Hallo zusammen,
ich selbst habe schon zwei verschiedene Touren rund um die Kanaren und eine um die VAE gemacht und möchte nun im März 2013 meine Freundin für die AIDA begeistern. Sie hat bisher noch keine Kreuzfahrt mitgemacht und weiß auch nicht, ob sie seetauglich ist... Ich bin hin und her gerissen, ob wir es mit einer Kanarentour oder einer Tour im Roten Meer versuchen, damit auch ich ein wenig Abwechslung bekomme. Könnt ihr mich beraten? Ich mache mir um Folgendes Gedanken bei der Tour im Roten Meer:
- Attraktivität der Ziele (Landschaft, Kultur, Erkundungen auf eigene Faust)
- Seegang (keine eigene Erfahrung dort)
Eigentlich schätze ich, dass die Kanarentour genau das richtige wäre und auch das Risiko einer erheblichen Dünung ab März schwächer wird. Dort kann man schön selbst Land und Leute erkunden, nur ich selbst kenne die Kanaren bereits aus verschienden Reisen sehr gut. Bei den Destinationen rund ums rote Meer schätze ich, dass wir zu Fuß nicht weit kommen, sondern uns zumindest mit Taxen fortbewegen müssen? Könnt ihr mir ruhigen Gewissens zum Einstieg ins AIDA-Feeling das Rote Meer empfehlen? Ich denke natürlich auch an innenpolitische Aspekte der dortigen Region (Agypten, Israel, Jordanien).
Was meint ihr?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Michael