Weiss jemand von Euch, wie man bei IBERIA 24 Std. vor Abflug einen Online-Checkin durchführen kann?
Ich habe keine Buchungsnummer von IBERIA. Nur eine von AIDA und die passt nicht ins Eingabefeld. Danke für Eure Hilfe!

Anreise mit IBERIA / Online-Checkin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Versuch es mal HIER
Steht eigentlich sehr gut beschrieben. -
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hatte das auch gelesen... Meine Buchungsnummer von AIDA passt jedoch nicht in das Feld und von IBERIA habe ich keine Buchungsnummer. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
-
Da kommt die Frage auf wann fliegst Du denn?
Bei einigen Fluggesellschaften kann man ca. 30 Stunden vorher eincheken.
Die Flugnummer spielt ja hier auch eine Rolle. -
Morgen um 19 Uhr, also innerhalb der 24 Std. Der Flug beginnt mit IB3...
-
So wie ich das lese geht das nur mit der Flugnummer IB7.....IB4 ..............und IB5.
Ruf bei AC an und frag nach. -
Ich konnte mit Germenwings vor einer Woche auch nicht den Webchekin nutzen. Das ist sehr ärgerlich.
-
Habe gerade bei AC angerufen. Dieser Flug und auch der darauffolgende kann tatsächlich nicht online eingecheckt werden. Das ist wirklich schade, vermiest mir aber nicht meine Urlaubsstimmung
Das es sowas noch gibt...
-
Ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Warum das nicht geht ist mir unbegreiflich. Vielleicht wurden die Flüge preiswerter eingekauft oder
es geht darum das man nicht einen gebuchten Flug umbuchen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dies sonst möglich wäre.
Vor allen wenn einem die Flugzeiten nicht gefallen.
Ich wünsche Dir gute Flüge und viel Spass auf dem Schiff. -
Hallo allerseits,
ich hatte das gleiche Problem bei Emirates (fehlende Buchungs-Nr.) und daher bei Aida nachgefragt.Antwort per Mail:
"Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht auf allen Flugverbindungen einen Web-Check-in anbieten können.
Da wir mit einer Vielzahl verschiedener Fluggesellschaften kooperieren und diese unter Umständen ganz unterschiedliche Buchungsvoraussetzungen bieten, ist es uns nicht immer möglich, einen Web-Check-in durchzuführen.Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, dürfen wir aus Datenschutzbestimmungen unseren Gruppenfilekey nicht an Dritte herausgeben.
... "
Vielleicht hilft das weiter, richtig verstehen tu ich es auch nicht ... (Emirates hat mir dies im Übrigen sinngemäß so bestätigt)
LG Soleluna
-
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hatte das auch gelesen... Meine Buchungsnummer von AIDA passt jedoch nicht in das Feld und von IBERIA habe ich keine Buchungsnummer. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?
Du brauchst von Aida Deine persönliche Ticket Nr. , sie wird ca 2 Wochen vor Abflug vergeben. Bei iberia beginnt sie mit
075.... mit dieser Nummer kannst Du einen Sitzplatzreservierung vornehmen. Wir haben es gerade hinter uns gebracht,
das war richtiger Stress .Bei Aida wusste mal wieder keiner, dass man mit dieser Nummer reservieren kann. Also hartnäckig
bleiben und immer wieder nach der persönlichen Ticketnummer fragen. Dann bei Iberia anrufen und reservieren. Wenn man Glück hat, wie wir, bezahlt man mit seiner Kreditkarte die Reservierung aller nachfolgenden Paxe mit. Ich kämpfe seit Tagen um Erstattung von Kosten für andere Aida Reservierungen, die über meine Kreditkarte abgerechnet wurden. Langsam vergeht einem die Lust irgend
welche Extras zu buchen.
Heute haben wir eine Mail von Iberia bekommen, über die wir Online einchecken können.Na ja Morgen geht es los und wenn wir zurück sind, ist hoffentlich mein Geld auch wieder da.
Südamerika wir kommen
-
Wir haben Südamerika 5 mit AIDA-Anreisepaket gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit IBERIA über Madrid nach SaoPaolo bzw. von Buenos Aires ebenfalls mit IBERIA zurück. Gibt es aktuelle Erfahrungen von anderen Südamerika-Reisenden, ob eine Sitzplatzreservierung bei IBERIA bzw. über AIDA möglich ist?
Wenn man Glück hat, wie wir, bezahlt man mit seiner Kreditkarte die Reservierung aller nachfolgenden Paxe mit. Ich kämpfe seit Tagen um Erstattung von Kosten für andere Aida Reservierungen, die über meine Kreditkarte abgerechnet wurden.
Das hört sich ja auch nicht toll an...LG summerof69