Und das mit mit verschiedenen Zustiegshäfen ist doch bei AIDA auch nicht neu...
Hallo,
das sind bei AIDA aber nur wenige Ausnahmen
Das könnte aber im Mittelmeer verstärkt eingeführt werden (z.B. Savona)
Schöne Grüße
Heizergruss
Und das mit mit verschiedenen Zustiegshäfen ist doch bei AIDA auch nicht neu...
Hallo,
das sind bei AIDA aber nur wenige Ausnahmen
Das könnte aber im Mittelmeer verstärkt eingeführt werden (z.B. Savona)
Schöne Grüße
Heizergruss
*Brüll/Schrei*: CIAO RAGAZZI bienvenuti a bordo del AIDAstella! Come stai ?? (*BRÜLL, SCHREI*) Bla Bla BLa ! Und dann alles noch in miesem Deutsch, Englisch und Französisch. Horden von lebenslustigen Italienern im Markt Restaurant und auf dem Pooldeck. Mama Miracoli ruft lautstark nach Giuseppe und Antonio. Und wo wir schon dabei sind: warum nicht auch noch den russischen Markt anzapfen ? Prollrussen wie in der Türkei wären doch auch cool auf einem AIDA Schiff. Die schleppen dann gleich das gesamte Hummer Tablett an Ihren Tisch und werfen die Zangen auf den Teppich. Dazu dann Jogginghose, Adiletten, weisse Socken und ne goldene Prolluhr. Jaaaaa, so steigern wir den Umsatz.... Eine schreckliche Vorstellung. Aber Tui Cruises soll ja bereits an einige weitere Schiffe denken. Die könnten dann die ganzen gestrandeten AIDA Gäste aufnehmen, die eine Kreuzfahrt in Ruhe geniessen möchten.
Mein Schiff ist dann aber auch keine Alternative. Während unserer östl. Mittelmeerkreuzfahrt mit TUI waren mehr Italiener mit Kindern an Bord als uns lieb war. Man wählt ja teilweise aus diesem Grund ein deutsches Schiff, um der Mentalität der Südländer zu entgehen.
Ich muss mich hier schon wundern...aus dieser Nachricht heraus zu lesen das Costa und AIDA Ihre Konzepte anpassen ist schon ziemlich naiv.
Hier geht es, wie schon viele geschrieben haben, um Synergien. So könnte man sich vorstellen das der Einkauf z.B. von frischen Früchten nicht von AIDA gemacht wird sondern gebündelt für AIDA und Costa von einer Costa Person. Umgekehrt für z.B. Bettwäsche für AIDA und Costa von jemanden aus Rostock. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Mehr Einkaufsvolumen gleich besserer Preis und weniger Personen die sich darum kümmern. Das Gleiche ist sicherlich auch für die Logistik oder die Häfen anwendbar.
Mein Schiff ist dann aber auch keine Alternative. Während unserer östl. Mittelmeerkreuzfahrt mit TUI waren mehr Italiener mit Kindern an Bord als uns lieb war. Man wählt ja teilweise aus diesem Grund ein deutsches Schiff, um der Mentalität der Südländer zu entgehen.
Ich finde leider den "geschockt" smiley nicht...Was ist denn das für eine Einstellung ?? Jetzt weiss ich auch warum die Studie zu diesem Ergebniss kommt..*kopfschüttel vor lauer du***
http://www.sueddeutsche.de/politik/rechts…dlich-1.1520771
Warum macht Ihr denn eigentlich keinen Urlaub in Deutschland ? Die Ostsee ist doch auch schön und man muss sich nicht mit diesem anderen Kulturen auseinander setzen..
Je mehr ich über diesen geistigen Dünnp*iff nachdenke, desto ärgerlicher werde ich...
Ich empfinde den Link zu diesem Zeitungsartikel eine Unverschämtheit. Das hat doch nichts damit zu tun, weil man Italiener als zu laut empfindet und sich das auf dem beengten Raum eines Schiffes nicht antun möchte. Wo bleibt das Abspannen und Erholen, wenn lautstarke Unterhaltungen über mehrere Tische bzw. Liegen stattfinden?
Ich empfinde den Link zu diesem Zeitungsartikel eine Unverschämtheit. Das hat doch nichts damit zu tun, weil man Italiener als zu laut empfindet und sich das auf dem beengten Raum eines Schiffes nicht antun möchte. Wo bleibt das Abspannen und Erholen, wenn lautstarke Unterhaltungen über mehrere Tische bzw. Liegen stattfinden?
Echt ? Das empfindest Du als Frechheit ? Dann erkläre mir doch mal bitte was Lautstärke mit Italienern zu tun hat ? Sind "die Deutschen" generell leiser als "die Italiener" ?? Reflektiere doch einfach mal in Ruhe darüber...
Mike 11833: wie geil ist das denn !?!? RECHTSEXTREMISMUS. Wow ! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Also 1.: den Schuh ziehe ich mir gewiss nicht an. 2.: für manche Menschen sei nochmal folgendes erklärt: durch bewusste Überzeichnung kann man eine Situation durchaus darstellen (google doch mal Begriffe wie Satire, Karrikarur usw., wenn Du Zeit hast.) 3.: Wir erleben hier in Berlin tagtäglich Touristen aus aller Welt, da bekommt man schon mit den Jahren einen klitzekleinen Eindruck von südländischer Lebensfreude. 4.: Hast Du in letzter Zeit mal im Raum Antalya Urlaub in einem Hotel gemacht ? Da kannst Du solche Russen tatsächlich erleben.
Wobei mir da grad noch eine richtige Komplikation einfällt: wenn ich jetzt etwa schreiben würde, dass mir das Liegenreservieren der vermutlich eher überwiegend deutschen Gäste auf den Senkel geht, wäre ich dann ein rechtsextremer Deutschenhasser ? Da musst Du Dir wohl einen Zettel nehmen und alles mal mit Linien aufmalen, um selber durch Dein Konstrukt zu blicken. Aber dennoch eine herzliche Bitte von mir an Dich: bezeichne mich nicht, weder direkt noch indirekt, als Rechtsextremisten. Wir beide möchten doch sicherlich keinen Ärger miteinander haben, oder ? Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Mike 11833: wie geil ist das denn !?!? RECHTSEXTREMISMUS. Wow ! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Also 1.: den Schuh ziehe ich mir gewiss nicht an. 2.: für manche Menschen sei nochmal folgendes erklärt: durch bewusste Überzeichnung kann man eine Situation durchaus darstellen (google doch mal Begriffe wie Satire, Karrikarur usw., wenn Du Zeit hast.) 3.: Wir erleben hier in Berlin tagtäglich Touristen aus aller Welt, da bekommt man schon mit den Jahren einen klitzekleinen Eindruck von südländischer Lebensfreude. 4.: Hast Du in letzter Zeit mal im Raum Antalya Urlaub in einem Hotel gemacht ? Da kannst Du solche Russen tatsächlich erleben.
So, so Satire also. Mmh, vielleicht sogar auch eine Persiflage, die ja laut Duden eine feine, geistreiche Verspottung durch übertreibende oder ironisierende Darstellung ist. Da mag sich jeder der diese Statements liest ein eigenes Bild machen.
Ob es fein und geistreich ist, alle über einen Kamm zu scheren mag auch jeder für sich beurteilen. Auch die Horden an Touristen die Berlin in Sommer überfallen geben natürlich ein Querschnitt der Italiener wieder. Daher weiß ich auch das alle Chinesen und Japaner alles Fotografieren, gern Bus fahren und gern auch nur für ein paar Stunden irgendwo verweilen. Ganz schön auf zack diese Völker...
Ach ja, und weil ich in Antalya als aufmerksamer Deutscher auf meiner reservierten Liege die 50 russischen Hotelgäste beobachtet habe die alle Vodka getrunken und sich daneben benommen haben, kann ich mir natürlich auch ein Bild über die anderen 141 Millionen anderen Russen machen
Ich weiß nicht wie es anderen geht, ja ich bin Deutscher, aber als erstes bin ich Mensch und lasse mich nicht über einen "nationalen" Kamm scheren
Wobei mir da grad noch eine richtige Komplikation einfällt: wenn ich jetzt etwa schreiben würde, dass mir das Liegenreservieren der vermutlich eher überwiegend deutschen Gäste auf den Senkel geht, wäre ich dann ein rechtsextremer Deutschenhasser ? Da musst Du Dir wohl einen Zettel nehmen und alles mal mit Linien aufmalen, um selber durch Dein Konstrukt zu blicken. Aber dennoch eine herzliche Bitte von mir an Dich: bezeichne mich nicht, weder direkt noch indirekt, als Rechtsextremisten. Wir beide möchten doch sicherlich keinen Ärger miteinander haben, oder ? Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Bleiben wir auf der sachlichen Diskussionsebene oder fangen wir mit Drohungen an ? Ich glaube das selbst Du das nicht nötig hast.
Alles weitere dann gern per PM, oder sachlich auch hier.
Um ein wenig die Brisanz aus der Sache zu nehmen..geschriebene Satire ist nicht immer leicht zu erkennen, wenn Sie nicht als solche gekennzeichnet ist. In Summe scheinen wir uns ja einig zu sein, aber hier Drohungen raus zu hauen ist etwas naja ungewöhnlich
Was geht denn hier ab???????????????????
DANKE für die netten beiträge
nach 20 jahren auf teneriffa ist mir wieder einmal bewust geworden warum ich ausgewandert bin,aber 1 bis 2 wochen aida gönne ich mir,treffe dort auch meistens nette deutsche,aber andere sind halt auch unterwegs,nun ja.......
kommt bitte mal zum Thema zurück, das geht hier gerade in die falsche Richtung
Du hast Recht, Achim. Aber ich wollte diesen Beitrag von 11833 nicht einfach so stehen lassen, weil ich den doch recht derbe fand.
Für mich ist das Ding jetzt erledigt.
Wenn man etwas Humor hat, versteht man deinen Beitrag.
Ich konnte herzlich lachen. Danke.
L.G. Sonja
FAZIT:
jeder ist Ausländer, fast überall => und nun vertragt Euch wieder !! Es gibt überall sodde und sodde
Schon etwas seltsam das Gekeife hier in den Threads.
Wie schön, dass auf den Fahrten die meisten Bösen hier sich dann doch als Liebe Gesellen entlarven
Bevor man sich wilden Spekulationen hingibt , sollte man doch erstmal abwarten. Ich denke, vor 2015 wird sich nicht viel tun.
Bis dahin ist auf Aida angesagt.
Wir sind doch bereit, kann losgehen, oder? :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/headerfgzrm37s2u.jpg]
:hahahah:
Italiener?? Das waren mit Sicherheit Malteser!!
Hast Du mal Kontakt mit Deinen Mitreisenden aufgenommen. Erweitert den Horizont.
Wir hatten sehr viel Spaß mit den Maltesern an Bord.
Ansonsten sind Deine Äüsserungen mehr als befremdlich.
Mach Urlaub im Bayerischen Wald, da kannst Du der Mentalität der Südländer entgehen.
LG
mike
kommt bitte mal zum Thema zurück, das geht hier gerade in die falsche Richtung
Es ist extrem off topic, da bin ich bei Dir, aber in die falsche Richtung geht es nicht. Gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen zu diskutieren...daran kann ich nichts verwerfliches finden.
AIDAstella sagte sein Kommentar wäre als Satire aufzufassen. Mag sein, habe ich nicht so aufgefasst da es für mich ohne smileys nicht direkt als Satire zu erkennen war/ist. Das ich nicht der Einzigste war der es eventuell nicht als Satire aufgefasst hat, zeigt die direkt Antwort auf den Post. Eventuell war die aber auch Satire. Kann sein.
Ich persönlich empfinde solche nationalen Verallgemeinheiten respektlos. Es gibt nicht den Italiener oder den Polen oder aber auch den Philipino der mein Klo auf der Kabine putzt.
In diesem Zusammenhang. Bei meiner letzten Reise im Mittelmeer stand ich am ersten Tag an der Rezi. Wir waren recht früh auf dem Schiff so dass noch abreisende Gäste vor Ort waren. An der Rezi füllte ich gerade die Dokumente für das Babyphone aus als ein Mitreisender kam, der netten Damen an der Rezi folgendes sagte: "Auf Kabine 1234 ist die Toilette verstopft. Vielleicht kann das ein Brauner richten." Wäre ich nicht so extrem fassungslos gewesen hätte ich darauf reagiert. Ich ärger mich heute noch das ich nicht schnell genug geschaltet habe.
Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen. Jeder soll denken was er will. Ich werde aber meine Meinung sagen. Ich respektiere auch jede andere Meinung.