Leider hatte das bei unserer letzten Reise mit der Diva nicht geklappt. Irgendwie Schienen da die Leute überfordert...
Aber unser eigentliches "Forumstreffen" in der Beach Bar hat ja trotzdem statt gefunden und den ein oder anderen hat man immer mal gesehen und so ergaben sich auch so nette Gespräche.
Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wenn man das vorher über die Weblounge oder Facebook anmeldet, klappt das immer. Ich habs selbst dreimal organisiert. Einfach Personenanzahl und Terminwunsch vorher per Nachricht geschickt und dann kam relativ schnell eine Rückmeldung. CD und Horelmanager waren auch immer dabei. Einmal sogar der Kapitän.
-
Wenn man sich die Beiträge so durchliest (vor allem auch die letzten von Dodo wo der CD immer schnell weg war) entsteht aber nicht der Eindruck als wäre die an Bord erfreut.
Für mich entsteht der Eindruck die machen das nur, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt im Sinne der Kundenfreundlichkeit.Das nehme ich auch an, denn neben all den Events, die sie im Rahmen ihrer Tätigkeiten sowieso haben, ist so ein ausserordentliches Treffen nur eine lästiges Event mehr für den Kapitän, CD und EM, zumindest wenn man schon mehrere Monate am Stück an Bord ist und dies die X-te Veranstaltung dieser Art ist. Aber egal, es ist ihr Job und da darf man sowas erwarten.
-
Ich stelle mir da eher die Frage ob ich das will!
Lieber bin ich doch mit Leuten unterwegs und zusammen, mit denen ich Spaß habe.
Mir wäre das zuwider, wenn ich wüsste dass die "Weißhemden" eigentlich nur da sind, weil sie müssen. Auf so ein erzwungenes Fantreffen würde ich nicht gehen.
Da würde ich mich lieber mit Fans treffen! -
Ich finde ja, dass die Treffen am Anfang bei den Reisenden und auch bei den Offiziellen einen gewissen WOW-Effekt hatten. Da waren sie auch noch interessiert und ich glaube z.B. auch bei dem etwas kühlen Kapitän Gärtner einen gewissen Spaß an der Sache bemerkt zu haben.
Inzwischen hat sich das offensichtlich für alle Beteiligten (Forumsmitglieder wie Offizielle) zu einer Art Pflichttermin entwickelt, der "abzuhaken" ist. Noch dazu ist dort auch noch nur das Gemeckere, wie teuer und schlecht organisiert bei AIDA alles ist, zu hören. Weshalb soll man sich das antun?
-
Ich war vom 29.4.-3.5.2014 auf der Sol.
Hier im Forum hat ein Aidafan ein Treffen auf der Sol organisieren wollen.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass 11 Personen begeistert zugestimmt haben.
Das Treffen fand am 1. Seetag um 14.oo Uhr in der AIDA-Bar statt. Jeder hätte also
kommen können. Das Mittagessen war vorbei, wer den kostenlosen Kuchen und Kaffee
geniessen wollte, hatte auch noch Zeit bis 15.oo Uhr.
Die Organisatorin, ihr Ehemann und ich waren anwesend. Von den anderen keine Spur.
Zum Glück kam kein Generalmanager oder
sonstiges Weisshemd vorbei. Das wäre schon peinlich gewesen.
Wir drei haben uns einen schönen und lustigen Nachmittag gemacht.
Sekt, von AIDA für 11 Personen spendiert,
war ja im Übermass vorhanden.
Ansonsten fand ich es
beschämend, auch der Organisatorin gegenüber, einfach nicht zu erscheinen.
Es wundert mich also nicht, dass AIDA diesen Treffen skeptisch gegenüber steht.Hallo, hier meine Berichtigung eine Stunde später:
"prost" hat mich darauf hingewiesen, dass die Daten nicht stimmen würden. Er hat Recht. Ich war vom 29.3. bis 5.4.2014 auf der Sol.
Sorry -
Da Aida generell mit diesem Forum ja auch nichts zu tun hat, könnte ich es verstehen, wenn sie diese Treffen nicht durchführen. Könnte ja sonst jeder, der ein paar Leute zusammengetrommelt bekommt, eine Anfrage stellen.
So wie kiki52 es beschrieben hat, ist das natürlich dann auch sehr schade, wenn eigentlich elf Leute teilnehmen wollen und nur drei da sind.
Auf einem sehr nett gestaltetem Fantreffen auf der Aida (großes Dank an den Organisator und den EM und F&B Manager, die anwesend waren), erzählte dann der EM, dass es auf einer vorigen Fahrt auch nicht so lustig zu ging. Da wurde gemeckert, wohl sehr hohe Ansprüche gestellt und persönlich Personen der Crew angegriffen. Da kann ich "Der Lars" nur zustimmen, warum sollen sie sich das an tun?Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ich war vom 29.4.-3.5.2014 auf der Sol.
Hier im Forum hat ein Aidafan ein Treffen auf der Sol organisieren wollen.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass 11 Personen begeistert zugestimmt haben.
Das Treffen fand am 1. Seetag um 14.oo Uhr in der AIDA-Bar statt. Jeder hätte also
kommen können. Das Mittagessen war vorbei, wer den kostenlosen Kuchen und Kaffee
geniessen wollte, hatte auch noch Zeit bis 15.oo Uhr.
Die Organisatorin, ihr Ehemann und ich waren anwesend. Von den anderen keine Spur.
Zum Glück kam kein Generalmanager oder
sonstiges Weisshemd vorbei. Das wäre schon peinlich gewesen.
Wir drei haben uns einen schönen und lustigen Nachmittag gemacht.
Sekt, von AIDA für 11 Personen spendiert,
war ja im Übermass vorhanden.
Ansonsten fand ich es
beschämend, auch der Organisatorin gegenüber, einfach nicht zu erscheinen.
Es wundert mich also nicht, dass AIDA diesen Treffen skeptisch gegenüber steht.kiki52: Bist Du zu uns in die Vergangenheit gereist, um uns von Deinem Fan-Treffen vom 29.04. - 03.05.2014 zu berichten ? Nicht böse sein, aber Du hast Dich wohl ums Jahr oder den Monat geirrt
-
Prost
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe mich in den Monaten geirrt. Es sollte heissen: 29.3.-5.4.2014. Das Jahr stimmt aber. -
Für mich hat sich, wie schon paar Beiträge zuvor geschrieben, wieder bestätigt: Treffen am besten ohne großes Tamtam mit "uns Wasserurlaubfans" irgendwo an einer Bar gleich zu Anfang der Reise. Natürlich kann es sicherlich sehr nett sein, wenn jemand der "Weißhemden" dazu stößt...
Wir waren vom 06.04. bis 13.04.14 auf der blu. Ein Forumsmitglied hat sich die Mühe gemacht ein Treffen zu organisieren, wie er sagte hatte es zuvor immer sehr gut geklappt. Er hatte auch im Voraus schon Kontakt per Email mit dem Schiff bzw. Ich meine mit dem Entertainmanager.Wir könnten einen Tisch im Brauhaus reservieren. Es sind auch tatsächlich alle die sich vorher gemeldet hatten, hier aus dem Forum, gekommen. Im Brauhaus waren dann zwei von einander getrennt stehende Tsiche für uns reserviert. Das wars. Es ist kein "Offizieller" vorbei bekommen auch gab es kein "Extrabonbon". Wir könnten ganz normal Essen und Getränke bestellen.
Trotzdem war es nett wieder einige Hier aus dem Forum zu Treffen. Schade allerdings dass man durch die getrennten Tische nicht mit den "anderen" ins Gespräch kommen konnte.
Deshalb würde ich immer wieder dazu tendieren ein Treffen an einer Bar, möglichst am ersten Seetag.... Man kann Leute kennen lernen, Plätze tauschen und ist nicht enttäuscht dass kein Offizier vorbei kommt.
-
War eine sehr schöne Begegnung. Wir waren glaube 130 Personen!!!!!! Es waren Weißhemden dabei und der Kapitän hat auch vorbeigeschaut. Es gab Sekt und viele nette Gespräche und was ich besonder toll fand, Menschen aus dem Forum kennenzulernen und da bekam so mancher Nickname ein Gesicht dazu.
Das Treffen wurde vorbereitet von Tine und Paul und so hatten wir gemeinsam sehr viel Spaß.
Bei der anschließenden Tour ab Antalya nach Venedig gab es nur ein kleines Fantreffen - nicht offzielles mit AIDA. War auch ganz gut, denn so kamen wieder neue Gesichter dazu, wo die alten Gesichter ja zum größten Teil in Antalya abgestiegen waren.
-
Wir hatten Dank Doris 412 am 19.04.2014 ein super Fantreffen um 11 Uhr in der AidaLounge. Sogar der Kapitän kam dazu. Es war sowieso eine super tolle Reise mit 7. Geburtstag der DIVA am 20.4.!!!
-
Hallo, wir hatten dank Ralf ein Super Forumstreff ( nochmals danke Dir Ralf ). Persönliche Einladung an der Kabinentür, GM, EM und sogar Capitän Out kamen und begrüßten uns bei Sekt in der AtBar. Viele Fragen wurden beantwortet, Dauer ca. 40 Minuten komplett mit Capitän im Anschluß mit Foto von allen ( käuflich zu erwerben )... Unser bestes Treffen bisher...
-
Unser Treffen auf der Luna am 1. Seetag fiel auf Grund von 5 Meterwellen irgendwie aus. Leider musste ich mich zwischen drei seekranken Familienmitgliedern aufteilen und als ich 10 Minuten später als verabredet in der Lunabar eintraf hab ich niemanden gesehen, ich gehe mal davon aus das es einige aus der Bahn geworfen hat. Das Schiff war gespenstisch ruhig.
-
War eine sehr schöne Begegnung. Wir waren glaube 130 Personen!!!!!! Es waren Weißhemden dabei und der Kapitän hat auch vorbeigeschaut. Es gab Sekt und viele nette Gespräche und was ich besonder toll fand, Menschen aus dem Forum kennenzulernen und da bekam so mancher Nickname ein Gesicht dazu.
Ja, war schon toll.
Besonders als der Kapitän fragte: was seid ihr den für eine Sekte.
Dank nochmals an Tine und Paul.
Petra und Reinhardt -
Hallo, ich plane zur Zeit auch ein treffen für unsere Reise.
Habe dann die beteiligten gefragt und bis jetzt nur 8 Rückmeldungen bekommen.habe dann einfach an den GM eine mail geschrieben, aber keine Antwort. Das finde ich auch schon echt komisch.
Egal die anwesenden für unsere Reise haben Zeit bis Donnerstag sich zurück zu melden.Das ist meine Erfahrung
-
Wir hatten Dank Doris 412 am 19.04.2014 ein super Fantreffen um 11 Uhr in der AidaLounge. Sogar der Kapitän kam dazu. Es war sowieso eine super tolle Reise mit 7. Geburtstag der DIVA am 20.4.!!!
Stimmt.......war ein tolles Treffen..........
-
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/51ec94-1398859663.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/619b6e-1398859829.jpg]Soviel zu "Fantreffen nicht erwünscht"
AIDAbella Transatlantik am 6.04.2014 - 2 Torten und unzähige Sekt, jede Menge "Streifen" + Fotostunde mit Kapitän David Adrian
Ach ja - angemeldet waren 159 Gäste!
-
Und das waren Treffen für Wasserurlaub-Fans? Sooooo viele?
-
Jepp, waren zwar nicht alle da, aber angemeldet waren sooo viele!
-