Wir sind doch bereit, kann losgehen, oder? :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/headerfgzrm37s2u.jpg]
Das Bild ist toll nur wenn es soweit kommen würde..........die AIDA so aussieht.............
Wir sind doch bereit, kann losgehen, oder? :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/headerfgzrm37s2u.jpg]
Das Bild ist toll nur wenn es soweit kommen würde..........die AIDA so aussieht.............
Versteh ich jetzt nicht ganz. Was war denn nicht toll?
das Ende eventuell? warzu hart...gelöscht
Pohaaaaaa.
Keine Sorge... der bisherige AIDA Chef hat das Ruder bei Costa übernommen. AIDA ist innerhalb der Carnival Gruppe wohl nun für das Thema Sicherheit verantwortlich
Es heißt aber ...es werde intensiv an neuen Strukturen gearbeitet, um intensiver als bisher Synergien zu nutzen. Erster Schritt: Abbau von Doppelstrukturen - mit der Freistellung vom Chef schon mal eingeläutet => vielleicht wird Costa jetzt über Rostock im deutschsprachigen Raum vermarktet. Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass die Infrastruktur von AC und Costa zusammengelegt werden = gemeinsame Basishäfen, Einkauf, Logistik usw. M. E. ist aus der Mitteilung nicht zu entnehmen, dass sich an dem Konzept von AC etwas ändern wird. Wäre aus meiner Sicht auch der falsche Schritt, da Ihnen ja der Wind aus Richtung TC kräftig ins Gesicht bläst.
Hallo,
dann gibt es auf einem Seetörn in Zukunft sicherllich auch mehrere Häfen mit zusteigenden Passagieren
Schöne Grüße
Heizergruss
So wird das oft auf den MSC Schiffen gehandhabt. Ist fast wie eine Busfahrt. An fast jedem Hafen Passagierwechsel. Bei unseren Reisen mit der Armonia und
Sinfonia war das so. Schrecklich und lästig.
Wirklich
nicht schön. Das macht die Reise irgendwie so... alltäglich
Gruß Tom
Wie ich schrieb das war so. Wir waren schon länger nicht mehr mit denen unterwegs.
Der größte Faktor wird wohl, wie bereits angesprochen die Infrastruktur / Backoffice etc ausserhalb der Schiffe betreffen.
Und solang' sie Costa an die AIDA Konzepte anpassen, soll's mir recht (Recht?) sein.
Frei nach Henry Ford:
Die Reederei ist mir egal, Hauptsache AIDA.
Warum glaubt denn fast jeder hier, AIDA müsste etwas von Costa übernehmen? Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Schließlich ist der langjährige AIDA-Chef nun der Costa-Chef und hat den langjährigen Deutschland Chef von Costa "freigestellt".
Als jemand, der sowohl gern auf Costa als auch auf AIDA Schiffen unterwegs ist, muss ich sagen, dass beide Konzepte sich schon deutlich unterscheiden. Kann mir aktuell nicht vorstellen, warum man das ändern sollte. Schließlich bekommt man damit auch die unterschiedlichen Interessensgruppen auf die Schiffe.
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist, dass man AIDA etwas internationaler ausrichten will, so wie es auf Costa großteils schon ist - hängt wohl davon ab, ob man díe vielen Schiffe (fast) nur mit deutschsprachigen Passagiere vollbekommt.
Warum habt ihr alle Angst, dass alles schlechter wird? DIE AIDA, wie sie früher mal war, gibt es doch schon lange nicht mehr. Veränderung heißt ja nicht gleich, alles wird schlechter...
Ich würde mich z.B. freuen, wenn es ein inkludiertes Bedienrestaraunt geben würde, von mir aus auch mit "besserer" Kleidung. Muss ja kein Anzug und Abendkleid sein...
Und das mit mit verschiedenen Zustiegshäfen ist doch bei AIDA auch nicht neu...
OK, die Servicepauschale gibt´s bisher nicht, aber glaubt ihr denn, dass die nicht im Reisepreis eingerechnet sind? NOCH gibt es keine 7 Tagesreisen ab 299 Euro wie bei den Italienern.
Und wenn sich im Konzern was ändert, heißt es ja lange nicht, dass sofort alle Schiffe anders werden. Ist doch bei großen Firmen auch so, trotz Konzerninhaberwechsel bleibt das Tagesgeschäft meist gleich...
Anfang des Jahres wurde doch schon diskutiert, das man Costa nur unter einem neuen Namen fortführen könne, da die Pannenserie vom Jahresanfang negative Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung hatte. Das hat sich inzwischen zwar gelegt, könnte aber doch Auslöser dafür sein, das Costa nun in Aida umbenannt wird. ( ich weiss, wilde Spekulation, aber das ist ja der ganze Trööt schon)
Anfang des Jahres wurde doch schon diskutiert, das man Costa nur unter einem neuen Namen fortführen könne, da die Pannenserie vom Jahresanfang negative Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung hatte. Das hat sich inzwischen zwar gelegt, könnte aber doch Auslöser dafür sein, das Costa nun in Aida umbenannt wird. ( ich weiss, wilde Spekulation, aber das ist ja der ganze Trööt schon)
Ha, "aidacost" :hahahah: :hahahah: :hahahah: . Nein danke, will ich nicht. Aber AIDA wird schon wissen, was sie tun.
*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.
es lebe der Griff in die Deutsche Vorurteilskiste.....
Nachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
- ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
- einen Pool von einer Größe gäbe, in dem man auch schwimmen kann.
- eine Minibar in der Kabine gäbe.
- ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
- ein besseres Unterhaltungsprogramm gäbe.
- die Organisation besser wäre.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.
AIDAstella: Na, mal doch den Teufel nicht an die Wand
*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.
Es lebe das Voruteil......
Das ist ja noch niedriger als BLÖD-Zeitungs-Niveau
Alles anzeigenNachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
- ein kostenloses Kabinenfrühstück gäbe. Ein erster Morgenkaffee oder Cappuccino auf dem Balkon ist super.
- ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
- die Organisation besser wäre.Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.
Alles anzeigenNachdem ich sowohl mit AC als auch mit Costa unterwegs war, hätte ich nichts dagegen, wenn es bei AC:
- ein Restaurant gäbe, bei dem ich keine Zeit mit Platzsuche verschwenden und mich auch nicht in die Reihe am Buffett stellen muss.Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Costa :
- die Organisation besser wäre.Alles hat seine Vor- und Nachteile, wenn man auch mal die rosarote AC-Brille abnimmt.
Für mich hat Costa auch einige Routen die Aida NICHT anfährt. . Die ich gerne auch mit AIDA fahren würde.
Hoffe doch nicht Aidastella .
LG