Na dann ist doch klar wenn sie an Bord mehr wollen, wenn sie appel und Ei vorher schon hatten
Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar
-
djtoben2010 -
11. Dezember 2012 um 10:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja, der Kaffee war auf der DIVA nicht so dolle und auch jetzt auf der SOL nicht, ich denke aber es liegt an der Masse die da gekocht wird.
Und an den Bars der ist hervorragend, die haben ihre Maschinen supi eingestellt was die Kaffeemenge und den Mahlgrad betrifft.
So unterschiedlich kann es sein. Auf der Aura war, zu meiner Überraschung und im krassen Gegensatz zu den letzten Reisen auf Cara und Bella, der im Markt und Calypso bereit stehende Kaffee 1. recht gut und 2. tatsächlich in den allermeisten Fällen bereit stehend bzw. nach kurzer Zeit am Tisch.
Was die Bars angeht, war es genau umgekehrt: Der Kaffee schmeckte (nicht nur mir) nicht. Und das lag, wie wir dann beobachten konnten wohl daran, dass man statt Crema-Bohnen zu verwenden, einfach beide Bohnenbehälter mit Espressobohnen aus der gleichen Tüte befüllt hat.
Gruß
Diddn
-
ok, da ich ehe eine ordentliche Espressobohne bevorzuge kann es daran liegen.
Bereit stand der Kaffee selten, aber sobald wir uns gesetzt haben, wurde er an den Tisch gebracht, das ging echt ruckzuck
-
Wo habt ihr euch beschwert? Kellner, Restaurantleiter, Hotelmanger?Du meintest bestimmt den Hotelmanager ?? Hotelmanger sagt mir nichts.
PULLERALARM
-
Kaffee war immer da und heiss und für die Milli ist immer ein Kellner gelaufen, da brauch ich viel von, alle waren sehr aufmerksam!!! Habe auch kein EI.... aber am Buffet gab es ja genug davon, nur mit dem telefonen war es damit schwierig :hahahah:
Denke Kaffe ist nen Thema für sich, ich habe ne Lieblingssorte und das es im Urlaub nen Anderer ist ist doch klar, da muss man Abstriche machen aber mit viel milch kein Thema -
Ich fahre seit 10Jahre AIDA und das Essen hat massiv abgenommen wenn ich jetzt und vor 5Jahren schon vergleiche.
Sowie auch die Dekorationen am Tisch auch abgenommen hat.Trotzdem fahre ich noch AIDA weil es mir einfach Spass macht jeden Tag wo anderst zu sein.
Das kann man auch mit anderen Reedereien erleben.Gehört doch zur jeder Kreuzfahrt,dass man fast jeden Tag woanders ist. Bei vielen Reedereien gibts dann noch gutes,warmes Essen. Kein Witz !!
PULLERALARM
-
Na,
ich habe mir immer gesagt:"Evtl. gewöhnt man sich nach all den Fahrten so sehr an das Essen, dass es einem nicht mehr so vielfältig und perfekt erscheint."
Aber offensichtlich war mein Eindruck auf den letzten Reisen richtig. Lauwarmes Essen, wenig Abwechslung, nicht gefüllte Buffetstationen...
Besonders grausam: Der O-Saft beim Frühstück. So eine dünne Plörre gibt es nicht mal beim Discounter um die Ecke...Viele Grüße
-
Also ich war im November drei Wochen auf der Vita und das Essen war gut und warm. Hört endlich auf zu jammern auf hohem Niveau
-
O-saft war gut, nicht dünn...keine Plörre......
Essen wurde immer zügig nachgefüllt, keine leeren Behälter gesehen, oft bekam man heisse Sachen direkt vom Grill....usw.
kann nix beanstanden.....allet legga -
@ udde
Dann Glückwunsch - offensichtlich die richtige Reise gebucht...
-
westi
jepp, hab ich mir auch schon so gedacht.....lach
hoffe die Serie hält :hahahah: -
Hört endlich auf zu jammern auf hohem Niveau
Ok, Jammern kann man natürlich auch im niederen NiveauWo ich jetzt das mit dem Orangensaft lese, ja der war bei uns auch nur dünne Plörre. Und so tolle fand ich das Essen auf der Blu auch nicht. Aber das hab ich wo anders schon geschrieben.
Warm wars auch nicht immer, dafür aber manchmal die Teller so heiß das man sich die Fingerchen fast verbrannt hat.Vielleicht ist das Küchenpersonal nicht immer so recht motiviert
Ich wundere mich jedes mal aufs neue wenn meine Bekannten, welche ein Paar Wochen vor uns mit der Sol gereist sind, so vom tollen Essen beim Bufett schwärmen. Alles war perfekt und lecker und toll auf deren Reise. Normalerweise sind wir uns in sachen Geschmack schon einig.
Am Reisepreis kanns auch nicht gelegen haben. Die hatten nur Paar Tage Kanaren, wir 10 Tage Ostsee, was ja merklich mehr kostet.So jetzt hab ich auch mal wieder gejammert.
Gruß Tom
-
Das ist kein jammern sondern das sind Feststellungen wie es zur Zeit ist.
-
Essen war kalt :hahahah: wehe das Bier ist mal warm dann gibt es aber Theater
-
Hallo,
wir sind am Sonntag von der Mar abgestiegen, da gab es zwar kalte Platten, das war so in Ordnung.
Das warme Essen schön warm, also keine Mängel. Das Essen im Rossine ganz einfch super.
Im Brauhaus dann noch der große Kick. :hahahah:Schöne Grüße
Wolfgang -
... wir waren im Oktober auf der Luna (NA 3)
... Esssen war ok, wie bisher bei jeder Reise ... Kaffee ist etwas anderes, für mich ok (herzschonend ) für meine Frau nicht .. deshalb Espresso an der Bar ...
... haben allerdings auch AIDA-Vielfahrer gesprochen, die vieles (nicht nur das Essen) ziemlich mies machten ... aber trotzdem weiter AIDA buchen .... (wenn man sich QM nicht leisten kann :hahahah: )
bis bald ... vielleicht Transarabien im Februar ... -
Ich habe mich gefreut, das Essen und die Qualität auf unserer Reise mit der Sol kein Thema war.
-
ich glaube dass die Leute die sich über kaltes Essen beschweren zu der Sorte gehören, die sich die Teller bis zum Rand vollhauen, wenn sie dann endlich an ihrem Platz sind, ist es nicht mehr richtig heis, dass es ihre eigene Fressgier ist, wer ist schon ehrlich zu sich ?
-
ich glaube dass die Leute die sich über kaltes Essen beschweren zu der Sorte gehören, die sich die Teller bis zum Rand vollhauen, wenn sie dann endlich an ihrem Platz sind, ist es nicht mehr richtig heis, dass es ihre eigene Fressgier ist, wer ist schon ehrlich zu sich ?
Warum schreibst Du so einen Sch.......
-
Ein Erlebnis auf der Sol. Ein Frau hatte sich einen Teller mit Suppe gefüllt und war auf der Suche nach einem Sitzplatz.
Als alles vergebens war, zwischen uns 4 Leuten noch 2 Plätze frei waren, habe ich sie auf die 2 Plätze aufmerksam gemacht.
Ihre Bekannte kam auch an den Tisch. Nachdem die Dame ihre Suppe gegessen hatte, meinte sie: " Jetzt muss ich mir aber noch
etwas warmes Essen suchen, die Suppe war ja viel zu kalt. -