Ich beneide dich darum
Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar
-
djtoben2010 -
11. Dezember 2012 um 10:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Irgendwann wirst Du auch in den Genuss kommen.
Nächsten Monat werden wir mit Argusaugen das Essen auf der Vita begutachten.
Wehe es ist kalt. -
Das ist aber der politischen Situation dort geschuldt - das darf man nicht vergessen. Diese Preise sind nicht üblich für AIDA, da sind wir uns hoffenlich einig.Ich will in diesem Thread auch keine erneute Diskussion anfangen, ob es jetzt wirklich gefährlich ist oder nur ein bisschen oder gar nicht oder bla blubb....
Es dürfte wohl einfach Tatsache sein, dass diese Reise momentan einfach eher gemieden wird, weil viele trotzdem vorsichtig sind.
Dann kommt noch hinzu, dass die Chancen auf "Reise nach Plan" auch sehr eingeschränkt ist auf dieser Route. Man muss also zumindest damit rechnen, dass Häfen ausfallen etc.
Wir haben das anderweitig schon oft diskutiert.Es schreckt halt trotzdem viele ab - deswegen der Preis - aber ansonsten würde ich AIDA auch nicht als günstig (billig ist eh was anderes und trifft nun überhaupt nicht zu) bezeichnen.
Für seeeeeeeeeeeeeeeeehr Flexible vielleicht..... aber wer ist das schon
ICH ......... -
jetzt wollt ich mich aber ärgern auch noch hier oder
-
jetzt wollt ich mich aber ärgern auch noch hier oder
hhmmm.... diesen Satz muss mir mal jemand erklären -
Upps
da habe ich ja eine ganz neue Diskussion losgetreten.
Billig in Anführungszeichen. AIDA ist kein billiger Urlaub, aber im Vergleich mit anderen Kreuzfahrten schon am untersten Ende der Preisspanne. MS Deutschland oder so, sind da deutlich teuerer. Schaut euch mal bei Kreuzfahrtberater oder einem andere Portal die Preise für 7tägige oder 14tägige Kreuzfahrten an.
Hier ein beliebiger Auszug: östlicher Mittelmeer, ab 14 Tage, in den nächsten Tagen:
19.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 18 M/S Seabourn Quest 5899 €
20.12.12 Südamerika ab Fort Lauderdale (Port Everglades) bis Manaus 14 M/S Pacific Princess 1923 €
21.12.12 Südamerika ab Manaus bis La Romana 14 M/S AIDA vita 1449 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Bridgetown (Barbados) 14 M/S Mein Schiff 1 1890 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Seabourn Legend 15750 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis La Romana 14 M/S AIDA luna 1999 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Grand Princess 9110 €und das sind noch nicht mal evtl. Just Angebote.
-
Birnen mit Äpfeln vergleichen, bringt nothing ...... Da ist nicht ansatzweise eine Vergleichbarkeit erkennbar
-
Upps
da habe ich ja eine ganz neue Diskussion losgetreten.
Billig in Anführungszeichen. AIDA ist kein billiger Urlaub, aber im Vergleich mit anderen Kreuzfahrten schon am untersten Ende der Preisspanne. MS Deutschland oder so, sind da deutlich teuerer. Schaut euch mal bei Kreuzfahrtberater oder einem andere Portal die Preise für 7tägige oder 14tägige Kreuzfahrten an.
Hier ein beliebiger Auszug: östlicher Mittelmeer, ab 14 Tage, in den nächsten Tagen:
19.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 18 M/S Seabourn Quest 5899 €
20.12.12 Südamerika ab Fort Lauderdale (Port Everglades) bis Manaus 14 M/S Pacific Princess 1923 €
21.12.12 Südamerika ab Manaus bis La Romana 14 M/S AIDA vita 1449 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Bridgetown (Barbados) 14 M/S Mein Schiff 1 1890 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Seabourn Legend 15750 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis La Romana 14 M/S AIDA luna 1999 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Grand Princess 9110 €und das sind noch nicht mal evtl. Just Angebote.
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes Seabourn mit AIDA vergleichen?
Das wäre so, als wenn man einen Fiat Punto mit einem Maserati messen würde, oder Etap Hotels mit Sacher.
-
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes Seabourn mit AIDA vergleichen?
Das wäre so, als wenn man einen Fiat Punto mit einem Maserati messen würde, oder Etap Hotels mit Sacher.
Genau das wollte ich doch auch damit aussagen (siehe meinen Beitrag vor dem Vergleich):
AIDA ist nun mal keine Top-Luxus-Kreuzfahrt, sondern gehört zu den gunstigeren Kreuzfahrtanbietern - und wenn man ein Etap Hotel bucht darf man keine kulinarischen Gourmetessen erwarten.
AIDA hat meines Erachtens ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis, insb. wenn man Vario oder Just bucht. Da man aber auch für AIDA Kreuzfahrten hohe Beträge ausgeben kann, muss denjenigen, die das tun, klar sein, dass sie trotzdem das gleiche Essen bekommen, wie die anderen Gäste.Ich hatte halt teilweise das Gefühl, dass einige Leute, die sich über Essensqualität beschweren, meinen sie hätten Seaburn gebucht. Da war ja öfters die Rede von "Premiumkreuzfahrt gebucht" und so.
Dass aber auch in einem Etap Hotel das Essen nicht kalt sein sollte, ist auch klar - aber evtl. wahrscheinlicher als im Sacher - und der Hotelmanager wird bestimmt bei Beschwerden anders reagieren. -
perlenfee da hast du vollkommen recht.
Vor allem gerade bei denen die hier so an allem herummeckern würde ich gerne mal wissen was die zu Hause so essen !!
Mc. und Fastfood an der Tagesordnung !An alle die hier reinschauen um sich zu informieren ! Lasst Euch nicht abschrecken und macht Euch selbst ein Bild.
Ich hatte bisher mit dem Essen nur gute Erfahrungen ! Egal auf welcher Tour auch immer !Eine schöne Tour allen die in Kürze unterwegs sein können !
-
Hallo Freunde,
wir sind letzte Woche von der Mar abgestiegen, keine Mängel.Das ist Fakt.
Wolfgang
-
Vor allem gerade bei denen die hier so an allem herummeckern würde ich gerne mal wissen was die zu Hause so essen !!
Mc. und Fastfood an der Tagesordnung !An alle die hier reinschauen um sich zu informieren ! Lasst Euch nicht abschrecken und macht Euch selbst ein Bild.
Ich hatte bisher mit dem Essen nur gute Erfahrungen ! Egal auf welcher Tour auch immer !Eine schöne Tour allen die in Kürze unterwegs sein können !
sorry, aber was unterstellst du mit denn hier bitte!!! das geht ja gar nicht!! -
An alle die hier reinschauen um sich zu informieren ! Lasst Euch nicht abschrecken und macht Euch selbst ein Bild.
Ich hatte bisher mit dem Essen nur gute Erfahrungen ! Egal auf welcher Tour auch immer ![Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Ich bin letzten August das erste Mal mit der Diva gefahren und hatte, nach diesen Berichten hier, auch einige Sorgen. Was, wenn kein Platz mehr in den Restaurants zu finden ist? Was, wenn das Essen nicht so besonders gut ist?
Das Resultat war: wir hatten einige sehr nette Tischnachbarn, aber einmal auch etwas komische Leute (die soll es immer mal geben). Das Essen war immer übelst lecker. Letztendlich hat es dazu geführt, dass meine Mutter (mit der war ich auf der Diva) mich aus ihrem Türkei-Urlaub im November angerufen hat und moserte, dass das Essen im Hotel nichts besonderes wäre, auf AIDA ist es viel besser. Und sogar mein Mann, der kategorisch nie eine Kreuzfahrt machen wollte, fährt im Februar mit mir die Kanarenrunde, so habe ich ihm vorgeschwärmt.
Zu meiner häuslichen Verpflegung kann ich sagen: ich koche selbst, brauche keinen Sternekoch im Sternerestaurant, mag gerne Hausmannskost, aber bin für alles offen. Gerne probierer ich mal was neues, da habe ich auf AIDA alle Möglichkeiten dazu.
Vielleicht erwarten einige Leute Sterneküche und ständig 4+-Gänge-Menüs, aber die sollen dann bitte woanders Urlaub machen.
Bei mir war nix kalt, nix überfüllt, nix schlecht, nix übelriechend, einfach alles war okay.
-
Sorry, aber das absoluter Schmarrn,
wenn Du schon seit ewiger Zeit mit Aida unterwegs warst, solltest Du gemerkt haben wie die Qualität immer mehr abgenommen hat.
Dann ohne Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaft das Essen als immer gut zu bezeichnen grenzt schon an Abhängigkeit. Klar wenn man von Jahr zu Jahr immer ein bischer schlechteres und kälteres Essen bekommt merkt man es nicht, tut mir leid für Dich.
Das mit dem selber ausprobieren gebe ich Dir recht, aber andere Gäste als Mc. und Fastfoodesser zu betitulieren grenzt schon an typische deutsche Selbstüberschätzung.Gruss Thommy
-
Ach ihr habt es doch alle gut, braucht doch das Essen nur 7 oder 14 Tage ertragen, danach gibt es doch wieder den gewohnten Kühlschrank mit der ollen Braunschweiger, der G&G Salami und den Käse, der vor Schwitzwasser schon fast ertrinkt.
Denkt mal an die arme Crew, die von eurem kaltgewordenen Essen nur noch die Reste bekommt! Nach dem Mittagessen ist eine Erkältung an der Tagesordnung!!! -
Bella crew
auf welchem Schiff bist Du ? Ich schicke Dir sofort ein Care-Paket. -
Ach ihr habt es doch alle gut, braucht doch das Essen nur 7 oder 14 Tage ertragen, danach gibt es doch wieder den gewohnten Kühlschrank mit der ollen Braunschweiger, der G&G Salami und den Käse, der vor Schwitzwasser schon fast ertrinkt.
Denkt mal an die arme Crew, die von eurem kaltgewordenen Essen nur noch die Reste bekommt! Nach dem Mittagessen ist eine Erkältung an der Tagesordnung!!!Was für einen Quatsch.
Die Crew erhält ihr eigenes Essen auf dem Schiff. Kein Reste Essen von der Paxe.
Langsam kann ich Dir kein Wort mehr glauben. -
an Anna-Renate:
Spassverderber...sieh es doch einfach LOCKER
-
Was für einen Quatsch.
Die Crew erhält ihr eigenes Essen auf dem Schiff. Kein Reste Essen von der Paxe.
Langsam kann ich Dir kein Wort mehr glauben.
Doch glaub mir doch!!! Wir schlafen auch nicht an Bord sondern werden nach Feierabend immer an Land ins Seemansheim gebracht -