11.12.2012, 21.45 Uhr ARD, Report München
Gigantisches Wrack im Wintersturm: Gelingt die Bergung der Costa Concordia?
Zitat TV Spielfilm
11.12.2012, 21.45 Uhr ARD, Report München
Gigantisches Wrack im Wintersturm: Gelingt die Bergung der Costa Concordia?
Zitat TV Spielfilm
Danke. Ist es schon soweit?
Hallo,
da hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen.
Die Sendung läuft HEUTE (11.12.) um 21.45 Uhr in der ARD oder im Livestream der Mediathek
LG
Zahlendreher
Danke schon geändert.
Danke. Ist ja noch mal gut gegangen.
Apropos Costa bzw. noch mal gutgegangen:
Pacifica
Kapitän Schettino veröffentlich Buch:"Man wird mich um Entschuldigung bitten müssen"
hier mehr
lg hoki
@ mcgee
wie ist das denn passiert. Kann das leider nicht lesen. Sprachkenntnisse fehlen.
Ich habe dann den Button gefunden wo ich die deutsche Sprache wählen kann.
Und eine Seite gefunden für die Leser wie mich, die lieber alles auf Deutsch lesen.KLICK MICH
Sie wurde notdürftig geflickt? Na klasse.
Hier die Übersetzung.
FRANKREICH. Costa Pacifica ist in Schwierigkeiten im Hafen von Marseille nach der Kollision mit einem Dock um 8:15 Uhr Dienstag, 11. Dezember 2012.
Nach unseren Informationen ist das Schiff der italienischen Firma Costa Kreuzfahrten oberhalb der Wasserlinie, die es vor dem Untergang zu verhindern würde beschädigt worden. Die Lücke von fast 8 Meter lang ist weiterhin sehr wichtig.
Laut einem Passagier, im Interview mit ehemaligen Marine Pilot econostrum.info das Boot an der Rückseite und das Manöver angedockt war ganz normal. Die Passagiere fühlte keinen besonderen Schock.
Das Schiff treffen würde den Delphin (ermöglicht das Andocken von Schiffen mehr), dann würde er an Position 181 andocken.
Getauft im Juni 2009 aus Genua und Sestri Ponente Werft Fincantieri in der Nähe nach einer Investition von 500 Mio. €, die Costa Pacifica (290,20 Meter lang und 114 147 Tonnen) ist ein Klasse Concordia, die Costa Concordia sank 13. Januar 2012 vor der Insel Giglio in Italien. Es verfügt über 13 Passagierdecks und 1504 Kabinen (Kapazität von 3780 Passagieren und 1100 Crew-Mitglieder).
Das Kreuzfahrtschiff ist nun ironischerweise, beginnen ein paar Meilen von Napoleon Bonaparte SNCM, deren Rettungsaktionen während der Kiel ruht auf dem Boden seit dem 28. Oktober 2012.
siehe posting 9 must Du drücken auf sprache deutsch
Ich dachte man hätte sie geborgen. Nu bin ich aber entäuscht.
@ mcgee
muss Frau suchen deutschen Link.
Die Übersetzung war grottenschlecht.
Allerdings,
aber besser als gar nix. Ich kann auch kein Französisch, nur paar Floskeln und Champagne
Merci und Champagner kenne ich auch.
Hier die Übersetzung.
FRANKREICH. Costa Pacifica ist ...
Moin,
ist das der Google-Übersetzer?
ich hoffe doch das es allen kreuzfahrtfreunden ein bedürfniss ist heute der opfer der concordia zu gedenken,schweigeminute heute 21:45 deutsche zeit,wir werden eine kerze aufstellen und den heutigen abend gedenken und die hoffnung haben das sich so etwas nicht wiederholt,einen schönen tag euch allen,und lebet in frieden.
Die Bergung der Costa Concordia startet morgen Früh um sechs Uhr (16.9). In dem Posting findet ihr verschiedene Webcams und Livestreams sowie alle Informationen rund um das Ereignis.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/costa-concordi…cam-aus-giglio/
Die Bergung bzw. Aufrichtung war sehr schleppend mit leichten Problemen vorangegangen. In der Nacht um vier Uhr stellte sich die Costa Concordia komplett auf die Plattform. Sie hat jedoch starke Beschädigungen auf der Steuerbordseite die jetzt eingehend untersucht werden müssen.
Weitere Infos dazu:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/costa-concordi…eam-und-bilder/