließlich bekommt man damit auch die unterschiedlichen Interessensgruppen auf die Schiffe.
    Was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist, dass man AIDA etwas internationaler ausrichten will, so wie es auf Costa großteils schon ist - hängt wohl davon ab, ob man díe vielen Schiffe (fast) nur mit deutschsprachigen Passagiere vollbekommt.

2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - Costa Fortuna - westl. Karibik
    2010 - Costa Pacifica - westl. Mittelmeer
    2011 - AIDAaura - Transasien
    2012 - Costa Mediteranea - östl. Karibik
    2012 - AIDAvita - Amazonas (Weihnachten/Neujahr)
    2013 - Costa neoClassica - östl. Mittelmeer
    2014 - Costa Fortuna .- östl. Karibik (Weihnachten/Neujahr)
    2015 - MSC Musica - östl. Mittelmeer
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden (Weihnachten/Neujahr)
    2016 - AIDAcara - Kanaren/Azoren (Weihnachten/Neujahr)
    2017 - MSC Armonia - Kuba (Weihnachten/Neujahr)
    2018 - AIDAblu - indischer Ozean (Weihnachten)

2019 - AIDAvita - von Singapur nach Hongkong (Weihnachten/Neujahr)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 4. Dezember 2012 um 08:23

Warum habt ihr alle Angst, dass alles schlechter wird? DIE AIDA, wie sie früher mal war, gibt es doch schon lange nicht mehr. Veränderung heißt ja nicht gleich, alles wird schlechter...
    Ich würde mich z.B. freuen, wenn es ein inkludiertes Bedienrestaraunt geben würde, von mir aus auch mit "besserer" Kleidung. Muss ja kein Anzug und Abendkleid sein...

Und das mit mit verschiedenen Zustiegshäfen ist doch bei AIDA auch nicht neu...

OK, die Servicepauschale gibt´s bisher nicht, aber glaubt ihr denn, dass die nicht im Reisepreis eingerechnet sind? NOCH gibt es keine 7 Tagesreisen ab 299 Euro wie bei den Italienern.

Und wenn sich im Konzern was ändert, heißt es ja lange nicht, dass sofort alle Schiffe anders werden. Ist doch bei großen Firmen auch so, trotz Konzerninhaberwechsel bleibt das Tagesgeschäft meist gleich...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Achim1952
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 09:25

Anfang des Jahres wurde doch schon diskutiert, das man Costa nur unter einem neuen Namen fortführen könne, da die Pannenserie vom Jahresanfang negative Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung hatte. Das hat sich inzwischen zwar gelegt, könnte aber doch Auslöser dafür sein, das Costa nun in Aida umbenannt wird. ( ich weiss, wilde Spekulation, aber das ist ja der ganze Trööt schon)

• Röschen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    759
    • 4. Dezember 2012 um 09:30
    Zitat von Achim1952

Anfang des Jahres wurde doch schon diskutiert, das man Costa nur unter einem neuen Namen fortführen könne, da die Pannenserie vom Jahresanfang negative Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung hatte. Das hat sich inzwischen zwar gelegt, könnte aber doch Auslöser dafür sein, das Costa nun in Aida umbenannt wird. ( ich weiss, wilde Spekulation, aber das ist ja der ganze Trööt schon)

Ha, "aidacost" :hahahah: :hahahah: :hahahah: . Nein danke, will ich nicht. Aber AIDA wird schon wissen, was sie tun.

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.309
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2012 um 09:36

*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2012 um 09:37

es lebe der Griff in die Deutsche Vorurteilskiste.....

• aidafan0819
    Meerfan
    Reaktionen
    12
    • 4. Dezember 2012 um 09:38

Nachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
    - ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
    - einen Pool von einer Größe gäbe, in dem man auch schwimmen kann.
    - eine Minibar in der Kabine gäbe.
    - ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
    - ein besseres Unterhaltungsprogramm gäbe.
    - die Organisation besser wäre.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.

Orchestra Fjorde 07/2009
    Orchestra Ostsee 07/2010
    Bella WMM 10/2010
    Pacifica Spitzbergen 07/2011
    Musica ÖMM 04/2012
    Artania England 07/2012
    Sol Kanaren 1/2013
    Splendida WMM 03/2013
    Mein Schiff 1 Westeuropa 04/2014
    NCL Jade WMM 04/2015
    Albatros England 08/2015
    Mediterranea ÖMM 03/2016
    Splendida Island 07/2016
    Blu Kanaren 2016/2017

Deutschland GB 07/2017

Artania Ostsee 06/2018

Artania Azoren 10/2018

Nova Kanaren 01/2020

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 4. Dezember 2012 um 09:40

AIDAstella: Na, mal doch den Teufel nicht an die Wand :antwort:

• jenni_roland
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 10:02
    Zitat von AIDAstella

*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.

Es lebe das Voruteil......

Das ist ja noch niedriger als BLÖD-Zeitungs-Niveau

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 4. Dezember 2012 um 10:07
    Zitat von aidafan0819

Nachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
    - ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
    - ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.

Alles anzeigen
    Zitat von aidafan0819

Alles anzeigen

Für mich hat Costa auch einige Routen die Aida NICHT anfährt. :gruebel: :Boot1: . Die ich gerne auch mit AIDA :Boot1: fahren würde.
    Hoffe doch nicht Aidastella :sveto: :sdagegen: .
    LG

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™