Der Hummer war aber bestimmt kalt....
Wenn´s denn keinen Hummer geben sollte, dann war AIDA wohl die falsche Entscheidung, schließlich gibt´s sowas bei uns zu Hause jeden Tag!
Der Hummer war aber bestimmt kalt....
Wenn´s denn keinen Hummer geben sollte, dann war AIDA wohl die falsche Entscheidung, schließlich gibt´s sowas bei uns zu Hause jeden Tag!
Südamerika-Tour (der untere Teil), da gab es keinen Hummer!!!!! Leider. Habe an Bord nachgefragt - Einfuhrverbot für Krustentiere. Auf der Cara gab es bei der Reise kein kaltes Essen.
Perlenfee
Zitatquatsch die haben doch eine Mirkowelle
Darf man die denn an Bord bringen??
Tomtone hat es auf den Punkt gebracht.
Da ich in den letzten 30 Jahren in den besten Restaurants verkehrt bin,(Hobby ), empfinde ich das essen als Gasthauskost.
Ich finde es nicht schlecht und wenn etwas kalt ist, lass ich es stehen und hol mir was anderes.
Mein erwachsener Sohn, der über Weihnachten mitfährt, wird sich vor Lobgesängen wahrscheinlich nicht einkriegen.
Ich werde nicht mit einstimmen, aber ich glaube auch nicht, dass ich meckern werde.
L.G. Sonja
Teffchen
nein,natürlich nicht.nimm hier bitte alles nicht so ernst.
alles was irgendwie hitze erzeugt ist an bord verboten...grob gesagt^^
Also wenn wirs mal realistisch betrachten ist es doch genau anders. Die Leute welche Wasser, paar Nudeln und Hack vom ALDI mit nem Beutel Maggi-Fix mischen, und es dann kochen nennen, und welche dann Samstags zum Currywurscht und Sonntags zum Schnitzelessen gehn. Das sind doch die, welche am AIDA-Buffet gar nicht mehr aus den Staunen kommen
Ich vermute, Du hast damit absolut recht und das ist auch
Meckern werden eher die welche daheim hochwertige Produkte verarbeiten und sich beim Ausgehen auch ab und an mal einen Sternekoch gönnen. Solche Leute sind eben ein höheres Niveau gewohnt.
Deswegen fürchte ich, ich werde was zum meckern haben
Und wenn wirs weiter realistisch betrachten ist so ein Buffet auch nicht mehr wie ein Kantinenessen. Da kann nicht alles 100% sein. Das man nahe an die 100% kommen kann, hab ich wieder mal auf meiner letzten A-Rosa reise festgestellt. Aber auf einen Flussschiff wird eben nur für ein paar 100 Leute gekocht, und nicht für paar 1000.
Danke, Du hast das gut ausgedrückt, Tom!
Grüße von Nürnberg nach Fürth
Nociella
Da ich in den letzten 30 Jahren in den besten Restaurants verkehrt bin........wenn etwas kalt ist, lass ich es stehen und hol mir was anderes.
....
L.G. Sonja
Meine liebe Sonja,
das erzähl mal den Menschen in den Ländern, die du Weihnachten besuchen wirst... Frohes Fest dir!
Wer 499 incl. Flug die Woche zahlt... hat doch bestimmt 350 Euro über um jeden Abend ins Rossini zu gehen... und da wird die Gruppe der anspruchsvollen doch sofort viel kleiner...
AIDA ist ein Massengeschäft und wie schon richtig geschrieben es ist eine gehobene Kantine.. wieso ähnelt der Markt nur so arg dem Marché von Mövenpick, dem Konzept welches entwickelt wurde um in ansprechenden Ambiente bessere Massenverpflegung zu bieten. Jeder der schonmal ins Proviant schauen konnte weis, das viele Grundprodukte an Bord TK sind (ach deswegen kalt) und ich finde es jeden Tag fazinierend wie viele Gäste ein doch schon recht ansprechendes Essen erhalten, es geht viel schlimmer.. Den täglichen Kampf mit optischer und tatsächlicher Frische ist für Laien nicht nachvollziehbar (früher waren alle Schiffe klein) ich persönlich hatte das Vergnügen in meiner beruflichen Jugend ein Personalrestaurant für 1500 Gäste pro Tag zu leiten... Die wenigsten können sich vorstellen was für ein Kampf das ist..
aber gut... eigentlich drehen wir uns hier nur im Kreis und ich gehe nicht auf AIDA um einen Gourmeturlaub zu machen... dafür fahre ich z.B. nach Baiersbronn...
LG
Oliver
Macht doch nix wenn wir uns hier im Kreis drehen - AIDA fährt doch meist auch Rundkurse
Mein lieber Bella crew!
Ich kann dir versichern ,dass ich das gerne den Scheichs überlasse, die Verantwortung tragen sollten.
Kaltes Essen werd ich trotzdem stehen lassen. Hab ich bis jetzt allerdings noch nicht gehabt.
L.G. Sonja
angeregt durch diesen Thread habe ich auf der Tour letzte Woche auf der sol bewusst darauf geachtet und
auch bewusst unterschiedlichste Dinge probiert.
Kalt war nur das Eis, Obst und die Salate. Alles andere war warm, so wie es sein soll.
Ich kann die negativen Anmerkungen hier nicht bestätigen.
Da ich in Kürze auf der Mar bin, werde ich dort natürlich verschärft darauf achten, denn das war ja auch der Ausgangspunkt
dieses Threads.
Mar .........war ja auch der Ausgangspunkt
Richtig .
Aber sowas verallgemeinert sich schnell .
Grüße
Gerda
Achim
da gucken wir mal zusammen
so langsam werd ich nämlich misstrauisch,ob es wirklich so schlimm ist,wie dieser thread
Macht doch nix wenn wir uns hier im Kreis drehen - AIDA fährt doch meist auch Rundkurse
Der Vorteil an so einen Rundkurs ist ja, das jede Seite des Schiffes wärend der Reise auch mal Sonne abbekommt.
Schon allein deswegen drehen wir uns hier gerne im Kreis, somit kommt jeder mal ins Licht
Aber im Grunde hast Du vollkommen Recht. Der Thread ist inzwischen wie Kalter Kaffee. Und das kalter Kaffee schön macht is nur ein Gerücht.
Also wird es Zeit das uns wer einen frischen Thread aufbrüht mit einem neuen Thema.
Gruß Tom
Alles anzeigenIch vermute, Du hast damit absolut recht und das ist auch
Deswegen fürchte ich, ich werde was zum meckern haben
Danke, Du hast das gut ausgedrückt, Tom!
Grüße von Nürnberg nach Fürth
Nociella
Da habe ich gleich die beiden "Meckerer" beisammen, auch noch aus meiner schönen fränkischen Heimat Franken.
Ich habe jetzt zwar nicht vor dem AIDA-Buffet gestaunt (sowas mache ich in den Swarovski Kristallwelten), aber dennoch war alles lecker, ich konnte mich nie richtig entscheiden, was ich nun will. Und nochmal - alles war warm.
Des weiteren hat mich manch ein Sternemenü schon enttäuscht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Vielleicht sollte man mal ein getrenntes Abteil in den AIDA-Restaurants einrichten - Meckerfritzen-Lounge oder so ähnlich. Da könnt ihr euch dann mit Gleichgesinnten treffen - und da werdet ihr bestimmt schnell einen Tisch für euch alleine finden .
Da habe ich gleich die beiden "Meckerer" beisammen, auch noch aus meiner schönen fränkischen Heimat Franken.
So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wo ich gemeckert habe
Wenn ich der Meckerer bin, dann musst Du die Maggi-Köchin und Currywurst-Gourmet sein
Gruß aus Franken
Zitat von »kaiserblume«
Ich hab noch gar nicht gemeckert, weil meine Reise noch bevor steht
So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wo ich gemeckert habe
Wenn ich der Meckerer bin, dann musst Du die Maggi-Köchin und Currywurst-Gourmet sein
Gruß aus Franken
So und wenn Du mir jetzt noch erklärst wo ich gemeckert habeWenn ich der Meckerer bin, dann musst Du die Maggi-Köchin und Currywurst-Gourmet sein
Gruß aus Franken
Wie jetzt, Tom, sag bloß Maggi-Suppen und Currywurst schmeckt nicht?! Bei meinen Kumpels unter der Brücke und mir, gilt das als Gourmet-Essen.
Wie jetzt, Tom, sag bloß Maggi-Suppen und Currywurst schmeckt nicht?! Bei meinen Kumpels unter der Brücke und mir, gilt das als Gourmet-Essen
Ich dacht immer unter eurer Brücke wird das flüssige Schnitzel (Bier) bevorzugt
Bist also doch kein so wirklicher Gourmet
Gruß Tom
Alles anzeigen
Die Erkenntnis erlangt man, wenn.....
ACHTUNG....
man diese Sorte Mäuse persönlich kennt
oder einige davon im Bekanntenkreis hat!!!!
Die haben nen Gärtner , ne Putzfrau und kochen tun sie nicht,....aber kritisieren das Essen im Restaurant auf dem Schiff und im Hotel....und das ist kein Einzelfall!!
Trotzdem sind es nette Leuts ...lach, wer hat keine Schwächen oder Macken
Ich hätte es jetzt nicht besser erklären können ;-)))