Langsam glaub ich an Meeraals Theorie......
Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar
-
djtoben2010 -
11. Dezember 2012 um 10:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo,
ich habe es entweder hier oder unter Qualität schon geschrieben was mir wieder so gut gefallen hat am Essen:
Wahnsinnige Obstauswahl, und nicht nur günstiges, sondern z.B. auch die großen Flugpapayas, viele Brotsorten, Omelett frisch zubereitet, Spiegeleier (auch nicht in jedem Hotel Standard) , mehrere Sorten Lachs
so, das zum Frühstück
Abends habe ich u.a. probiert: Spanferkel, saulecker,, Wildschweinkeule, und auch Ragout (an dem Tag bevor es die Keule gab- also nicht die Reste verarbeitet, sondern das was vorher vom Auslösen überblieb- durchaus legitim und i.O., Zicke , ist hier auf dem Markt nicht gerade günstig, Wachteln, Perlhuhn- kannte ich noch nicht. Am letzten Tag Hummer zur freien Bedienung (wurde vor 2 Jahren auf der Diva portioniert gereicht), Ente eigentlich immer. Diverse sehr leckere Eissorten, 3 Suppen zur Auswahl im Markt, 2 zwei im Bella, 1 im East,
und auch abends wieder Obst, Obst ´, Obst- hört sich blöd an, aber ich kann viele Obstsorten nicht essen und bin im Winter meist auf Äpfel angewiesen, wenn ich das Geld nicht säckeweise für Obst ausgeben will. Also damit kann man mich schon ködern.
Achja, feinste Fischsorten, von Rotbarbe über Wolfsbarsch und Dorade bis Schollenröllchen- ja verwerflich es gab keine Seezunge, aber die Scholle war supi.
sollte ich etwas vergessen haben, liegts am Alzheimer oder daran, dass es mich mit Tränen in den Augen an meinen Kühlschrank getrieben hat- in dem aber auch nicht annähernd leckeres liegt, würde mir bei einer Person ehe alles schlecht.
-
Garnelen auf AIDA ??? Ohne Aufpreis halte ich das für ein Gerücht. Bei Wild habe ich auch so meine Bedenken. Klingt eher nach Rossini oder eventuell Steakhouse. Was dort nicht verkauft wurde, dreht eine Ehrenrunde durch andere Restaurants. An Obst selber würde ich jetzt kein Essen messen wollen. Wird dann schon zu allgemein.
PULLERALARM
-
Ich denke, Du warst schon mal auf einer AIDA
Siehst Du noch durch, was Du schreibst ??? -
Garnelen auf AIDA ??? Ohne Aufpreis halte ich das für ein Gerücht.
Im Weite Welt auf der Luna( Nov.2012) gab es auch Garnelen, man musste sich nur die Arbeit machen und sie pulen :hahahah:
Für die Faulen gab es aber auch Meeresfrüchtesalate. -
Ich denke, Du warst schon mal auf einer AIDA
Siehst Du noch durch, was Du schreibst ??
Denke schon. Alles selbst erlebt, auf einigen AIDAreisen.Ich habe die Vergleichsmöglichkeit,da wir nicht nur mit AIDA unterwegs waren.Viele die hier schreiben waren nur mit AIDA unterwegs und haben keine Vergleiche.Solltest Du dazu gehören ??PULLERALARM
-
Kannst ja mal googeln oder aufmerksamer lesen...
-
Hallo!
Nun lese ich hier schon seit einigen Tagen mit und möchte mich mal zu Wort melden. Wir waren letztes Jahr das erste Mal mit der AIDA unterwegs und machen im Februar unsere vierte Reise.
Das was warm sein sollte war immer warm, die Auswahl empfinden wir also groß und ich denke jeder kann bei der gebotenen Auswahl fündig werden. Auch wir hatten schon Garnelen, Muscheln und andere Meeresfrüchte. Die Qualität war immer gut bis sehr gut. Was leer wurde schnell wieder aufgefüllt, manchmal kam es auch vor dass beim nachlegen andere Gerichte hingestellt wurden. Das empfanden wir allerdings überhaupt nicht als Problem. Die Auswahl an Früchten und Käse war immer mehr als ausreichend und über den Geschmack der Speisen können wir gar nicht meckern.Manchmal würden wir uns exotischere Speisen,die angepasst an das jeweilige nächste Reiseziel werden, wünschen. Das ist aber unsere subjektive Meinung. Ich denke AC richtet sich da nach den Wünschen der Mehrheit und manche bleiben lieber beim vertrauten Essen
Der Service war durchaus unterschiedlich. Manchmal hatten wir den Eindruck die Kellner kümmern sich eher um die Stammgäste die ihnen auch mal ein paar Euro zustecken, als um die anderen Gäste.
Insegsamt können wir in keinster Weise über das Essen meckern, auch über das Rossini nicht (wir haben auf zwei Reisen dort gegessen). Aber wir gehören ja uch zu den "Neulingen" und können nicht das Essen heute mit dem vor 5 Jahren vergleichen
-
Stellt sich nur noch die Frage, ob die Garnelen wild gefangen wurden oder aus Süsswasser Züchtungen aus Asien stammen.
Letztere sind vollgestopft mit Medikamenten und vegetieren in ihren eigenen Exkrementen.
Da ich letzteres vermute (aus Kostengründen) verzichte ich darauf dankend. Ist ja eh zum Massenprodukt für jedermann geworden.
Wohl bekomm's!
-
...sagt der Meeraal
-
ich kann mich Ullawo nur anschließen
tolles Rinderfilet auf den Punkt gebraten, Rinderrouladen, Garnelen auch in Nudelgerichten z.B. auch mit Peperoni sehr schmackhaft....ausreichend Antipasti u Salat, mind. 4 Dressingsorten alle gut, zu jeder Tageszeit frisches Obst, mind 4 versch Eissorten, frische Omelettes, Pfannkuchen u Waffeln, Kuchen u Kleingebäck immer frisch, teilw. noch backwarm, das dunkle Brot nur super, Quark u Joghurtspeisen, ausreichend Wurst u Käse, Lachs in verschied. Sorten, Schinken, Mett und was weiß ich....man kann weder alles probieren noch essen, wer da nichts findet ist selber Schuld, es wir immer zügig nachgefüllt, bzw. die Behälter ausgetauscht, ich habe nie gehört das jemand abgenommen hat.....ich hörte von vielen das sie zunehmen.....jedes Restaurant hat einen anderen Schwerpunkt man kann ja wählen ....oder wechseln....ich denke mehr geht nicht....
ich weiß nicht was manche Leute für Ansprüche haben??? Wie bei denen der Kühlschrank zu Hause aussieht und was sie täglich so kochen????? Jeder so wie er mag......Veganer, Vegetarier, Allergiker oder Allesfresser.... :hahahah: nur wer hier meckert hat die Filzbrille auf
Man kann immer was erwischen, was einem persönlich nicht zusagt Geschmäcker sind verschieden u das ist gut so,
Wir hatten auch Bekannte mit an Bord, die seit Jahren auf AIDA reisen, sie sagten auch das man merkt es hätte sich schon was verändert, aber das das Angebot und die Qualität immer noch sehr gut wären!Und wenns legga ist für mich..... dann ist das so und da steh ich zu
-
-
Udde, wir kommen halt aus dem Kohlenpott und essen alles. Und wenn es noch so lecker ist! :hahahah:
Glückauf, Kalle
-
Ich freu mich drauf...
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_036.gif] allerdings bin ich ein Blauer... :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/a3ca0ba377b6794eedcdd7a627689853.png]
-
Hallo Kalle,
haste auch schon mal Labskaus (Seemannsko...) gegessen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
mmmh, Heizer
Ich nehme immer zwei Spiegeleier... -
Hallo Kalle,
haste auch schon mal Labskaus (Seemannsko...) gegessen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hab ich! War damals als Soldat in Niedersachsen stationiert, dort haben wir das vorgesetzt bekommen.
Gruß, Kalle
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_036.gif] allerdings bin ich ein Blauer... :hahahah:[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/a3ca0ba377b6794eedcdd7a627689853.png]
... Hansa Rostock Fan. Ich weiß!
-
normal ist, wenn einem an einem Laden was nicht gefällt - geht man nicht wieder rein.
Wenn Man(n) oder Frau was bei AIDA was nicht gefällt, fahren sie trotzdem wieder und mosern - aber an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt.
Ich habe immer was gefunden, was mir geschmeckt hat, was mich angemacht hat und wenn das Essen zu lau war, habe ich es gleich auf dem Schiff gesagt. Ist doch nichts dabei, wenn man die Kritik dort anbringt, wo sie hingehört.
Und ganz ehrlich, für den Preis, den wir manchmal zahlen - bin ich gut bedient. Reichlich Auswahl am morgen, mittags und abends, dazu noch Tischgetränke und nach dem Essen noch ein ganz passables Programm im Theatrium und dazu noch Reisen in Länder, in die ich wahrscheinlich ohne AIDA nie gefahren wäre, wie z.B. Südamerika und bald der Amazonas. Naja, Vereinigte Arabische Emirate hätte ich dann wahrscheinlich auch nicht gesehen.
Macht es wie die kleinen Kindern, wenn die sauer sind, stampfen sie auf, bekommen einen roten Kopf und dann sagen sie schon, was nicht okay ist
Perlenfee
-