@TomH: Du hast den Vergleich mit dem "Kindergarten" vergessen...
LG
Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar
-
djtoben2010 -
11. Dezember 2012 um 10:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Eis auf AIDAcara im Oktober war uns zu kalt !! Der Glühwein,welchen es wirklich gab,war uns zu heiss,das Bier war lauwarm. Weitere Fragen ??
PULLERALARM
-
@TomH: Du hast den Vergleich mit dem "Kindergarten" vergessen...
LG
Den braucht man nicht aufzählen...der ist ja allgegenwärtig -
Es gibt doch im Forum zensierte Wörter so wie AIDA bar.
Wäre schön, wenn man die auch zensiert. Grad lese ich in einem Thread und schon wieder steht so etwas. -
So Leute jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu! Auf der Vita war das Essen 3 Wochen lang geschmacklich in Ordnung aber sehr sehr oft kalt. Und mit kalt meine ich wirklich kalt. Haben uns mehrfach beschwert aber irgendwie kriegen die das nicht in den Griff!.
-
Vielleicht kann man den eigenen Grill mit an Bord nehmen ??? Wäre bei kalten Essen angebracht. Einfach das Steak nochmal auf den Grill gehauen und alles ist gut. Leider nur fast gut,könnte dann zu trocken werden :hahahah: .
PULLERALARM
-
So Leute jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu! Auf der Vita war das Essen 3 Wochen lang geschmacklich in Ordnung aber sehr sehr oft kalt. Und mit kalt meine ich wirklich kalt. Haben uns mehrfach beschwert aber irgendwie kriegen die das nicht in den Griff!.
Wo habt ihr euch beschwert? Kellner, Restaurantleiter, Hotelmanger? -
Wo habt ihr euch beschwert? Kellner, Restaurantleiter, Hotelmanger?Beim Restaurantleiter.
-
Beim Restaurantleiter.
Sowas immer beim Hotelmanager machen. -
Der Restaurantchef war halt immer gleich greifbar!
-
Leuts......mal ehrlich...meckern wir hier nicht Alle auf sehr hohem Niveau??????
Schaut Euch um. Wissen hier eigentlich Einige wie schwierig es überhaupt ist für diese Anzahl an Gästen das Essen zuzubereiten und warm zu halten?
Auch ist es unmöglich für jeden Gast den passenden Kellner zu finden der gerade für ihn am freundlichsten war.
Nein...es ist nun nicht irgendwie kritisiert gegen die Beiträge die hier geschrieben wurden, auch ICH hatte schon mehrmals nicht mehr ganz so heisses Essen, aber im Großen und Ganzen lese ich hier immer wieder dass fast Einjeder nach der Reise ein paar Pfündchen zugelegt hat.Woran lags? Zuviele Coktails...zuviel Eis?....
Nix für ungut!!!
-
Der Restaurantchef war halt immer gleich greifbar!
Zur Rezi gehen und den Hotelmanager verlangen, der hat sein Büro hinter der Rezi nur wenige Türen weiter -
Leuts......mal ehrlich...meckern wir hier nicht Alle auf sehr hohem Niveau??????
Schaut Euch um. Wissen hier eigentlich Einige wie schwierig es überhaupt ist für diese Anzahl an Gästen das Essen zuzubereiten und warm zu halten?
Auch ist es unmöglich für jeden Gast den passenden Kellner zu finden der gerade für ihn am freundlichsten war.
Nein...es ist nun nicht irgendwie kritisiert gegen die Beiträge die hier geschrieben wurden, auch ICH hatte schon mehrmals nicht mehr ganz so heisses Essen, aber im Großen und Ganzen lese ich hier immer wieder dass fast Einjeder nach der Reise ein paar Pfündchen zugelegt hat.Woran lags? Zuviele Coktails...zuviel Eis?....
Nix für ungut!!!
Sorry aber warmes Essen werd ich wohl noch verlangen dürfen!
-
Sorry aber warmes Essen werd ich wohl noch verlangen dürfen!
Sorry - also das nix mit hohem Niveau zu tun - kaltes Essen würde ich auch an der Eckkneipe um die Ecke zurück gehen lassen
-
Ich war bis vor 5 Wochen auf der cara und war in jeder hinsicht zufrieden. Zum Essen gab es nichts zu meckern. Das Frühstück war wie immer sehr gut, inkl. Lachs. Der Koch bereitete mir frisches Rührei "mit alles" zu.
Mittag- und Abendessen waren immer einwandfrei und auch nicht unterkühlt. Die Vielfalt mag gegenüber vor 10 Jahren etwas zurückgegangen sein, damals konnte ich mich mit verschiedenen Gerichten 6x überfressen, jetzt nur noch dreimal, wenn ich gewollt hätte. Auch die Nachspeisen inkl. Eis waren vielfältig und sehr schmackhaft.Ich glaube schon, dass bisher etliche Leute tatsächlich Pech hatten, die große Mehrheit der Zufriedenen hat aber bislang geschwiegen.
Kaltes Essen hatte ich lediglich auf der Jungfernfahrt der vita vor über 10 Jahren; damals waren die Thermobehälter nicht in Ordnung. -
Den *Willkommen daheim* Bogen von AIDA füllen wir auch aus. Aber glaubt eigentlich irgendjemand daran, dass AIDA konstruktive Kritik wirklich umsetzt ? Solange das Geld kostet... wohl kaum. Und zu den Hygienespendern: Wir finden: gut und sinnvoll. Aber: vor einiger Zeit waren die AIDA Mitarbeiter super aufmerksam, dass ja keiner ins Restaurant kommt, ohne die Hände zu desinfizieren (gut!). Auf anderen reisen wurde mal so sporadisch jeder Dritte mit einem Handsprühgerät eingesprüht, dann standen mal wieder gar keine Desinizier-Geräte am Restaurant. Oder es standen welche vorm Markt, nicht aber vorm Weite Welten. Das kann man dann irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen. Das Essen ist nach wie vor sehr lecker, aber man merkt, dass AIDA sowohl bei der Auswahl, als auch bei den eingesetzten Produkten spart. Erstfahren kann das nicht auffallen, aber wenn man etwas öfter unterwegs war, merkt man das einfach. Und wenn man an Bord jemanden darauf anspricht kommt das grosse Schulterzucken und ein *ist jetzt halt so* Nicht gut.
-
Hier wurden aber viele Beiträge gelöscht?! Waren diese Beiträge so schlimm, dass sie gelöscht werden mußten?!
-
Hier war es ja eine zeitlang sehr "lustig"...
Ich möchte aber auch mal etwas sehr positives über die Buffetrestaurants schreiben. Ich fand es Klasse das unser Kleiner jedem Morgen zum Frühstück einen Pfannkuchen in Form eines Autos, Männchen oder Haus bekam. Er fand es klasse und wir auch.
Kaltes Essen ist ein no go, auch ist die Qualität sicher nicht die, die es mal war. Trotzdem ist das Niveau noch immer besser als in vielen Hotels die ähnlich viel Gäste zu verköstigen haben.
Einzig den Einwurf von Heizer kann ich nicht nachvollziehen. Als Familie buche ich prinzipiell Vario. Auch das kostet eine Stange Geld. Da habe ich die gleichen Ansprüche wie Premium..
-
.... Und wenn man an Bord jemanden darauf anspricht kommt das grosse Schulterzucken und ein *ist jetzt halt so* Nicht gut.
Stimmt. Alternativ zum Schulterzucken kommt eventuell noch ein dezentes Angebot zur Kompensation (Cocktailgutschein etc.). Als ich daraufhin der Dame nach einer Beschwerde gesagt habe das ich nichts will, sondern einfach nur den Missstand ausgeräumt haben möchte war Sie mehr als irritiert...
-
Hallo Zusammen,
irgendwie kommt das Thema immer wieder auf, nur die Zeitbstände werden immer kürzer. Und das ist der wirkliche Grund zur Besorgnis. Die Qualität lässt doch ehrlich gesagt schon seit Jahren nach und meiner Meinung nach ist auch noch kein Ende abzusehen. AC ist hier einfach in einer Zwickmühle. Zum einen ist der Anspruch der Passagiere hoch zum anderen die Einnahmen immer weniger, da immer mehr Reisen verramscht werden müssen.
Bereits im letzten Jahr hatte ich einen Thred bezüglich Nachschub am Buffet und Qualität abgesetzt und musste Hohn und Spott ernten. Freut mich, dass mittlerweile doch die Leidensgenossen mehr werden. Es scheint ja eine neue Minderung der Qualität erreicht worden zu sein.
Wir waren im Oktober auf der Luna und auch da war es schon erstaunlich wie oft bestimmte Produkte in verschiedenen Essen wieder zu finden waren und eine neue Runde über das Buffet gedreht haben.
Im März sind wir auf der Vita. Wir lassen uns einfach mal überraschen wie es sein wird.
Beste Grüsse,
Happy_60 -