Es ist extrem off topic, da bin ich bei Dir, aber in die falsche Richtung geht es nicht. Gegen Vorurteile und Verallgemeinerungen zu diskutieren...daran kann ich nichts verwerfliches finden.
AIDAstella sagte sein Kommentar wäre als Satire aufzufassen. Mag sein, habe ich nicht so aufgefasst da es für mich ohne smileys nicht direkt als Satire zu erkennen war/ist. Das ich nicht der Einzigste war der es eventuell nicht als Satire aufgefasst hat, zeigt die direkt Antwort auf den Post. Eventuell war die aber auch Satire. Kann sein.
Ich persönlich empfinde solche nationalen Verallgemeinheiten respektlos. Es gibt nicht den Italiener oder den Polen oder aber auch den Philipino der mein Klo auf der Kabine putzt.
In diesem Zusammenhang. Bei meiner letzten Reise im Mittelmeer stand ich am ersten Tag an der Rezi. Wir waren recht früh auf dem Schiff so dass noch abreisende Gäste vor Ort waren. An der Rezi füllte ich gerade die Dokumente für das Babyphone aus als ein Mitreisender kam, der netten Damen an der Rezi folgendes sagte: "Auf Kabine 1234 ist die Toilette verstopft. Vielleicht kann das ein Brauner richten." Wäre ich nicht so extrem fassungslos gewesen hätte ich darauf reagiert. Ich ärger mich heute noch das ich nicht schnell genug geschaltet habe.
Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen. Jeder soll denken was er will. Ich werde aber meine Meinung sagen. Ich respektiere auch jede andere Meinung.
Ich kann Mike nur beipflichten und vor allen dingen ging es schon mal in die hose weil einfach alle nur still hielten... ich kann und will nicht!
Ich frage mich auch warum mancher Deutscher das Land verlässt wo es doch woanders nur sachen gibt die einen nicht passen. Aber wo wir gerade von zu lauten Italienern, zu viel fotografierenden Japanern und den immer und überall besoffenen russen reden, ich war im September auf Mallorca, für einen Tag an der Playa, wenn ich nun das zuende spinne was andere angefangen haben solltest Du wirklich Stolz sein, einer dieser leisen, immer korrekt auftretenen Deutschen zu sein die jeder gerne in seiner Nachbarschaft hat. Meine Fresse, ich glaube ich bitte in Italien mal um Asyl .....
Das es durchaus Gründe gibt warum ich lieber hätte das Aida die Federführung innerhalb der neuen Kooperation übernimmt (und was meiner Meinung auch kommen wird) begründet sich mit sicherheit nicht aus nationalistischen Vorurteilen und/oder gefährlichen Gedankengut was leider in Deutschland allzuoft auf offene Ohren stösst.
Aber einen Tip habe ich für denjenigen der sich gegen zu laute Italiener und besoffene Russen nicht zu wehren weiss, enfach mit dem A..... zu hause bleiben