Lese seit Tagen mit und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben (wenn wir schon beim Thema essen sind).
Hier gibt es ja allerlei unterschiedliche Meinungen. ich denke, dass dies an den unterschiedlichen erwartungen liegt, die wohl aber auch damit zusammenhängen, was man für die jeweilige Reise gezahlt hat. Schließlich hat das Preis-Leistungsverhältnis doch einiges zu sagen.
Beispielsweise hatte ich eine supergünstige Karibikreise (14 Tage 1200 € mit Flüge - allerdings bei Costa). Bei dem Preis wäre ich eigentlich schon damit zufrieden gewesen, dass ich überhaupt was zu Essen bekomme (egal ob warm oder kalt :hahahah: ). Dann wurden wir aber richtig verwöhnt mit der Art der Speisen (Vitello Tonnato, Königskrabben, Fasan, Bisque vom Hummer, Pate Maison, ...) und waren begeistert.
Als wir erfahren haben, was unsere Tischnachbarn bezahlt haben (fast 5facher Preis) konnte ich aber auch nachvollziehen, dass die teilweise enttäuscht waren: die Kartoffeln zu den Königskrabben waren verkocht und das Thunfischsteak nicht medium, sondern ziemlich trocken.
Insbesondere auf den "Billig"-Kreuzfahrten, wie Costa und AIDA, hat man halt Klientel, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Im Prinzip ist das wie, wenn einer Hilton bucht under andere Ibis und beide bekomen das gleiche Essen und den gleichen Service. De Ibis Kunde sollte eigentlich begeistert sein und der Hilton Kunde ist evtl. entäuscht (ich weiß - das Ganze gibt es auch andersherum - Ibis buchen und Hilton erwarten).
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere AIDA Fahrt über Weihnachten und erwarten gutes und geniessbares aber eben kein super leckeres Essen