Hi auch!
Nee, bis vor ein paar Tagen waren noch ca. 100 Kabinen frei (insgesamt...), Stand heute weiß ich nicht...
Frohe Ostern an alle!!!
semisecco
Hi auch!
Nee, bis vor ein paar Tagen waren noch ca. 100 Kabinen frei (insgesamt...), Stand heute weiß ich nicht...
Frohe Ostern an alle!!!
semisecco
Huhu,
so, habe Kontakt zu Dirk aufgenommen und hoffe das klappt alles noch rechtzeitig.....
Freuen uns jetzt schon riesig drauf, da eure Berichte so toll sind. Da geht Ostern ganz unter
Grüße aus dem nass-kalten Saarland
Hallo zusammen.
Wir sind Olaf und Micha aus Berlin und können unseren Abflug am 7.4. in Richtung Sharm El Sheikh kaum noch abwarten. In Berlin schneit es schon wieder, die ganze Stadt ist weiß, man kann es kaum noch ertragen. Wir wollen jetzt endlich Wärme und Sonne, naja, eine gute Woche noch und es ist soweit....
Für Safaga haben wir über Bakadi das "Schnuppertauchen" gebucht, ist dort eigentlich noch jemand dabei oder fahren alle nach Luxor bzw. Delphine schaun?
Österliche Grüße von Olaf&Micha
Hallo Saarländer,
wir das sind auch vier aus dem Saarland und möchten gerne wissen von wo ihr seid.
Wir wohnnen in Saarwellingen und fliegen ab Frankfurt um 11:50.
Gruß
Hjo
Hallo
Wir haben vorgestern AIDAblu Rotes Meer vom 7.4 ab Hannover gebucht und freuen uns sehr!
Durch das Forum habe ich von einem Mohammed erfahren, der unzählige Aida Gäste nach Petra gefahren hat für einen unschlagbaren Preis ...hier ein Erfahrungsbericht dazu:
"Ich will noch von unserer Tour nach Petra am 4.3. mit dem Taxi berichten. Schon im Voraus habe ich Mohammad (email habe ich hier aus dem Forum gehabt) kontaktiert und ein Taxi nach Petra bei ihm gebucht (sollte 80 JD kosten). Da sich ca 2 Wochen vor der Fahrt über das Forum noch weitere Petra-mit-Taxi-Fahrer gefunden haben, organisierter Mohammad auf Nachfrage ein weiteres Taxi und einen Minivan - so konnten wir mit 16 Personen für 310 JD nach Petra und zurück kommen. Der Minivan durfte auf das Hafengelände, die beiden Taxen erwarteten uns am Shuttlebusstop in Aqaba. Nach einem Stop von unserem Taxi in Aqaba zum Geldwechsel (zugegeben, mit 1200 € in der Tasche (von uns allen) war das recht aufregend ) fuhren wir Richtung Petra, wo wir nach und nach die Gruppe wiedertrafen.
In Petra angekommen machten wir eine Meetingzeit aus, und ab ging es in die rosarote Stadt - wunderschön! (Nebenbei, als Kreuzfahrtpassagier zahlt man 50 JD pP - der Kassierer wollte unsere Bordkarte sehen - und neben dem Kassenhäuschen ist noch ein zweiter Stand, an dem es Informationsbroschüren gab). Nach 4 Stunden entdecken und staunen trafen wir uns wieder alle am Ausgang und fuhren zurück. Mohammad hat uns (die mit ihm im Taxi fuhren) noch einen fürchterlich leckeren Saft zur Erfrischung spendiert.
Pünktlich waren wir zurück am Schiff und konnten uns noch ein wenig bis zum auslaufen ausruhen, denn der Tag war ja noch lang nicht zuende, der Facecheck in Israel stand ja noch auf dem Plan - aber das gehört ja nicht hierher.
Zusammengefasst war das ein toller Tag, wir haben am End pro Person 76 € bezahlt (excl. Trinkgeld), und ich würde Mohammad jederzeit wieder buchen. Allein die Tatsache, dass man vorher wusste, was das Taxi kosten wird, war schon sehr beruhigend (ich bin nicht so ein Handel-Fan). Zwar findet man in Aqaba am Bus Stop diverse Taxifahrer, die einen nach Petra fahren würden (man stieg aus und war umringt von Taxifahrern), aber das wäre mir persönlich zu stressig gewesen.
Falls noch jemand Interesse hat: Mohammad kann man unter Touristdriver.aqaba@gmail.com erreichen, seine Facebookseite ist http://www.facebook.com/Jordan1.taxi "
Mein Freund und Ich haben Ihn bereits kontaktiert und würden uns sehr über Anhänger freuen...Wäre schön von euch zu hören :)!
An die Leute, die ab Hannover fliegen...habt ihr auch die Abflugszeit 13:50 Uhr?
Herzlichste Grüße,
Jasmina
Hallo, ich Antje und meine Freundin sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig, wir fliegen ab Frankfurt, 7.35 Uhr mit TUIFly. Wer fliegt von dort noch ab? Haben uns auch schon bei Dirk für die Jerusalem-Fahrt angemeldet. Bakadi-Tours kann man nur wärmstens empfehlen. Super Unternehmen, nach dem Motto 150 %. Meine Frage wäre die, alle die die Jerusalemfahrt mitmachen, wäre doch von Vorteil, wenn man sich an der Rezeption kurz vor 3.00 Uhr treffen würde um geschlossen zum Treffpunkt zu gehen. Kairofahrt wollen wir auch über Dirk machen. - An einem Fantreffen sind wir auch interessiert. Habt ihr schon was geplant? Bis bald, auf ein nettes Kennenlernen.
Huhu,
wohnen in Merzig und fliegen um 7:35 ab Frankfurt.
Bin schon sooooo gespannt. Hoffentlich werde ich nicht seekrank...
lg Stephanie
@Olaf&Micha, wir haben uns für die Delphintour angemeldet, ich zum Schnorcheln und mein Mann zum Schnuppertauchen!
Ist beides auf der gleichen Tour (Bakadi) zumindest bei uns
Beste Grüße aus dem verschneiten Münsterland
Jutta
@ Jumarita
Habe ich auch so verstanden, schnorcheln ist automatisch dabei und tauchen kann man dazu buchen....
Freue mich schon so!!! Wer fliegt noch ab Frankfurt um 7:35?
Dann könnte man schonmal zusammen ein Käffchen trinken
Hoffentlich kommen die nicht wieder auf die Idee, streiken zu müssen....
LG Stephanie
Ich wünsche allen frohe Ostern und weiterhin eine schöne Vorfreude auf nächste Woche
Wir fliegen auch ab H aber um 13:05. hast du dich verschrieben oder habt ihr einen anderen Flug ?
Vielleicht kann man sich ja dann am Flughafen auf einen Kaffee treffen ?
Lg Nicole
@ Jumarita und Neuling 2609
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber bei Bakadi konnte man die Delphintour (und schnorcheln plus ggf schnuppertauchen) buchen. Wir haben dort aber direkt eine Schnuppertauchtour gebucht. Da gehts dann zuerst zu einer Tauchbasis und dann aufs Meer raus.
Ansonsten ist es ja auch egal, gegen eine Begegnung mit Delphinen haben wir auch nichts einzuwenden.
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr und können den "Sommer" dort kaum abwarten. Das ekelhafte Wetter geht uns hier mächtig auf die Senkel!!!
Grüße aus Berlin
Hallo zusammen,
nur noch 8 Tage bis zur Abfahrt
davon noch vier Tage arbeiten das schaffen wir gerade noch
Wünsch allen ein schönes und erholsames Osterfest.
Lg Kurt
Hallo!
Meine Frau und ich interessieren uns noch für eine Jeep Tour in Eilat über Bakadi.
1) 4 h Jeep Tour in den Roten Canyon
2) 4 h Jeep Tour zum Timna Park
Die Jeep Tour ist immer für 4 Personen und kostet 55€/Pax , also fehlen noch zwei !
Wer hätte den Lust sich mit uns für so eine Tour zusammen zu tun? Unsere Favorit wäre Tour 2) würden aber zur Not auch bei Tour 1) mit machen.
Einfach kurz eine PN schicken!
Gruß Erik!
Hallo, wir - 2 weibliche Personen- wollen in Safaga in den Robinsonclub, soll ganz toll sein. Hat noch jemand Interesse, man könnte sich ja dann die Taxikosten teilen?
Hallo zusammen,
wir haben gestern spontan auch die Tour ab dem 07.04.2013 mit der AIDAblu gebucht und fliegen ab Hannover (13:50 Uhr Air Berlin).
Freuen uns auf endlich Sonnenschein und planen jetzt unsere Ausflüge. Jasmina (minchenTrinchen), wir schicken dir mal eine private Nachricht bezüglich des Petra Ausfluges..
Frohe Ostern,
Petra & Jens
Euch allen einen schönen Ostersonntag. Nächste Woche sind dann 30 Grad ...
Kann es kaum noch erwarten. Shorts, Top und Flipflops ... Und heute noch im Daunenmantel ...
LG von Simone aus Berlin, z. Zt. In Dachau bei noch besch... Wetter!
Bikini ist gekauft es kann los gehen
Schöne Ostern an alle LG Sylvia
@ Alle,
hallo, ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Nur noch 7 Tage bis zur . Endlich raus aus diesem tristen und öden Wetter und der Sonne entgegen.
Freue mich schon riesig darauf.
Kuschelmaus 13.
Frohe Ostern an alle!
Bald geht´s los
Wir haben über Bakadi die Delfintour und die Tour zu den Pyramiden gebucht. Für Petra haben wir bis jetzt leider noch keine Info erhalten.
Weiß jemand wie das mit dem Zeitunterschied aussieht? Habe gehört, dass die Bordzeit nicht geändert wird und somit an Land eine andere Uhrzeit ist. Nicht dass wir die Touren verpassen
LG